- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00814970
Die Complete® SE SFA-Studie zur Behandlung von SFA/PPA-Läsionen
14. März 2016 aktualisiert von: Medtronic Endovascular
Die Complete® SE SFA-Studie: Das Medtronic Complete selbstexpandierende SFA-Stentsystem zur Behandlung von atherosklerotischen Läsionen in den oberflächlichen femoralen und/oder proximalen Kniekehlenarterien
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Complete SE SFA Stent Systems bei der Behandlung von de novo und/oder restenotischen Läsionen oder Okklusionen in der oberflächlichen Femoralarterie (SFA) und/oder der proximalen Kniekehlenarterie (PPA) bei Patienten mit symptomatischer peripherer Arterienerkrankung (PAD).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Complete Self-Expanding (SE) SFA Stent ist als permanentes Implantat konzipiert.
Es wird aus einem Rohr aus einer Nickel-Titan-Legierung (Nitinol) geschnitten und besteht aus einer Reihe von Segmenten, die jeweils in einem einzigartigen Muster mit dem nächsten verbunden sind, um Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Gefäßes zu ermöglichen.
Jedes Segment besteht aus zwei Streben und einer Krone (Abbildung 1).
Es wurde entwickelt, um einen optimalen Lumendurchmesser und ein erhöhtes Gerüst zu erzeugen und die Durchgängigkeit des Lumens aufrechtzuerhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
196
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
California
-
Fremont, California, Vereinigte Staaten, 94538
- Washington Hospital
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32605
- N. Florida Regional Medical Center
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34478
- Munroe Regional Medical Center
-
-
South Carolina
-
Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
- AnMed Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rutherford 2–4, mit Okklusion oder de novo und/oder restenotischer SFA/PPA-Läsion ≥50 % und Knöchel-Arm-Index/Zehen-Arm-Index (ABI/TBI) <0,90/0,80.
- Zielläsion mindestens 1 cm distal vom Abgang der A. profunda femoris und mindestens 3 cm proximal vom höchsten Punkt des kortikalen Femurrandes;
- Der Referenzdurchmesser des Zielgefäßes beträgt ≥4,0 mm und ≤7,0 mm (visuelle Schätzung);
- Die Länge der Zielläsion beträgt ≥4,0 cm und ≤14,0 cm (visuelle Schätzung);
- Angemessener distaler Abfluss zum Knöchel in der Zielextremität (definiert als mindestens ein offenes Wadengefäß <50 % stenosiert;
Lebenserwartung >12 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die keinen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben, der innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung dokumentiert wurde;
- Jeder Zustand, der einen sicheren Zugang mit perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA)-Geräten ausschließt, wie z.
- Läsionen in der kontralateralen SFA/PPA, die während des Indexverfahrens oder innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Indexverfahren behandelt werden müssen;
- Vorherige Behandlung der Zielläsion innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme; früherer femoropoplitealer Bypass im Zielgefäß; vorheriges Stenting der Zielläsion;
- Zielläsion, die sich innerhalb eines Aneurysmas befindet oder mit einem Aneurysma in dem Gefäßsegment verbunden ist, entweder proximal oder distal zur Zielläsion;
- Die Zielläsion erfordert vor der Platzierung des Stents eine andere Behandlung als die Standard-PTA (d. h., während des Indexverfahrens dürfen keine anderen Geräte oder Verfahren wie das Schneiden von Ballons und die Laser-Atherektomie verwendet werden);
- Vorgeschichte von Blutungsdiathesen oder Koagulopathie oder Ablehnung von Bluttransfusionen;
- Bekannte eingeschränkte Nierenfunktion, definiert als Kreatinin > 2,5 mg/dl;
- Bekannte Thrombozytenzahl <80.000 Zellen/mm3 oder >700.000 Zellen/mm3;
- Bekannte weiße Blutkörperchen (WBC) von <3.000 Zellen/mm3;
- Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie, die den/die primären Endpunkt(e) nicht abgeschlossen hat oder die klinisch mit den Endpunkten der vollständigen SE-SFA-Studie interferiert, oder zuvor in die vollständige SE-SFA-Studie aufgenommen wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Komplettes SE-Gefäßstentsystem
COMPLETE SE Vascular Stent System – Implantation des Studiengeräts in nativem SFA und/oder PPA bei Probanden mit symptomatischer ischämischer peripherer arterieller Verschlusskrankheit in der oberflächlichen Femoralarterie oder den proximalen Poplitealarterien mit einem Verschluss oder einer Läsion von mindestens 50 Prozent mit Läsionen darüber Knie und für eine perkutane Behandlung mit Angioplastie und vaskulärer Stent-Implantation geeignet.
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Komplettes SE-Gefäßstentsystem zur Behandlung von de novo und/oder restenotischen Läsionen oder Okklusionen in der oberflächlichen Oberschenkelarterie (SFA) und/oder der proximalen Kniekehlenarterie (PPA) bei Patienten mit symptomatischer peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: 12 Monate
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE), definiert als geräte- und/oder verfahrensbedingter Tod (oder jeder Tod, der nach dem Eingriff bis Tag 30 eintritt), Zielgliedverlust und Zielläsion oder Zielgefäßrevaskularisation.
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12 Monate
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Primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
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Primäre Durchgängigkeit definiert als ununterbrochene Durchgängigkeit ohne durchgeführte Eingriffe an oder an den Rändern des behandelten Segments, ohne Restenose ≥ 50 %, dokumentiert durch das maximale systolische Geschwindigkeitsverhältnis ≥ 2,0, beurteilt durch Duplex-Ultraschall (DUS).
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: 30 Tage
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Major Adverse Events (MAE), definiert als geräte- und/oder verfahrensbedingter Tod (oder jeder Tod, der nach dem Eingriff bis zum 30. Tag eintritt), Zielgliedverlust und Zielläsion oder Zielgefäßrevaskularisation zum 30-Tage-Zeitpunkt.
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30 Tage
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: 6 Monate
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Major Adverse Events (MAE) definiert als geräte- und/oder verfahrensbedingter Tod (oder jeder Tod, der nach dem Eingriff bis zum 30. Tag eintritt), Verlust der Zielgliedmaße und Zielläsion oder Revaskularisation des Zielgefäßes zum Zeitpunkt von 6 Monaten.
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6 Monate
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entfaltung bis zum Ende des Behandlungsvorgangs (Entfernung der Gefäßhülle vom Patienten).
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Das Ergebnis basiert auf dem angiographischen Nachweis einer endgültigen Reststenose von < 30 % der Zielläsion, wobei nur das zugewiesene Gerät verwendet wird.
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Zum Zeitpunkt der Entfaltung bis zum Ende des Behandlungsvorgangs (Entfernung der Gefäßhülle vom Patienten).
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Läsionserfolg
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entfaltung bis zum Ende des Behandlungsvorgangs (Entfernung der Gefäßhülle vom Patienten).
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Das Ergebnis basiert auf dem angiographischen Nachweis einer endgültigen Reststenose von <30 % der Zielläsion unter Verwendung entweder des Complete SE SFA Stent Systems oder anderer perkutaner Standardgeräte.
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Zum Zeitpunkt der Entfaltung bis zum Ende des Behandlungsvorgangs (Entfernung der Gefäßhülle vom Patienten).
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Verfahren erfolgreich
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Einsatzes bis zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung
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Das Ergebnis basiert auf dem angiographischen Nachweis einer endgültigen Reststenose von < 30 % der Zielläsion nach der Stentimplantation und dem Nichtauftreten eines verfahrensbedingten Major Adverse Events (MAE) vor der Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Vom Zeitpunkt des Einsatzes bis zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung
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Unterstützte primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Definiert als Gefäßdurchgängigkeit, die sich aus einem im behandelten Segment durchgeführten Eingriff ergibt.
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12 Monate
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Sekundäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
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Definiert als Gefäßdurchgängigkeit, die aus einem Verfahren resultiert, das die Durchgängigkeit wiederherstellt.
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12 Monate
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Veränderung der Lebensqualität – Verbesserung in der Rutherford-Klasse um >= 1 Kategorie
Zeitfenster: 12 Monate
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Verbesserung der Rutherford-Klasse um ≥ 1 Kategorieerhöhung 12 Monate nach dem Eingriff gemäß der Rutherford-Skala-Klassifikation.
Die Rutherford-Klassifikation ist eine kategoriale Skala (0–6), die von Ärzten verwendet wird, um den Grad der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit bei einer Person zu beurteilen.
Die Skala beginnt bei 0 (keine Symptome) und endet bei 6 (sehr schlimme Symptome).
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12 Monate
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Veränderung der Lebensqualität – Anstieg des Knöchel-Arm-Index (ABI) oder Zehen-Arm-Index (TBI) >= 0,15
Zeitfenster: 12 Monate
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Anstieg des ABI/TBI ≥ 0,15 12 Monate nach dem Eingriff.
Ein Anstieg des ABI/TBI um 0,15 oder mehr wird von Ärzten als signifikante Verbesserung angesehen.
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12 Monate
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Veränderung der Lebensqualität – Abnahme in der Rutherford-Klasse >= 1 Kategorie
Zeitfenster: 30 Tage
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Rückgang in der Rutherford-Klasse ≥ 1 Kategorie nach 30 Tagen im Vergleich zu vor dem Eingriff gemäß der Rutherford-Skalenklassifikation.
Die Rutherford-Klassifikation ist eine kategoriale Skala (0–6), die von Ärzten verwendet wird, um den Grad der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit bei einer Person zu beurteilen.
Die Skala beginnt bei 0 (keine Symptome) und endet bei 6 (sehr schlimme Symptome).
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30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer, die frei von Strebenbrüchen sind
Zeitfenster: 12 Monate
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Definiert als Prozent frei von Strebenbrüchen.
Prozentsatz basierend auf der Anzahl der implantierten Stents mit Flachplatten-Röntgennachsorge.
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12 Monate
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Klinisch bedingte Revaskularisierungsrate der Zielläsion (TLR).
Zeitfenster: 12 Monate
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Definiert als solche Revaskularisationen, bei denen der Proband ischämische Symptome aufweist, die mit Veränderungen innerhalb der Zielläsion übereinstimmen, wie gezeigt durch: eine Veränderung (Abnahme gegenüber dem Eingriff) auf der Rutherford-Skala um mindestens eine Kategorie oder eine Veränderung (Abnahme gegenüber dem Eingriff ) bei ABI/TBI >= 0,15
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12 Monate
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: 24 Monate
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE), definiert als geräte- und/oder verfahrensbedingter Tod (oder jeder Tod, der nach dem Eingriff bis Tag 30 eintritt), Zielgliedverlust und Zielläsion oder Zielgefäßrevaskularisation zum Zeitpunkt von 24 Monaten.
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24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die frei von Strebenbrüchen sind
Zeitfenster: 24 Monate
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Definiert als Prozent frei von Strebenbrüchen.
Prozentsatz basierend auf der Anzahl der implantierten Stents mit Röntgen-Flachplatten-Nachsorge zum Zeitpunkt von 24 Monaten.
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24 Monate
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: 36 Monate
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Major Adverse Events (MAE) definiert als geräte- und/oder verfahrensbedingter Tod (oder jeder Tod, der nach dem Eingriff bis zum 30. Tag eintritt), Verlust der Zielgliedmaße und Zielläsion oder Revaskularisation des Zielgefäßes zum Zeitpunkt von 36 Monaten.
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36 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die frei von Strebenbrüchen sind
Zeitfenster: 36 Monate
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Definiert als Prozent frei von Strebenbrüchen.
Prozentsatz basierend auf der Anzahl der implantierten Stents mit Röntgen-Flachplatten-Nachsorge zum Zeitpunkt von 36 Monaten.
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36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Laird, MD, University of California, Davis
- Hauptermittler: Dierk Scheinert, PD, Park-Krankenhaus Leipzig-Sudost GmbH
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Dezember 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Dezember 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
25. Dezember 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IP105
- IDE G080143 (ANDERE: FDA)
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