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Implementierung von Echtzeit-ADE-Überwachung und Entscheidungsunterstützung (VA ADE)

18. November 2015 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine elektronische Warntechnologie die Zeit bis zum Eingreifen möglicher ADEs verkürzt, zu ermitteln, welche Faktoren die Akzeptanz von ADE-Warnungen beeinflussen und ob mit der Warntechnologie ein Kostenvorteil verbunden ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Trotz Fortschritten bei computergestützten Arzneimittelsicherheitsmaßnahmen sind stationäre unerwünschte Arzneimittelereignisse (ADEs) nach wie vor eine Hauptursache für Morbidität und Mortalität. Es fehlen Berichte über die Fähigkeit computergestützter ADE-Warnungen, ADEs zu verhindern und abzumildern. Die Ziele dieses Projekts sind: 1) Bewertung organisatorischer, sozialer und kognitiver Faktoren, die die Einführung von Echtzeit-ADE-Alarmierungstechnologie beeinflussen; 2) Analysieren Sie die Wirkung der ADE-Warnungstechnologie auf das Management und die Rate von ADEs; und 3) Schätzung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses der ADE-Warnungstechnologie. Diese Studie wird ein Patienten-randomisiertes Design von computergestützten ADE-Warnungen in Echtzeit verwenden, die für die primäre und sekundäre Prävention von ADEs vorgesehen sind. Die ADE-Warnungen versprechen, Mortalität, Morbidität und Kosten aufgrund von ADEs zu reduzieren. Diese Studie wird die Wirkung der Warnmeldungen in den Händen von Medizinern und Apothekern im ersten Jahr quantifizieren. Die Studie wird die Assoziationen von organisatorischen und sozio-kognitiven Barrieren und Vermittlern mit der Einführung der ADE-Alarmtechnologie untersuchen. Auf kognitiver Ebene wird untersucht, ob ADE-Warnungen die Benutzervoreingenommenheit bei der Diagnose von ADEs verändern oder ob die Warnungen die Sensibilität für Drogenprobleme erhöhen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

595

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148
        • VA Health Care Salt Lake City

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alle Patienten, die zum Zeitpunkt der Studie in das SLCVAMC aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

- Es gibt keine Ausschlüsse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: ADE-Warnungen
Arm 1 ist eine zufällige Interventionsgruppe, in der die Hälfte der Patienten, die während des Studienzeitraums in die VASLCHCS aufgenommen wurden, zufällig ausgewählt wird. Anbieter sehen ADE-Warnungen für alle Patienten in der zufällig ausgewählten Versuchsgruppe
Ein Hinweis in CPRS, der Anbieter darauf hinweist, dass Patienten aufgrund von Verschreibungs- und Laborwerthistorien einem Risiko für ein unerwünschtes Ereignis ausgesetzt sind.
Kein Eingriff: Arm 2: Kontrolle/Keine Warnungen
Der zweite Arm ist die Steuerung. Für diese Patienten werden keine Warnungen angezeigt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum Eingreifen, nachdem ein ADE-Alarm in CPRS ausgelöst wurde
Zeitfenster: Von dem Zeitpunkt, an dem ein ADE-Alarm in CPRS ausgelöst wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Maßnahmen ergriffen wurden, d. h. eine Bestellung aufgegeben wurde, bis zu 24 Stunden.
Von dem Zeitpunkt, an dem ein ADE-Alarm in CPRS ausgelöst wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Maßnahmen ergriffen wurden, d. h. eine Bestellung aufgegeben wurde, bis zu 24 Stunden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan R. Nebeker, MD MS, VA Health Care Salt Lake City

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IAB 05-224

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unerwünschte Arzneimittelereignisse

Klinische Studien zur ADE-Warnassistent

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