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Rivastigmin in der Behandlung des postoperativen Delirs: eine klinische Pilotstudie

26. Januar 2015 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die präoperative Verabreichung von Rivastigmin das Auftreten eines postoperativen Delirs bei Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen, sowie einer postoperativen kognitiven Dysfunktion verhindert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Postoperatives Delirium (POD) und postoperative kognitive Dysfunktion (POCD) sind häufige signifikante postoperative Komplikationen bei älteren Patienten. Eine Reduzierung postoperativer Komplikationen würde zu einem verbesserten Funktionsstatus, größerer Unabhängigkeit und einer Reduzierung der Gesundheitskosten führen. Wissenschaftliche Beweise zeigen, dass Acetylcholinesterase-Hemmer die Inzidenz und/oder Schwere des postoperativen Delirs verringern können. Wir schlagen vor, eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie durchzuführen, um die Wirksamkeit von Rivastigmin, einem Acetylcholinesterase-Hemmer, zu beurteilen. Das transdermale Rivastigmin-System (Exelon Patch) ist von der FDA für die Behandlung von leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Demenz und leichter bis mittelschwerer Demenz im Zusammenhang mit der Parkinson-Krankheit zugelassen. Patienten 65 Jahre und ältere Personen, die sich einer größeren elektiven Operation unterziehen, qualifizieren sich für die Studie basierend auf den Richtlinien zur Risikobewertung. Das Screening der Patienten umfasst eine Mini-Mental-Status-Untersuchung (MMSE zur Beurteilung der kognitiven Grundfunktion), eine Hamilton-Skala (zur Untersuchung auf Depressionen), eine telefonische Befragung des modifizierten kognitiven Status (TICS-M zur telefonischen Beurteilung der kognitiven Grundfunktion) und einen kurzen Test für Erwachsene Kognition per Telefon (BTACT zur telefonischen Bewertung der kognitiven Grundfunktion). Alle Studienteilnehmer werden vor der Operation zufällig einer von 2 Gruppen zugeteilt. Die Behandlungsgruppe erhält ein Rivastigmin-Pflaster, das präoperativ mit einem Tegaderm-Verband bedeckt ist, und eine Placebogruppe erhält nur einen Tegaderm-Verband. Beide Gruppen werden zweimal täglich um 9:00 Uhr und 16:00 Uhr für bis zu 72 Stunden postoperativ mit der Confusion Assessment Method for Intensive Care Unit (CAM-ICU), der Memorial Delirium Assessment Scale (MDAS) und der Mini Mental Status Examination (um ein Delir zu diagnostizieren und zu beurteilen) bewertet Schwere). Einen Monat und drei Monate nach der Operation werden Patienten mit einem postoperativen MMSE von 27 oder weniger auf postoperative kognitive Dysfunktion untersucht. Die Bewertung wird telefonisch mit TICS-M und Brief Test of Adult Cognition by Telephone durchgeführt. Die Ergebnisse werden in primäre und sekundäre Ergebnisse unterteilt. Das primäre Ergebnis bestimmt die Anteile der Patienten mit mindestens einer POD-Episode in der Behandlungs- und der Placebogruppe, diagnostiziert durch CAM-ICU. Das sekundäre Ergebnis bestimmt die Anteile der Patienten mit der Entwicklung von POCD in beiden Gruppen, diagnostiziert durch TICS-M 1 Monat postoperativ. Das sekundäre Ergebnis bestimmt auch die kumulative Anzahl von POD-Episoden innerhalb der ersten 3 Tage des Krankenhausaufenthalts, wie von CAM-ICU diagnostiziert, der Schweregrad von POD, wie von MDAS diagnostiziert, die Wiederherstellung der kognitiven Funktion, wie von MMSE, TICS-M und BTACT diagnostiziert, und die Dauer des Krankenhausaufenthaltes.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Medical Center, Department of Anesthesiology 550 First Avenue, RR-603

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

65 ≥ Jahre alt sich einer größeren elektiven Operation mit einer Länge von mehr als 2 Stunden unterziehen, mit einem oder mehreren der folgenden:

  • Präoperative kognitive Beeinträchtigung
  • Alter > 70 Jahre
  • Verwendung von psychoaktiven Medikamenten
  • Geschichte des früheren Delirs
  • Schwere Erkrankung/Komorbidität

Ausschlusskriterien:

  • Delirium bei Aufnahme Hochgradige Demenz Kein gesprochenes/geschriebenes Englisch Ein notfallmäßiges Verfahren Überempfindlichkeit gegen Rivastigmin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Rivastigmin-Pflaster
Gruppe, die Rivastigmin-Pflaster erhält
Rivastigmin-Pflaster 4,6 mg/24 Stunden: 5 cm2 groß und enthält 9 mg Rivastigmin, das präoperativ für einen Zeitraum von 24 Stunden auf den oberen Rücken aufgetragen wird
Andere Namen:
  • Exelon-Patch
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Pflaster
Eine 2x2 Gaze und ein Tegaderm-Verband werden innerhalb von 3 Stunden nach der Operation für einen Zeitraum von 24 Stunden auf den oberen Rücken aufgetragen.
Eine 2x2 Gaze und ein Tegaderm-Verband werden innerhalb von 3 Stunden nach der Operation für einen Zeitraum von 24 Stunden auf den oberen Rücken aufgetragen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von POD
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
Wird die Inzidenz von POD durch die Behandlung mit Rivastigmin nicht beeinflusst oder nicht?
72 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Delirium

Klinische Studien zur Rivastigmin-Pflaster

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