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Golfbewertung von VAlproat (Depakine Chrono) in der MaNia-Studie (GEVANS)

18. Dezember 2008 aktualisiert von: Sanofi

Bewertung der Wirksamkeit von Divalproat bei Bipolar-I-Patienten, die an einer manischen Episode gemäß DSM IV (APA 1994) litten, über einen 12-wöchigen Behandlungszeitraum.

Bewertung der klinischen Sicherheit von Divalproat.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bahrain, Bahrein
        • Sanofi-Aventis Administrative Office
      • Qatar, Katar
        • Sanofi-Aventis Administrative Office
      • Kuwait, Kuwait
        • Sanofi-Aventis Administrative Office
      • Muscat, Oman
        • Sanofi-Aventis Administrative Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In- oder Out-Patienten
  • Patienten mit aktueller Diagnose Bipolar-I-Störung nach DSM IV (296)
  • Patienten, die an einer aktuellen manischen Episode oder gemischten Episode leiden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die in den letzten drei Monaten an einer klinischen Studie teilgenommen haben
  • Patienten mit Valproat-Intoleranz in der Anamnese, definiert als Valproat-Abbruch aufgrund medizinisch signifikanter Nebenwirkungen.
  • Patienten mit einem ZNS-Neoplasma, einer demyelinisierenden Erkrankung, einer degenerativen neurologischen Erkrankung, einer aktiven ZNS-Infektion oder einer fortschreitenden Erkrankung
  • Patienten mit Anfallsleiden, zerebraler Gefäßerkrankung, strukturellen Hirnschäden durch Trauma, klinisch signifikanten fokalen neurologischen Anomalien, bekanntem EEG mit offener paroxysmaler Aktivität oder einem bekannten CT-Scan des Gehirns, der grobe strukturelle Anomalien zeigt
  • Patienten mit unkontrollierter gastrointestinaler, renaler, hepatischer, endokriner, kardiovaskulärer, pulmonaler, immunologischer oder hämatologischer Erkrankung
  • Patienten mit akuter oder chronischer Hepatitis
  • Patienten mit aktueller oder vergangener Pankreatitis
  • Patienten mit neuerer Vorgeschichte (3 Monate oder weniger) von Substanz- oder Alkoholabhängigkeit gemäß DSM IV
  • Schwangerschaft oder Stillzeit. Frauen im gebärfähigen Alter sollten eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden
  • Patienten, die mehr als 325 mg Aspirin pro Tag benötigen
  • Patienten mit einer Erkrankung, die die kontinuierliche Anwendung von Medikamenten erfordert, die die Beurteilung der Sicherheit oder Wirksamkeit von Valproat beeinträchtigen könnten: Antikonvulsiva oder Antikoagulanzien, MAO-Hemmer, Zidovudin
  • Patienten, die innerhalb von sechs Wochen vor Studienbeginn ein beliebiges Depot-Neuroleptikum erhalten haben
  • Patienten, die innerhalb von 5 Tagen vor Studienbeginn Antidepressiva erhielten, und Patienten, die innerhalb von 20 Tagen Fluoxetin erhielten
  • Patienten, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes ein ernsthaftes Suizidrisiko besteht
  • Patienten, die eine Elektrokrampftherapie benötigen

Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Wenn die Tagesdosis 1000 mg nicht übersteigt, kann Depakine CHRONO einmal täglich verabreicht werden. Wenn die Dosis 1000 mg/Tag übersteigt, wird Depakine CHRONO in einem 2-Tages-Schema verabreicht: eine Tablette morgens und eine Tablette abends.
Depakine Chrono 500 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die mittlere Änderung des Schweregrades der Clinical Global Impressions Scale for Bipolar Disorder (CGI-BP) sowie die Änderung des CGI-BP.
Zeitfenster: D0, D21 und D-Ende
D0, D21 und D-Ende

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Responder, definiert durch eine Abnahme von mindestens 50 % des CGI-BP.
Zeitfenster: D0 und D-Ende
D0 und D-Ende
Prozentsatz der Responder, definiert durch eine Abnahme von mindestens 50 % des CGI-BP.
Zeitfenster: D0 und D21
D0 und D21
Zeit, um 50 % und 30 % Verbesserung des CGI-BP-Scores zu erreichen.
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie
Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie
Zeit für eine nachhaltige Verbesserung des CGI-BP.
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie
Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie
Zeit für den Einsatz von Antidepressiva.
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie
Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie
Zeit zum Aussteigen aus irgendeinem Grund.
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie
Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie
Sicherheit: Auftreten von Nebenwirkungen, die zum Abbruch der Behandlung führen.
Zeitfenster: Von der unterschriebenen Einverständniserklärung bis zur Genesung oder Stabilisierung des Patienten
Von der unterschriebenen Einverständniserklärung bis zur Genesung oder Stabilisierung des Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Hisham - MAHMOUD, MD, Sanofi-aventis administrative office Gulf

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Mai 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2008

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bipolare Störung

Klinische Studien zur depakine chrono

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