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Eine Studie mit ABI-010 und ABI-007 bei Patienten mit fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignomen

9. April 2018 aktualisiert von: Celgene

Eine Phase I von ABI-010 (Nab-17-AAG) und ABI-007 (Abraxane), die wöchentlich an Patienten mit fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignomen verabreicht wird

Zur Bestimmung von MTD und DLT von ABI-010, das wöchentlich alle drei Wochen verabreicht wird, gefolgt von einer Woche Ruhe (Zyklus 1). Bestimmen Sie MLD und DLT in Kombination mit ABI-007; um die Toxizitäten von ABI-010 allein und in Kombination mit ABI-007 zu charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Jeder Proband muss die folgenden Kriterien erfüllen, um in diese Studie aufgenommen zu werden:

  1. Pathologisch bestätigter fortgeschrittener bösartiger solider Tumor.
  2. Messbare oder auswertbare fortgeschrittene solide Tumoren.
  3. Patienten mit fortgeschrittenem bösartigen soliden Tumor, bei denen die Standardtherapie versagt hat oder für die es keine Standardtherapie gibt. Patienten, bei denen die Standardtherapie versagt, sollten nicht mehr als drei vorherige Chemotherapien erhalten haben.
  4. Die Patienten müssen sich mindestens 3 Wochen lang von vorherigen Behandlungsschemata erholt haben und keine Resttoxizität > Grad 2 aufweisen (mit Ausnahme der peripheren Neuropathie, die sich auf ≤ Grad 1 gebessert haben muss).
  5. Der Patient sollte sich vollständig von allen reversiblen Nebenwirkungen einer vorherigen Chemotherapie erholen können.
  6. Der Patient sollte sich seit der größeren Operation mindestens 4 Wochen lang vollständig erholt haben.
  7. ECOG-Leistungsstatus 0-2.
  8. Alter ≥18 Jahre.
  9. Der Patient muss zu Studienbeginn folgende Blutwerte aufweisen:

    • Leukozytenzahl ≥ 3,0 x 10 Zellen/L.
    • ANC ≥ 1,5 x 10 Zellen/L.
    • Blutplättchen ≥ 100 x 10 Zellen/l.
    • Hgb ≥ 9 Gramm/dl.
  10. Der Patient muss zu Studienbeginn die folgenden Werte der Blutchemie aufweisen:

    • AST (SGOT), ALT (SGPT) ≤ 1,5x Obergrenze des Normalbereichs (ULN);
    • Gesamtbilirubin ≤ ULN;
    • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5x ULN (sofern keine Knochenmetastasen vorhanden sind und keine Lebermetastasen vorliegen);
    • Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl
  11. Periphere Neuropathie Grad ≤ 1 nach NCI CTCAE V3.0.
  12. Frau im gebärfähigen Alter mit negativem Serumschwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  13. Männer und Frauen mit Fortpflanzungspotenzial müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und für 2 Monate nach Studienende der Anwendung von Verhütungsmitteln zuzustimmen, die der Prüfer für angemessen und angemessen hält (einschließlich einer Barrieremethode).
  14. Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
  15. Die Einverständniserklärung wurde eingeholt.
  16. Bei Fettleibigkeit muss ein Patient mit Dosen behandelt werden, die anhand seines tatsächlichen BSA berechnet werden (der Arzt muss sich damit wohlfühlen, unabhängig vom BSA mit der vollen BSA-Dosis zu behandeln).

Ausschlusskriterien: Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen.

  1. Begleittherapie (Chemotherapie, Hormontherapie, Kinaseinhibitoren, Immuntherapie usw.) bei fortgeschrittenem soliden Tumor.
  2. Patienten, die bekannte CYP450-3A4-Inhibitoren erhalten.
  3. Eine Bisphosphonat-Therapie ist erlaubt, allerdings sollten die Patienten ihre aktuelle Bisphosphonat-Therapie stabil einnehmen, ohne dass sich die Behandlung innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme ändert, beginnt oder abbricht.
  4. Patienten mit bekannten Hirnmetastasen oder einer leptomeningealen Tumorbeteiligung sollten von dieser klinischen Studie ausgeschlossen werden.
  5. Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie einschränken würden.
  6. Patienten mit schwerwiegenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der New York Heart Association), aktiver Angina pectoris oder kürzlichem Myokardinfarkt (innerhalb der letzten 6 Monate).
  7. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die sich auf die Diagnose oder Beurteilung eines fortgeschrittenen soliden Tumors auswirken würden, mit Ausnahme von nicht-melanomatösem Hautkrebs und Gebärmutterhalskrebs.
  8. Patienten, die innerhalb der letzten 3 Wochen ein Prüfpräparat erhalten haben.
  9. Der Patient nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil, in der Prüfverfahren durchgeführt oder Prüftherapien verabreicht werden. Während der Teilnahme an dieser Studie darf sich ein Patient nicht für solche klinischen Studien anmelden.
  10. Schwangere oder stillende Frauen.
  11. Patienten mit einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder seine Hilfsstoffe in der Vorgeschichte.
  12. Patienten mit deutlicher Ausgangsverlängerung des QT/QTc-Intervalls (>450 Millisekunden).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ABI-010
17-AAG und ABI-007
Andere Namen:
  • 17-AAG und ABI-007

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Hauptziele dieser Studie sind die Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) und der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von ABI-010, das 3 Wochen lang wöchentlich verabreicht wird, gefolgt von 1 Woche Ruhe (Zyklus 1); um MTD und DLTs von ABI-010 in Kombination zu bestimmen
Zeitfenster: EOS und Follow-Up
EOS und Follow-Up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der pharmakokinetischen Parameter für ABI-010 bei wöchentlicher Gabe allein und in Kombination mit ABI-007; Bestimmen Sie die vorläufige Wirksamkeit von ABI-010 bei wöchentlicher Gabe in Kombination mit ABI-007
Zeitfenster: EOS und Follow-Up
EOS und Follow-Up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Henry C. Pitot, MD, Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CA501

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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