- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00820768
Eine Studie mit ABI-010 und ABI-007 bei Patienten mit fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignomen
9. April 2018 aktualisiert von: Celgene
Eine Phase I von ABI-010 (Nab-17-AAG) und ABI-007 (Abraxane), die wöchentlich an Patienten mit fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignomen verabreicht wird
Zur Bestimmung von MTD und DLT von ABI-010, das wöchentlich alle drei Wochen verabreicht wird, gefolgt von einer Woche Ruhe (Zyklus 1).
Bestimmen Sie MLD und DLT in Kombination mit ABI-007; um die Toxizitäten von ABI-010 allein und in Kombination mit ABI-007 zu charakterisieren.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Jeder Proband muss die folgenden Kriterien erfüllen, um in diese Studie aufgenommen zu werden:
- Pathologisch bestätigter fortgeschrittener bösartiger solider Tumor.
- Messbare oder auswertbare fortgeschrittene solide Tumoren.
- Patienten mit fortgeschrittenem bösartigen soliden Tumor, bei denen die Standardtherapie versagt hat oder für die es keine Standardtherapie gibt. Patienten, bei denen die Standardtherapie versagt, sollten nicht mehr als drei vorherige Chemotherapien erhalten haben.
- Die Patienten müssen sich mindestens 3 Wochen lang von vorherigen Behandlungsschemata erholt haben und keine Resttoxizität > Grad 2 aufweisen (mit Ausnahme der peripheren Neuropathie, die sich auf ≤ Grad 1 gebessert haben muss).
- Der Patient sollte sich vollständig von allen reversiblen Nebenwirkungen einer vorherigen Chemotherapie erholen können.
- Der Patient sollte sich seit der größeren Operation mindestens 4 Wochen lang vollständig erholt haben.
- ECOG-Leistungsstatus 0-2.
- Alter ≥18 Jahre.
Der Patient muss zu Studienbeginn folgende Blutwerte aufweisen:
- Leukozytenzahl ≥ 3,0 x 10 Zellen/L.
- ANC ≥ 1,5 x 10 Zellen/L.
- Blutplättchen ≥ 100 x 10 Zellen/l.
- Hgb ≥ 9 Gramm/dl.
Der Patient muss zu Studienbeginn die folgenden Werte der Blutchemie aufweisen:
- AST (SGOT), ALT (SGPT) ≤ 1,5x Obergrenze des Normalbereichs (ULN);
- Gesamtbilirubin ≤ ULN;
- Alkalische Phosphatase ≤ 2,5x ULN (sofern keine Knochenmetastasen vorhanden sind und keine Lebermetastasen vorliegen);
- Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl
- Periphere Neuropathie Grad ≤ 1 nach NCI CTCAE V3.0.
- Frau im gebärfähigen Alter mit negativem Serumschwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Männer und Frauen mit Fortpflanzungspotenzial müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und für 2 Monate nach Studienende der Anwendung von Verhütungsmitteln zuzustimmen, die der Prüfer für angemessen und angemessen hält (einschließlich einer Barrieremethode).
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- Die Einverständniserklärung wurde eingeholt.
- Bei Fettleibigkeit muss ein Patient mit Dosen behandelt werden, die anhand seines tatsächlichen BSA berechnet werden (der Arzt muss sich damit wohlfühlen, unabhängig vom BSA mit der vollen BSA-Dosis zu behandeln).
Ausschlusskriterien: Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen.
- Begleittherapie (Chemotherapie, Hormontherapie, Kinaseinhibitoren, Immuntherapie usw.) bei fortgeschrittenem soliden Tumor.
- Patienten, die bekannte CYP450-3A4-Inhibitoren erhalten.
- Eine Bisphosphonat-Therapie ist erlaubt, allerdings sollten die Patienten ihre aktuelle Bisphosphonat-Therapie stabil einnehmen, ohne dass sich die Behandlung innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme ändert, beginnt oder abbricht.
- Patienten mit bekannten Hirnmetastasen oder einer leptomeningealen Tumorbeteiligung sollten von dieser klinischen Studie ausgeschlossen werden.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie einschränken würden.
- Patienten mit schwerwiegenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der New York Heart Association), aktiver Angina pectoris oder kürzlichem Myokardinfarkt (innerhalb der letzten 6 Monate).
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die sich auf die Diagnose oder Beurteilung eines fortgeschrittenen soliden Tumors auswirken würden, mit Ausnahme von nicht-melanomatösem Hautkrebs und Gebärmutterhalskrebs.
- Patienten, die innerhalb der letzten 3 Wochen ein Prüfpräparat erhalten haben.
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil, in der Prüfverfahren durchgeführt oder Prüftherapien verabreicht werden. Während der Teilnahme an dieser Studie darf sich ein Patient nicht für solche klinischen Studien anmelden.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten mit einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder seine Hilfsstoffe in der Vorgeschichte.
- Patienten mit deutlicher Ausgangsverlängerung des QT/QTc-Intervalls (>450 Millisekunden).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ABI-010
|
17-AAG und ABI-007
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Hauptziele dieser Studie sind die Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) und der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von ABI-010, das 3 Wochen lang wöchentlich verabreicht wird, gefolgt von 1 Woche Ruhe (Zyklus 1); um MTD und DLTs von ABI-010 in Kombination zu bestimmen
Zeitfenster: EOS und Follow-Up
|
EOS und Follow-Up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmung der pharmakokinetischen Parameter für ABI-010 bei wöchentlicher Gabe allein und in Kombination mit ABI-007; Bestimmen Sie die vorläufige Wirksamkeit von ABI-010 bei wöchentlicher Gabe in Kombination mit ABI-007
Zeitfenster: EOS und Follow-Up
|
EOS und Follow-Up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Henry C. Pitot, MD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA501
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