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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00825669
Behandlung von Pfortadertumorthrombus nach hepatozellulärer Karzinomresektion
30. März 2016 aktualisiert von: ShenFeng, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Behandlung von Pfortadertumorthrombus nach hepatozellulärer Karzinomresektion
Die Hepatektomie ist nach wie vor die Therapie der Wahl beim hepatozellulären Karzinom.
Ein Teil der Patienten kann nach der Resektion einen Pfortadertumorthrombus (PVTT) aufweisen.
PVTT kann zu Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt und einer Verschlechterung des Hypersplenismus führen, was das Leben der Patienten gefährden wird.
PVTT spielt auch die zentrale Rolle des Wiederauftretens und der Metastasierung von HCC.
Es gibt noch keine Standardbehandlung für PVTT.
Unser Ziel ist es, die Wirkungen von TACE und TACE plus Laserablation bei der Behandlung von Patienten mit PVTT zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hepatektomie ist nach wie vor die Therapie der Wahl beim hepatozellulären Karzinom, aber die Prognose ist nicht günstig.
Ein Teil der Patienten kann nach der Resektion einen Pfortadertumorthrombus (PVTT) aufweisen.
PVTT könnte den Druck der Pfortader weiter erhöhen und zu Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt und einer Verschlechterung des Hypersplenismus führen, was das Leben der Patienten gefährden wird.
PVTT spielt auch die zentrale Rolle des Wiederauftretens und der Metastasierung von HCC.
Derzeit gibt es noch keine Standardbehandlung für PVTT.
TACE wird meistens zur Behandlung des PVTT eingesetzt.
Unser Ziel ist es, die Wirkungen von TACE und TACE plus Laserablation bei der Behandlung von Patienten mit PVTT zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200438
- Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PVTT nach Leberresektion wurde mit mindestens zwei Arten von bildgebenden Befunden diagnostiziert, wie CT-, MRT- oder Farbdoplor-Befunden.
- Die Nieren-, Herz- und Lungenfunktionen sowie die Routineuntersuchung des Blutes sind in gutem Zustand.
- Die Leberfunktion entspricht dem Grad A oder B in der Child-Pugh-Klassifikation.
- Der Patient ist für die Studie geeignet und willigt in den Test ein.
Ausschlusskriterien:
- irgendeiner der Parameter. WBC unter 2000/ml, Hb unter 90 g/l oder PLT unter 50000/ml.
- Funktionsstörungen des Herzens, der Lunge, der Niere oder des Gehirns.
- jede andere Krankheit könnte die Studie beeinträchtigen .
- die Patienten würden die Zustimmung zur Studie nicht unterschreiben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Überlebensrate (TACE)
um die Wirkungen von TACE und TACE plus Laserablation bei der Behandlung von Patienten mit PVTT zu vergleichen
|
TACE: Die Chemotherapeutika und 2 bis 10 ml Lipiodol werden über die Arteria hepatica propria verabreicht.
Die Chemotherapeutika umfassen 5-Fu 1500 mg, Epirubicin 30 mg, Cisplatin 30 mg.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Überlebensrate (TACE plus Laserablation)
um die Wirkungen von TACE und TACE plus Laserablation bei der Behandlung von Patienten mit PVTT zu vergleichen
|
TACE: Die Chemotherapeutika und 2 bis 10 ml Lipiodol werden über die Arteria hepatica propria verabreicht.
Die Chemotherapeutika umfassen 5-Fu 1500 mg, Epirubicin 30 mg, Cisplatin 30 mg.
Andere Namen:
Der PVTT wird eine Laserablation gegeben.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2010
|
2010
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Änderungen der PVTT
Zeitfenster: 2010
|
2010
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: shen feng, M.D, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital Affiliated to Second Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
1. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Thrombose
Andere Studien-ID-Nummern
- EHBH-RCT-2008-015
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