- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00619866
Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Elagolix (NBI-56418) bei Frauen mit Endometriose
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von NBI-56418 bei Patienten mit Endometriose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Seien Sie weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren
- Aufgrund von Endometriose mittelschwere bis starke Beckenschmerzen haben
- Bei Ihnen wurde in den letzten 8 Jahren chirurgisch (Laparoskopie) eine Endometriose diagnostiziert und Sie haben wiederkehrende oder anhaltende Endometriose-Symptome
- Haben Sie einen regelmäßigen Menstruationszyklus
- Sie haben einen Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis einschließlich 36 kg/m²
- Stimmen Sie zu, während der Studie zwei Formen der nicht-hormonellen Empfängnisverhütung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Sie erhalten derzeit einen Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten oder GnRH-Antagonisten oder haben innerhalb von 6 Monaten nach Beginn des Screenings eines dieser Mittel erhalten
- Sie erhalten derzeit subkutanes Medroxyprogesteronacetat (DMPA-SC) oder intramuskuläres Medroxyprogesteronacetat (DMPA-IM) oder haben innerhalb von 3 Monaten nach Beginn des Screenings eines dieser Mittel erhalten
- Sie nehmen derzeit hormonelle Verhütungsmittel oder andere Formen der Hormontherapie ein oder haben innerhalb des letzten Monats eine solche Behandlung erhalten
- Wurde im letzten Monat wegen Endometriose operiert
- Hatten eine Hysterektomie oder eine bilaterale Oophorektomie
- Sie nehmen innerhalb von 3 Monaten chronisch oder regelmäßig systemische Steroide ein
- Sie haben Uterusmyome mit einem Durchmesser von ≥ 3 cm
- Unterleibsschmerzen haben, die nicht durch Endometriose verursacht werden
- Sie haben einen instabilen Gesundheitszustand oder eine chronische Erkrankung
- In den letzten sechs Monaten schwanger gewesen sein
- Stille derzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten 12 Wochen lang einmal täglich Placebotabletten.
Am Ende der 12 Wochen wurden die Teilnehmer erneut randomisiert und erhielten 12 Wochen lang einmal täglich eine der beiden Dosen Elagolix (150 mg oder 250 mg).
|
Placebo-Tablette oral verabreicht
|
Experimental: Elagolix 150 mg
Die Teilnehmer erhielten 12 Wochen lang einmal täglich Elagolix 150 mg Tabletten.
Am Ende der 12 Wochen erhielten die Teilnehmer weitere 12 Wochen lang täglich 150 mg Elagolix.
|
Oral verabreichte Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
|
Experimental: Elagolix 250 mg
Die Teilnehmer erhielten 12 Wochen lang einmal täglich Elagolix 250 mg Tabletten.
Am Ende der 12 Wochen erhielten die Teilnehmer weitere 12 Wochen lang weiterhin 250 mg Elagolix.
|
Oral verabreichte Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des monatlichen mittleren numerischen Bewertungswerts (NRS) für Endometriose-Schmerzen in Woche 12 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
Der NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (E-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmer wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (keine Schmerzen) und 10 (stärkste Schmerzen aller Zeiten) auszuwählen, die ihre Endometriose-Schmerzen am schlimmsten am letzten Tag am besten beschrieb. Der monatliche mittlere NRS ist der Durchschnitt der in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldeten Tageswerte. |
Ausgangswert und Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des monatlichen maximalen numerischen Bewertungswerts (NRS) für Endometriose-Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 8 und 12
|
Die NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (e-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmerinnen wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (kein Schmerz) und 10 (stärkster Schmerz aller Zeiten) auszuwählen, die ihre schlimmsten Endometriose-Schmerzen am vergangenen Tag am besten beschreibt. Der monatliche NRS-Spitzenwert ist das Maximum der in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldeten Tageswerte. |
Baseline und Wochen 4, 8 und 12
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Endometriose-Gesundheitsprofil-5 (EHP-5) in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
|
Der EHP-5 ist ein Instrument zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Frauen mit Endometriose. Das EHP-5 besteht aus zwei Teilen:
Die mit jeder möglichen Ergebniskategorie verbundenen Punktzahlen lauten wie folgt: nie (0), selten (25), manchmal (50), oft (75) und immer (100). Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Lebensqualität hin. |
Baseline und Woche 12
|
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte des Femurs gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
|
Die Knochenmineraldichte (BMD) des Femurs (Gesamthüfte) wurde durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) gemessen.
|
Baseline und Woche 12
|
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Wirbelsäule gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
|
Die Knochenmineraldichte (BMD) der Wirbelsäule wurde durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) gemessen.
|
Baseline und Woche 12
|
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte des Femurs gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Die Knochenmineraldichte (BMD) des Femurs (Gesamthüfte) wurde durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) gemessen.
|
Baseline und Woche 24
|
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Wirbelsäule gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Die Knochenmineraldichte (BMD) der Wirbelsäule wurde durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) gemessen.
|
Baseline und Woche 24
|
Änderung des monatlichen mittleren numerischen Bewertungswerts (NRS) für Endometriose-Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4 und 8
|
Der NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (E-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmer wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (keine Schmerzen) und 10 (stärkste Schmerzen aller Zeiten) auszuwählen, die ihre Endometriose-Schmerzen am schlimmsten am letzten Tag am besten beschrieb. Der monatliche mittlere NRS ist der Durchschnitt der in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldeten Tageswerte. |
Ausgangswert und Wochen 4 und 8
|
Änderung des monatlichen mittleren nichtmenstruellen Beckenschmerz-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Die Teilnehmer beurteilten ihre nicht mit der Menstruation zusammenhängenden Beckenschmerzen und deren Auswirkungen auf ihre täglichen Aktivitäten jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit in einem E-Tagebuch anhand der folgenden Antwortoptionen:
Der monatliche mittlere Wert für nicht-menstruelle Beckenschmerzen ist der Durchschnitt der Tageswerte, die in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldet wurden. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Änderung des monatlichen mittleren Dysmenorrhoe-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Die Teilnehmer bewerteten Dysmenorrhoe (Schmerzen während der Menstruation) und ihre Auswirkungen auf ihre täglichen Aktivitäten jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit in einem E-Tagebuch anhand der folgenden Antwortoptionen:
Der monatliche mittlere Dysmenorrhoe-Score ist der Durchschnitt der in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldeten Tageswerte. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Änderung der monatlichen mittleren Gesamtsumme der Dysmenorrhoe- und nicht-menstruellen Beckenschmerzwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Die Teilnehmer bewerteten Dysmenorrhoe und Beckenschmerzen, die nicht mit der Menstruation in Zusammenhang standen, sowie deren Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit auf einer 4-Punkte-Skala (0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig und 3 = schwer) in einem e -Tagebuch. Die Summe der Werte für Dysmenorrhoe und nicht-menstruelle Beckenschmerzen an jedem Tag wurde berechnet, um einen täglichen Gesamtwert zu ermitteln. An Tagen, an denen die Teilnehmerin keine Periode hatte, wurde der Dysmenorrhoe-Score nicht definiert; Daher entsprach der Gesamtscore dem Score für nicht-menstruelle Beckenschmerzen (Bereich 0 bis 3). An Tagen, an denen die Teilnehmerin ihre Menstruation aufzeichnete, lag die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 6, wobei höhere Werte auf stärkere Schmerzen hinweisen. Der monatliche Mittelwert der Werte für Dysmenorrhoe und nicht-menstruelle Beckenschmerzen ist der Durchschnitt der Tageswerte, die in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldet wurden. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Tage ohne Schmerzen basierend auf NRS
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Der NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (E-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmer wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (keine Schmerzen) und 10 (stärkste Schmerzen aller Zeiten) auszuwählen, die ihre Endometriose-Schmerzen am schlimmsten am letzten Tag am besten beschrieb. Der Prozentsatz der Tage, an denen ein Teilnehmer einen NRS-Wert von Null (oder „keine Schmerzen“) meldete, wurde für die 4 Wochen vor jedem Besuch berechnet. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Tage ohne Schmerzen basierend auf der täglichen Beurteilung nichtmenstrueller Beckenschmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Die Teilnehmer beurteilten ihre nicht mit der Menstruation zusammenhängenden Beckenschmerzen und deren Auswirkungen auf ihre täglichen Aktivitäten jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit in einem E-Tagebuch anhand der folgenden Antwortoptionen:
Der Prozentsatz der Tage, an denen eine Teilnehmerin einen Wert von Null („keine Schmerzen“) für nicht-menstruelle Beckenschmerzen angab, wurde für die 4 Wochen vor jedem Besuch berechnet. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Tage ohne Schmerzen basierend auf der täglichen Beurteilung der Dysmenorrhoe
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Die Teilnehmer bewerteten Dysmenorrhoe (Schmerzen während der Menstruation) und ihre Auswirkungen auf ihre täglichen Aktivitäten jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit in einem E-Tagebuch anhand der folgenden Antwortoptionen:
Der Prozentsatz der Tage, an denen ein Teilnehmer einen Wert von Null („keine Schmerzen“) für Dysmenorrhoe angab, wurde für die 4 Wochen vor jedem Besuch berechnet. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Tage ohne Schmerzen basierend auf der Gesamtpunktzahl der täglichen Beurteilung von nicht-menstruellen Beckenschmerzen und Dysmenorrhoe
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Die Teilnehmer bewerteten Dysmenorrhoe und Beckenschmerzen, die nicht mit der Menstruation in Zusammenhang standen, sowie deren Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit in einem E-Tagebuch auf einer 4-Punkte-Skala (0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig und 3 =). schwer). Die Summe der Werte für Dysmenorrhoe und nicht-menstruelle Beckenschmerzen an jedem Tag wurde berechnet, um einen täglichen Gesamtwert zu ermitteln. An Tagen, an denen die Teilnehmerin keine Periode hatte, wurde der Dysmenorrhoe-Score nicht definiert; Daher entsprach der Gesamtscore dem Score für nicht-menstruelle Beckenschmerzen (Bereich 0 bis 3). An Tagen, an denen die Teilnehmerin ihre Menstruation aufzeichnete, lag die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 6, wobei höhere Werte auf stärkere Schmerzen hinweisen. Der Prozentsatz der Tage, an denen eine Teilnehmerin einen Wert von Null („keine Schmerzen“) für den Gesamtscore für nicht-menstruelle Beckenschmerzen und Dysmenorrhoe angab, wurde für die 4 Wochen vor jedem Besuch berechnet. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Änderung des Prozentsatzes der Tage, an denen Analgetika verwendet wurden, gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Die tägliche Einnahme von Endometriose-Analgetika wurde von den Teilnehmern täglich anhand des E-Tagebuchs gemeldet. Die Teilnehmer gaben an, ob es sich bei dem Medikament um ein rezeptfreies oder verschreibungspflichtiges Medikament handelte und, falls verschreibungspflichtig, ob es sich bei dem Medikament um ein Betäubungsmittel handelte. Der Prozentsatz der Tage, an denen Analgetika verwendet wurden, ist definiert als die Anzahl der Tage in den 4 Wochen vor jedem Studienbesuch, an denen der Teilnehmer die Verwendung eines Analgetikums gemeldet hat, geteilt durch die Anzahl der Studientage in dem Intervall, an dem der Teilnehmer eine E-Mail abgegeben hat -Tagebuchbericht über die Verwendung von Endometriose-Analgetika (einschließlich der Antwort „keine“). |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Änderung des Prozentsatzes der Tage, an denen verschreibungspflichtige Analgetika verwendet wurden, gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Die tägliche Einnahme von Endometriose-Analgetika wurde von den Teilnehmern täglich anhand des E-Tagebuchs gemeldet. Die Teilnehmer gaben an, ob es sich bei dem Medikament um ein rezeptfreies oder verschreibungspflichtiges Medikament handelte und, falls verschreibungspflichtig, ob es sich bei dem Medikament um ein Betäubungsmittel handelte. Der Prozentsatz der Tage, an denen verschreibungspflichtige Analgetika verwendet wurden, ist definiert als die Anzahl der Tage in den 4 Wochen vor jedem Studienbesuch, an denen der Teilnehmer die Verwendung eines verschreibungspflichtigen Analgetikums gemeldet hat, geteilt durch die Anzahl der Studientage in dem Intervall, das der Teilnehmer angegeben hat E-Tagebuch-Bericht über die Verwendung von Endometriose-Analgetika (einschließlich der Antwort „keine“). |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Änderung des Prozentsatzes der Tage, an denen narkotische Analgetika verwendet wurden, gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Die tägliche Einnahme von Endometriose-Analgetika wurde von den Teilnehmern täglich anhand des E-Tagebuchs gemeldet. Die Teilnehmer gaben an, ob es sich bei dem Medikament um ein rezeptfreies oder verschreibungspflichtiges Medikament handelte und, falls verschreibungspflichtig, ob es sich bei dem Medikament um ein Betäubungsmittel handelte. Der Prozentsatz der Tage, an denen narkotische Analgetika verwendet wurden, ist definiert als die Anzahl der Tage in den 4 Wochen vor jedem Studienbesuch, an denen der Teilnehmer die Verwendung eines narkotischen Analgetikums gemeldet hat, geteilt durch die Anzahl der Studientage in dem Intervall, das der Teilnehmer angegeben hat E-Tagebuch-Bericht über die Verwendung von Endometriose-Analgetika (einschließlich der Antwort „keine“). |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Rückgang des monatlichen mittleren NRS um 30 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Der NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (E-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmer wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (keine Schmerzen) und 10 (stärkste Schmerzen aller Zeiten) auszuwählen, die ihre Endometriose-Schmerzen am schlimmsten am letzten Tag am besten beschrieb. Der monatliche mittlere NRS ist der Durchschnitt der in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldeten Tageswerte. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Rückgang des monatlichen Spitzen-NRS um 30 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Der NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (E-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmer wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (keine Schmerzen) und 10 (stärkste Schmerzen aller Zeiten) auszuwählen, die ihre Endometriose-Schmerzen am schlimmsten am letzten Tag am besten beschrieb. Der monatliche NRS-Spitzenwert ist das Maximum der Tageswerte, die in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldet wurden. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Rückgang des monatlichen mittleren NRS um 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Der NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (E-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmer wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (keine Schmerzen) und 10 (stärkste Schmerzen aller Zeiten) auszuwählen, die ihre Endometriose-Schmerzen am schlimmsten am letzten Tag am besten beschrieb. Der monatliche mittlere NRS ist der Durchschnitt der in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldeten Tageswerte. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Rückgang des monatlichen Spitzen-NRS um 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Der NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (E-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmer wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (keine Schmerzen) und 10 (stärkste Schmerzen aller Zeiten) auszuwählen, die ihre Endometriose-Schmerzen am schlimmsten am letzten Tag am besten beschrieb. Der monatliche NRS-Spitzenwert ist das Maximum der Tageswerte, die in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldet wurden. |
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Veränderung der Dyspareunie-Komponente des Composite Pelvic Signs and Symptoms Score (CPSSS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Das CPSSS besteht aus 5 Komponenten, die sich mit Dysmenorrhoe, Dyspareunie, nicht-menstruellen Beckenschmerzen, Beckenempfindlichkeit und Beckenverhärtung befassen. Zur Beurteilung der Dyspareunie (schmerzhafter Geschlechtsverkehr) wurden die Teilnehmer gebeten, anhand der folgenden Antwortkategorien die beste Beschreibung der Schmerzen beim Geschlechtsverkehr in den letzten 28 Tagen auszuwählen:
|
Ausgangswert und Wochen 4, 8 und 12
|
Gesamteindruck des Patienten von der Veränderung in den Wochen 4, 8 und 12
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
|
Der Patient Global Impression of Change (PGIC) ist eine fragebogenbasierte Bewertung der Veränderung der Endometriose-Schmerzen seit Beginn der Studienmedikation. Der Teilnehmer wurde gebeten, eine von sieben Antwortkategorien auszuwählen:
|
Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer PGIC-Reaktion von minimal verbessert, stark verbessert oder sehr stark verbessert
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
|
Der Patient Global Impression of Change (PGIC) ist eine fragebogenbasierte Bewertung der Veränderung der Endometriose-Schmerzen seit Beginn der Studienmedikation. Der Teilnehmer wurde gebeten, eine von sieben Antwortkategorien auszuwählen:
|
Wochen 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer stark verbesserten oder sehr stark verbesserten PGIC-Reaktion
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
|
Der Patient Global Impression of Change (PGIC) ist eine fragebogenbasierte Bewertung der Veränderung der Endometriose-Schmerzen seit Beginn der Studienmedikation. Der Teilnehmer wurde gebeten, eine von sieben Antwortkategorien auszuwählen:
|
Wochen 4, 8 und 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NBI-56418-0702
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Endometriose, Schmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Aalborg UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeDänemark
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Elagolix
-
Nanjing Chia-tai Tianqing PharmaceuticalRekrutierung
-
Qilu Pharmaceutical (Hainan) Co., Ltd.Rekrutierung
-
AbbVieAbgeschlossenUterusmyomeVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
Yale UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Rekrutierung
-
AbbVie (prior sponsor, Abbott)Neurocrine BiosciencesAbgeschlossenFollikulogeneseVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
AbbVieAktiv, nicht rekrutierendUterusmyome | Starke MenstruationsblutungVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
BayerBeendetEndometrioseSpanien, Belgien, Vereinigte Staaten, Deutschland, Österreich, Japan, Kanada, Ungarn, Bulgarien, Italien, China, Tschechien, Finnland, Norwegen, Polen, Slowakei, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen
-
AbbVie (prior sponsor, Abbott)Abgeschlossen
-
AbbVieAbgeschlossenPCO-SyndromVereinigte Staaten, Puerto Rico