- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00513370
Ein kanadisches Open-Label-Access-Programm zur Bewertung von Adalimumab, wenn es zu einer unzureichenden Therapie zur Behandlung von Psoriasis hinzugefügt wird (PRIDE)
Ein kanadisches Open-Label-Access-Programm zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Adalimumab, wenn es zu einer unzureichenden Therapie zur Behandlung von Psoriasis hinzugefügt wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Quebec, Kanada, G1J 1X7
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2S 3B3
-
Calgary, Alberta, Kanada, T3A 2N1
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T5K 1X3
-
-
British Columbia
-
Surrey, British Columbia, Kanada, V3R 6A7
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E8
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3C 0N2
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3C 1R4
-
-
New Brunswick
-
Moncton, New Brunswick, Kanada, E1C 8X3
-
-
Newfoundland and Labrador
-
St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1C 2H5
-
St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1B 3E1
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 1Z4
-
-
Ontario
-
Barrie, Ontario, Kanada, L4M 6L2
-
Fenwick, Ontario, Kanada, L0S 1C0
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 1V6
-
London, Ontario, Kanada, N5X 2P1
-
London, Ontario, Kanada, N6A 3H7
-
Markham, Ontario, Kanada, L3P 1A8
-
Nepean, Ontario, Kanada, K2G 6E2
-
North Bay, Ontario, Kanada, P1B 3Z7
-
Oakville, Ontario, Kanada, L6J 7W5
-
Oakville, Ontario, Kanada, L6K 1E1
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4V 1R1
-
Waterloo, Ontario, Kanada, N2J 1C4
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3Z 2S6
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 1Z1
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Ste-Foy, Quebec, Kanada, G1V 4X7
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat seit mindestens 6 Monaten vor dem Screening eine klinische Psoriasis-Diagnose, wie durch ein Probandeninterview seiner Krankengeschichte und Bestätigung der Diagnose durch körperliche Untersuchung durch den Prüfarzt festgestellt wurde
- Der Proband muss mindestens 2 Monate vor dem Screening eine stabile Plaque-Psoriasis haben, wie durch ein Probandeninterview seiner Krankengeschichte festgestellt
- Das Subjekt hat zu Studienbeginn eine mittelschwere bis schwere aktive Plaque-Psoriasis, definiert als: BSA (Body Surface Area) > 10 % und einen Psoriasis Area and Severity Index (PASI) > 12
- Das Subjekt hat trotz Behandlung mit topischen Mitteln eine aktive Psoriasis
- Das Subjekt hat nicht auf die Phototherapie reagiert, ist intolerant oder nicht in der Lage, darauf zuzugreifen
Das Subjekt hat auf mindestens zwei der folgenden Therapien nicht angesprochen, ist intolerant oder hat Kontraindikationen für mindestens zwei der folgenden Therapien:
- CyA (Cyclosporin A)
- MTX (Methotrexat)
- Orales Retinoid
Bei Frauen ist das Subjekt entweder nicht im gebärfähigen Alter, definiert als postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie) oder im gebärfähigen Alter und praktiziert eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung:
- Kondome, Schwämme, Schäume, Gelees, Diaphragma oder Intrauterinpessar (IUP)
- Kontrazeptiva (oral oder parenteral) für drei Monate (90 Tage) vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Ein vasektomierter Partner
- Völliger Verzicht auf Geschlechtsverkehr
- Bei Frauen und im gebärfähigen Alter ist das Ergebnis eines beim Screening durchgeführten Serum-Schwangerschaftstests negativ
- Ist in der Lage und willens, subkutane Injektionen selbst zu verabreichen, oder verfügt über qualifizierte Person(en) zur Verabreichung subkutaner Injektionen
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat andere aktive Hautkrankheiten oder Hautinfektionen (bakteriell, pilzartig oder viral), die die Bewertung der Psoriasis beeinträchtigen oder die Sicherheit des Subjekts gefährden können
- Das Subjekt hat erythrodermische Psoriasis, generalisierte oder lokalisierte pustulöse Psoriasis, medikamenteninduzierte oder medikamentenverschlimmerte Psoriasis oder neu aufgetretene Psoriasis guttata als primäre Morphologie ihrer Psoriasis
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine allergische Reaktion oder eine signifikante Empfindlichkeit gegenüber Bestandteilen von Adalimumab
- Nicht erwähnte Prüfsubstanzen müssen mindestens 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten vor dem Baseline-Besuch abgesetzt werden (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
Topische Therapien:
- Der Proband begann innerhalb der letzten vier Wochen vor dem Baseline-Besuch mit einer neuen topischen Therapie für andere Bereiche als Handflächen, Fußsohlen, Achselhöhlen und Leiste.
- Die Dosis(en) und Regime(s) der topischen Therapie(n), die der Proband beim Baseline-Besuch erhält, für andere Bereiche als die Handflächen, Fußsohlen, Achselhöhlen und Leiste, wurde (wurden) während der vier Wochen erhöht dem Baseline-Besuch vorausging.
- Das Subjekt benötigt wahrscheinlich die Einleitung einer neuen topischen Therapie zur Behandlung von Psoriasis wie Kortikosteroiden, Vitamin-D-Analoga oder Retinoiden während der ersten 16 Wochen, die auf den Baseline-Besuch folgen. (Während der ersten 16 Wochen, die auf den Baseline-Besuch folgen, ist die Einleitung topischer Therapien nur für die Handflächen, Fußsohlen, Achseln und Leistengegend erlaubt).
Orale oder injizierbare Kortikosteroidtherapien:
- Das Subjekt begann innerhalb der letzten vier Wochen vor dem Baseline-Besuch mit der oralen oder injizierbaren Dosis von Kortikosteroiden.
- Dosis(en) und Regime(s) der Kortikosteroidtherapie(n), die der Proband beim Baseline-Besuch erhält, wurde (wurden) während der vier Wochen vor dem Baseline-Besuch erhöht.
- Das Subjekt benötigt wahrscheinlich den Beginn einer oralen oder injizierbaren Dosis von Kortikosteroid-Therapien zur Behandlung von Psoriasis während der ersten 16 Wochen, die auf den Baseline-Besuch folgen.
Phototherapien
- Das Subjekt begann innerhalb der letzten vier Wochen vor dem Baseline-Besuch mit der Behandlung mit UVB-Phototherapie.
- Die Therapie(n) der begleitenden UVB-Phototherapie, die der Proband beim Baseline-Besuch erhält, wurde (wurden) während der vier Wochen vor dem Baseline-Besuch erhöht.
- Das Subjekt benötigt wahrscheinlich die Einleitung einer UVB-Therapie während der ersten 16 Wochen, die auf den Baseline-Besuch folgen.
- Das Subjekt wurde innerhalb der letzten vier Wochen vor dem Baseline-Besuch mit Psoralen-UVA (PUVA)-Phototherapie behandelt.
- Das Subjekt benötigt im Laufe der Studie wahrscheinlich eine PUVA-Phototherapie.
- Das Subjekt kann eine übermäßige Sonneneinstrahlung oder die Nutzung von Solarien für mindestens 2 Wochen vor der Baseline und während der ersten 16 Wochen nach dem Baseline-Besuch nicht vermeiden.
Systemische Therapien:
- Das Subjekt wurde innerhalb der letzten vier Wochen vor dem Baseline-Besuch mit einem neuen systemischen Wirkstoff zur Behandlung von Psoriasis begonnen.
- Dosis(en) und Regime(s) der systemischen Therapie(n), die der Proband beim Baseline-Besuch erhält, wurde (wurden) während der vier Wochen vor dem Baseline-Besuch erhöht.
- Das Subjekt benötigt wahrscheinlich den Beginn einer anderen systemischen Therapie als Adalimumab zur Behandlung von Psoriasis während der ersten 16 Wochen, die auf den Baseline-Besuch folgen.
- Das Subjekt wurde innerhalb der letzten vier Wochen vor dem Baseline-Besuch mit systemischen Calcineurin-Inhibitoren (Cyclosporin, FK506 und andere) behandelt.
- Das Subjekt wird wahrscheinlich im Verlauf der Studie systemische Calcineurin-Inhibitoren erhalten.
- Der Proband hat Anakinra/Kineret innerhalb der letzten 2 Wochen vor dem Baseline-Besuch erhalten und wird Anakinra/Kineret wahrscheinlich im Verlauf der Studie erhalten.
Das Subjekt kann die folgenden systemischen Psoriasis-Therapien nicht absetzen:
- Alefacept muss mindestens 12 Wochen vor dem Baseline-Besuch abgesetzt werden.
- Efalizumab muss mindestens 6 Wochen vor dem Baseline-Besuch abgesetzt werden.
- Infliximab muss mindestens 8 Wochen vor dem Baseline-Besuch abgesetzt werden.
- Etanercept muss mindestens 3 Wochen vor dem Baseline-Besuch abgesetzt werden.
Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Krebs oder einer anderen lymphoproliferativen Erkrankung als:
- Zervikale Dysplasie erfolgreich und vollständig behandelt, ohne Rezidiv innerhalb der letzten fünf Jahre.
- Hat eine Vorgeschichte von unkontrolliertem Diabetes, instabiler ischämischer Herzkrankheit, dekompensierter Herzinsuffizienz, New York Heart Association (NYHA) III, IV, kürzlichem Schlaganfall (innerhalb von drei Monaten), chronischem Beingeschwür und jeder anderen Erkrankung (z. B. Verweilkatheter). , nach Meinung des Ermittlers, den Probanden durch die Teilnahme am Protokoll gefährden würde oder den Probanden für die Studie ungeeignet machen würde.
- Positive Serologie für Hepatitis B, die auf eine akute oder chronische Infektion hinweist.
- Derzeitige Einnahme oder voraussichtlicher Beginn einer antiretroviralen Therapie zu einem beliebigen Zeitpunkt im Verlauf der Studie.
- Das Subjekt hat bekanntermaßen eine Immunschwäche, eine Vorgeschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV) oder ist immungeschwächt.
- Anhaltende oder wiederkehrende oder schwere Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit intravenösen (IV) Antibiotika innerhalb von 30 Tagen oder oralen Antibiotika innerhalb von 14 Tagen vor Baseline erfordern.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikantem Drogen- oder Alkoholmissbrauch im letzten Jahr.
- Frühere Diagnose oder Anzeichen von demyelinisierenden Erkrankungen des zentralen Nervensystems (z. B. Optikusneuritis, Sehstörung, Gangstörung/Ataxie, Gesichtslähmung, Apraxie).
- Geschichte der aktiven Tuberkulose (TB), Geschichte der Histoplasmose oder Listeriose.
- Hat latente TB (positiver Hauttest auf gereinigtes Proteinderivat (PPD), zweistufiger PPD, falls zutreffend, und Röntgenaufnahme des Brustkorbs, der auf TB hinweist) oder hat andere Risikofaktoren für die Aktivierung von latenter TB, z. frühere Exposition gegenüber TB und hat vor der ersten Behandlung mit Adalimumab keine TB-Prophylaxe eingeleitet. In jedem Fall muss der medizinische Berater von Abbott kontaktiert werden, bevor mit der Studienbehandlung begonnen wird.
- Probanden werden ausgeschlossen, wenn festgestellt wird, dass der CXR Veränderungen aufweist, die auf eine alte geheilte tuberkulöse Läsion hinweisen (z. verkalkter Knoten, fibrotische Narbe, apikale oder basilare Pleuraverdickung etc.).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 1
|
Das Studienmedikament wird als sterile, konservierungsmittelfreie Lösung zur subkutanen Injektion in einer Fertigspritze in einem Stift (Fertigpen) bereitgestellt.
Initialdosis von 80 mg Adalimumab subkutan (sc) zu Studienbeginn und 40 mg Adalimumab sc in Woche 1, gefolgt von 40 mg Adalimumab sc jede zweite Woche (eow) für 24 Wochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit Psoriasis Area and Severity Index (PASI) 75 Ansprechen nach 16 Wochen
Zeitfenster: 16 Wochen
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PASI 75 ist eine Verbesserung von mindestens 75 % gegenüber dem Psoriasis Area and Severity Index (PASI).
Die PASI-Skala reicht von 0-72, wobei 0 = keine Psoriasis und 72 = vollständige Erythrodermie im schwersten möglichen Ausmaß
|
16 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 16 und 24 Wochen
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
|
Mittlere Veränderung des PASI-Scores (Psoriasis Area and Severity Index) gegenüber dem Ausgangswert.
Der PASI-Score reicht von 0–72, wobei 0 = keine Psoriasis und 72 = vollständige Erythrodermie des schwersten möglichen Grades
|
16 und 24 Wochen
|
|
Mittlere prozentuale Veränderung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 16 und 24 Wochen
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
|
Mittlere prozentuale Veränderung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
Der PASI-Score reicht von 0–72, wobei 0 = keine Psoriasis und 72 = vollständige Erythrodermie des schwersten möglichen Grades.
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16 und 24 Wochen
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Anzahl der Probanden mit Verbesserung in der globalen Beurteilung des Arztes für Psoriasis (PGA)
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
|
Anzahl der Probanden mit Verbesserung im Physician's Global Assessment for Psoriasis (PGA).
Der PGA ist eine 6-Punkte-Skala, die verwendet wird, um den Schweregrad der Erkrankung zum Zeitpunkt der ärztlichen Beurteilung des Probanden zu messen, wobei 0 = klar und 6 = sehr schwer ist.
Eine Verbesserung ist definiert als eine Verringerung des PGA-Scores.
|
16 und 24 Wochen
|
|
Anzahl der Probanden, die ein klinisches Ansprechen erzielten, das als „klar“ oder „klar oder minimal“ definiert als „PGA“ (Physician’s Global Assessment) für Psoriasis definiert wurde
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
|
Anzahl der Probanden, die bei der Physician's Global Assessment for Psoriasis eine Antwort von „Clear“ oder „Clear or Minimal“ erreichten.
Dies ist eine 6-Punkte-Skala, die verwendet wird, um die Schwere der Erkrankung zum Zeitpunkt der Beurteilung des Patienten durch den Arzt zu messen.
Der Grad des Gesamtschweregrads wird wie folgt bewertet: 0 – deutlich, 1 – minimal, 2 – leicht, 3 – mäßig, 4 – schwer, 5 – sehr schwer.
|
16 und 24 Wochen
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|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung der arthritischen Krankheitsaktivität durch den Arzt nach 16 und 24 Wochen
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung der arthritischen Krankheitsaktivität durch den Arzt, gemessen auf einer visuellen 100-mm-Analogskala, wobei 0 mm = keine Arthritis-Aktivität und 100 mm = extrem aktive Arthritis.
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16 und 24 Wochen
|
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Anzahl der Probanden mit Psoriasis Area and Severity Index (PASI) 50/75/90/100 Response
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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PASI 50/75/90/100 ist eine >=50% / >=75% / >=90% / 100% Verbesserung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI).
Die PASI-Skala reicht von 0-72, wobei 0 = keine Psoriasis und 72 = vollständige Erythrodermie im schwersten möglichen Ausmaß.
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16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl der schmerzempfindlichen Gelenke nach 16 und 24 Wochen
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung der Anzahl empfindlicher Gelenke gegenüber der Baseline.
78 Gelenke wurden auf Empfindlichkeit untersucht, einschließlich aller 76 Gelenke, die auf Schwellungen untersucht wurden, plus die Hüftgelenke.
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16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung der Anzahl geschwollener Gelenke gegenüber dem Ausgangswert nach 16 und 24 Wochen
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung der Anzahl geschwollener Gelenke gegenüber dem Ausgangswert.
76 Gelenke wurden auf Schwellungen untersucht, was allen Gelenken entspricht, die auf Druckschmerz untersucht wurden, mit Ausnahme der Hüftgelenke.
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16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung der Gelenkschmerzen durch den Patienten nach 16 und 24 Wochen
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung in der Gesamtbewertung der Gelenkschmerzen durch den Patienten gegenüber dem Ausgangswert, bewertet auf einer visuellen 100-mm-Analogskala, wobei 0 mm = kein Schmerz und 100 mm = so starker Schmerz wie möglich.
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16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Dermatology Life Quality Index (DLQI) nach 16 und 24 Wochen
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung des Dermatology Life Quality Index (DLQI) gegenüber dem Ausgangswert.
Der Fragebogen enthält 10 Fragen und wird von 0-30 bewertet, wobei 0 = keine Beeinträchtigung und 30 = mein Leben ist sehr beeinträchtigt; Der minimale klinisch relevante Unterschied beträgt 2,3 bis 5,7 Punkte.
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16 und 24 Wochen
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Anzahl der Probanden, die einen Dermatology Life Quality Index (DLQI) = 0 erreichen
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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Anzahl der Probanden, die einen Dermatology Life Quality Index (DLQI)-Score von 0 erreichten (was auf das völlige Fehlen einer Beeinträchtigung hinweist).
Der DLQI besteht aus 10 Fragen und wird von 0-30 bewertet, wobei 0 = keine Beeinträchtigung und 30 = mein Leben ist sehr beeinträchtigt.
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16 und 24 Wochen
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Beck Depression Inventory (BDI-II) nach 16 und 24 Wochen
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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Änderung des Beck-Depressions-Inventars gegenüber dem Ausgangswert.
Der BDI-II enthält 21 Fragen und wird von 0-63 bewertet; höhere Werte weisen auf schwerere Depressionssymptome hin.
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16 und 24 Wochen
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert des EuroQol (EQ-5D)-Fragebogens zur Lebensqualität
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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16 und 24 Wochen
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Veränderung der Produktivitätsergebnisse und -kosten gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Gesundheits- und Arbeitsfragebogens (HLQ)
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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16 und 24 Wochen
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Änderung der Ergebnisse und Kosten der Ressourcennutzung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Health Care Resource (HCR)-Fragebogens
Zeitfenster: 16 und 24 Wochen
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16 und 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kim Papp, MD PhD FRCPC, K. Papp Clinical Research Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- W10-151
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