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Bewertung von GVG für die Behandlung von Methamphetamin-Abhängigkeit

11. Juli 2017 aktualisiert von: Thomas Newton, Baylor College of Medicine

Phase-1-Studie mit Vigabatrin (GVG) bei Methamphetamin-Abhängigkeit

Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob GVG den Drogenkonsum reduzieren kann und die Sicherheit und Wirkung von GVG zu bestimmen, wenn es zusammen mit Methamphetamin verwendet wird. Diese Studie beinhaltet einen Krankenhausaufenthalt von 21 Tagen. Die Teilnehmer erhalten entweder Placebo oder GVG und eine begrenzte Menge, wenn Methamphetamin an einigen Studientagen injiziert wird. In diese Studie werden Personen aufgenommen, die Methamphetamin konsumieren. Die Teilnehmer werden entschädigt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Englisch sprechende Freiwillige sein, die zum Zeitpunkt der Studie keine Behandlung suchen;
  2. zwischen 18 und 55 Jahre alt sein;
  3. Erfüllen Sie die DSM-IV TR-Kriterien für MA-Missbrauch oder -Abhängigkeit;
  4. Haben Sie eine selbstberichtete Geschichte der Verwendung von MA auf dem gerauchten oder IV-Weg für mindestens 2 Jahre.
  5. Folgende Vitalzeichen haben: Ruhepuls zwischen 50 und 90 bpm, Blutdruck zwischen 85-150 mm Hg systolisch und 45-90 mm Hg diastolisch; Dieses Kriterium muss innerhalb von 2 Tagen nach der Zulassung erfüllt werden.
  6. Haben Sie hämatologische und chemische Labortests, die innerhalb der normalen (+/- 10 %) Grenzen liegen, mit den folgenden Ausnahmen: a) Leberfunktionstests (Gesamtbilirubin, ALT, AST und alkalische Phosphatase) < 3 x die obere Grenze des Normalwerts, und b) Nierenfunktionstests (Kreatinin und BUN) < 2 x die Obergrenze des Normalwerts;
  7. Haben Sie ein Basis-EKG, das einen normalen Sinusrhythmus, eine normale Überleitung und keine klinisch signifikanten Arrhythmien zeigt;
  8. In der Lage sein, vollständig mit Gesichtsfeldtests zu kooperieren, bis zu dem Punkt, an dem ein gültiger Test während des Screenings / der Grundlinie erhalten wird.
  9. Nach Einschätzung des Augenarztes der Studie müssen die Gesichtsfelder während der Screening-/Baseline-Messungen innerhalb der normalen Altersgrenzen liegen;
  10. Akzeptable ERG-Ergebnisse für den Beginn der Behandlung mit GVG haben (nach Einschätzung von Dr. Nusinowitz und Newton, bei Bedarf mit augenärztlicher Beratung) , einschließlich eines Werts der 30-Hz-Flicker-a-b-Amplitude, gemessen während der Screening-/Grundlinien-Elektroretinogramm-Auswertungen von 52 μV oder höher;
  11. Haben Sie eine Anamnese und eine kurze körperliche Untersuchung, die nach Einschätzung des aufnehmenden Arztes und des Hauptprüfarztes keine klinisch signifikanten Kontraindikationen für die Studienteilnahme zeigt.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte oder Hinweise auf Anfallsleiden oder Hirnverletzungen haben;
  2. Haben Sie frühere medizinisch unerwünschte Reaktionen auf MA, einschließlich Bewusstlosigkeit, Brustschmerzen oder epileptische Anfälle;
  3. Haben Sie neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, wie zum Beispiel:

    • Psychose, bipolare Krankheit oder schwere Depression, wie vom MINI beurteilt;
    • organische Hirnerkrankung oder Demenz, beurteilt durch klinisches Interview;
    • Vorgeschichte einer psychiatrischen Störung, die eine laufende Behandlung erfordern würde oder die die Einhaltung der Studie erschweren würde;
    • Vorgeschichte von Suizidversuchen innerhalb der letzten drei Monate, bewertet vom MINI und/oder aktuelle Suizidgedanken/-pläne, wie vom MINI bewertet;
  4. Beweise für eine klinisch signifikante Herzerkrankung oder Bluthochdruck haben, wie vom PI festgestellt;
  5. Eine Familienanamnese bei Verwandten ersten Grades mit früher kardiovaskulärer Morbidität oder Mortalität haben, wie vom PI bestimmt;
  6. Haben Sie eine ophthalmologische Erkrankung (z. B. Glaukom, Katarakt, Erkrankung des Sehnervs, Fixierungsprobleme usw.), die nach Einschätzung des Augenarztes der Studie:

    • es schwierig machen, eine gültige ophthalmologische Perimetrie oder Elektroretinographie (ERG)-Bewertungen zu erhalten, oder
    • erhöhen das Risiko visueller Nebenwirkungen im Zusammenhang mit VGB.
  7. Hinweise auf eine unbehandelte oder instabile medizinische Erkrankung haben, einschließlich: neuroendokrine, Autoimmun-, Nieren-, Leber- oder aktive Infektionskrankheit;
  8. HIV haben und derzeit symptomatisch sind, eine AIDS-Diagnose haben oder antiretrovirale Medikamente erhalten;
  9. Schwanger sein oder stillen. Andere Frauen müssen entweder nicht schwanger werden können (d. h. chirurgisch sterilisiert, steril oder postmenopausal) oder eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung verwenden (z. B. Abstinenz, Antibabypillen, Intrauterinpessar, Kondome oder Spermizid). Alle Frauen müssen vor Studieneintritt, bei Krankenhausaufnahme und am Ende der Studienteilnahme negative Schwangerschaftsurintests vorlegen;
  10. Vorgeschichte von Asthma, chronischem Husten und Keuchen oder anderen Atemwegserkrankungen haben;
  11. Verwenden Sie derzeit Alpha- oder Beta-Agonisten, Theophyllin oder andere Sympathomimetika;
  12. Haben Sie eine andere Krankheit, einen Zustand oder die Einnahme von Medikamenten, die nach Ansicht des PI und / oder des aufnehmenden Arztes einen sicheren und / oder erfolgreichen Abschluss der Studie ausschließen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: 2
Placebo
Placebo
EXPERIMENTAL: 1
GVG
5 Gramm GVG
Andere Namen:
  • Vigabatrin

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Methamphetamin-Sucht

Klinische Studien zur Placebo

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