- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00818753
Randomisierte, offene Studie zu Dabigatranetexilat bei elektiven perkutanen Koronarinterventionen
3. Juni 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Die Sicherheit und Pharmakodynamik von zwei Dosen Dabigatranetexilat bei Patienten, die sich einer Herzkatheterisierung unterziehen
Es sollte beurteilt werden, ob zwei Dosen Dabigatranetexilat (110 mg zweimal täglich (zweimal täglich) und 150 mg zweimal täglich (zweimal täglich)) im Vergleich zu unfraktioniertem Heparin (UFH), beide zusätzlich zu einem standardmäßigen dualen Thrombozytenaggregationshemmer, in der Situation eine ausreichende Antikoagulation bewirken der elektiven perkutanen Koronarintervention (PCI).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
53
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alkmaar, Niederlande
- 1160.73.31004 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Nieuwegein, Niederlande
- 1160.73.31003 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Rotterdam, Niederlande
- 1160.73.1 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Rotterdam, Niederlande
- 1160.73.31002 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten zwischen 18 und 85 Jahren
- aufgrund einer Wahl-PCI
- Einverständniserklärung eingeholt
Ausschlusskriterien:
- Spezifische Bedingungen für PCI-Läsionen
- Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV
- schwerer Bluthochdruck
- erhöhtes Blutungsrisiko
- Thrombolysetherapie innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dabigatran 110 mg
experimentelle medikamentöse Therapie in dieser Indikation
|
Vergleich verschiedener Dabigatran-Dosierungen mit unfraktioniertem Heparin
|
Experimental: Dabigatran 150 mg
experimentelle medikamentöse Therapie in dieser Indikation
|
Vergleich verschiedener Dabigatran-Dosierungen mit unfraktioniertem Heparin
|
Aktiver Komparator: Unfraktioniertes Heparin
Standardtherapie in dieser Indikation als Vergleichstherapie
|
Vergleich verschiedener Dosierungen von Dabigatran mit unfraktioniertem Heparin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Antikoagulation benötigen und/oder klinische Anzeichen einer katheterbedingten Thrombose haben
Zeitfenster: Von 22 bis 165 Minuten
|
Der Ermittler berichtete über das Ergebnis
|
Von 22 bis 165 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen katheterbedingte Thromben auftraten, die eine Notfall-Antikoagulationstherapie erforderten
Zeitfenster: Von 22 bis 165 Minuten
|
Der Ermittler berichtete über das Ergebnis
|
Von 22 bis 165 Minuten
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein abrupter Gefäßverschluss, ein neuer Thrombus mit reduziertem Reflow oder kein Reflow auftrat
Zeitfenster: Von 22 bis 165 Minuten
|
Der Ermittler berichtete über das Ergebnis
|
Von 22 bis 165 Minuten
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen katheterbedingte Thromben auftraten, die nicht zu klinischen Komplikationen führten, einschließlich Führungskatheter-(Draht-)Thrombose
Zeitfenster: Von 22 bis 165 Minuten
|
Der Ermittler berichtete über das Ergebnis
|
Von 22 bis 165 Minuten
|
Anzahl der Teilnehmer mit Blutungsereignissen
Zeitfenster: Erste Verabreichung bis 7-14 Tage nach PCI (Perkutane Koronarintervention)
|
Blutungen werden anhand der TIMI-Kriterien in größere oder kleinere Blutungen eingeteilt.
Das Zeitfenster für die Einbeziehung von Blutungsereignissen betrug bis zu 3 Tage nach dem Eingriff oder der Entlassung (je nachdem, was zuerst eintrat).
|
Erste Verabreichung bis 7-14 Tage nach PCI (Perkutane Koronarintervention)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1160.73
- 2007-007536-25 (EudraCT-Nummer: EudraCT)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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