- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02413554
Wirkung von Rivastigmin-Pflaster auf das postoperative Delirium bei Patienten mit Demenzrisiko.
7. April 2015 aktualisiert von: Youn Young Chul, Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine
Wirkung von Rivastigmin-Pflaster auf das postoperative Delirium, beschränkt auf eine Femurhalsfraktur-Operation bei Patienten mit Demenzrisiko.
Delirium ist eine häufige und schwerwiegende Erkrankung und mit unerwünschten Folgen verbunden.
Es ist zu erwarten, dass ältere Menschen mit kognitiver Dysfunktion häufiger ein Delirium zeigen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Delir eine Reaktion auf eine gestörte cholinerge Neurotransmission darstellt.
Die Forscher wollten die vorbeugende Wirkung des Cholinesterasehemmers Rivastigmin-Pflaster auf das postoperative Delirium, das auf die Oberschenkelhalsfrakturoperation bei Patienten mit Demenzrisiko beschränkt ist, nachweisen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher bewerteten die Delir-Präventionswirkung des Rivastigmin-Pflasters bei Patienten mit Oberschenkelhalsfraktur und kognitiver Beeinträchtigung.
Die Ermittler maßen die Häufigkeit und den Schweregrad des postoperativen Delirs bei den Probanden mit und ohne Pflaster.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nacheinander werden die Patienten eingeschrieben, die nach einer Oberschenkelhalsfraktur operiert werden.
- Die Patienten stimmen der Einwilligungserklärung zu.
Ausschlusskriterien:
- depressive Verstimmung und ihre geriatrische Depressionsskala liegt über 6/15.
- Ihre koreanische Version MMSE (Minimental Status Examination) liegt über 25, oder die globale Demenzskala (GDS) liegt unter 3 oder über 5.
- jeder delirante Zustand vor der Operation durch DSM IV und CAM (Confusion Assessment Method)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Patienten mit Pflasteranwendung
Die Ermittler hatten nacheinander die Patienten aufgenommen, die nach einer Schenkelhalsfraktur operiert werden sollten. Den Teilnehmern wurden die 5 Einheiten Rivastigmin-Pflaster 3 Tage vor und 7 Tage nach der Oberschenkelhalsoperation aufgetragen. |
Acetylcholinesterase-Hemmer
Andere Namen:
|
KEIN_EINGRIFF: Nicht angewendete Patienten patchen
Den Teilnehmern, die nach einer Oberschenkelhalsfraktur operiert werden sollten, wurden die Rivastigmin-Pflaster nicht aufgetragen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Anzahl der Teilnehmer mit Delirium
Zeitfenster: bis zum 7. Tag
|
Die Forscher bewerteten die Häufigkeit von Delirien bei Teilnehmern, denen Rivastigmin verabreicht wurde, im Vergleich zu Teilnehmern ohne Anwendung.
|
bis zum 7. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Delir-Schweregrad unter Verwendung der Delir-Bewertungsskala
Zeitfenster: bis zum 7. Tag
|
um den Schweregrad des Delirs bei Teilnehmern mit angewendetem Rivastigmin-Pflaster mit denen ohne angewendetes Rivastigmin-Pflaster zu vergleichen
|
bis zum 7. Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Young Chul Youn, MD, PhD, Dept of Neurology, Chung-Ang University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
10. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Delirium
- Demenz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Cholinesterase-Hemmer
- Rivastigmin
Andere Studien-ID-Nummern
- NR0001
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