- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00901524
ANRS HC20-Wirksamkeit eines optimierten Anti-HCV-PegIFN-alpha2a + Ribavirin auf eine anhaltende virologische Reaktion bei Patienten mit HCV-Genotyp 1 und 4, die nicht ansprechen und mit HIV koinfiziert sind (ETOC)
ANRS HC20-Pilotstudie, multizentrisch, zur Bewertung der Wirksamkeit eines optimierten Anti-HCV (360 μg/Woche Induktion von PegIFN-alpha2a + 18 mg/kg/j RBV für 6 Monate und dann, abhängig von der virologischen Reaktion auf S12, Verlängerung bis S72). Duales Anti-HCV mit begleitenden Maßnahmen) zur anhaltenden virologischen Reaktion bei Patienten mit HCV-Genotyp 1 und 4, die nicht ansprechen und mit HIV koinfiziert sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei HIV-infizierten Patienten liegt die Erfolgsquote bei Patienten mit Genotyp 1 oder 4 nicht über 20 %. Im Falle eines Behandlungsversagens werden die Patienten selten erneut behandelt und die Leberfibrose schreitet schnell voran. Für Patienten mit HIV-Koinfektion sind die neuen Moleküle noch nicht verfügbar, und Patienten, die bereits eine erste Behandlung erhalten haben, werden wahrscheinlich zu den letzten gehören, die in Studien zur Bewertung der Wirksamkeit dieser Behandlungen einbezogen werden.
Jüngste Studien zeigen jedoch, dass es möglich ist, diesen Patienten eine neue, „optimierte“ Behandlung vorzuschlagen, in der Hoffnung, eine bessere Erfolgsquote zu erzielen. Bieten Sie eine antiretrovirale Behandlung, verwenden Sie hohe Dosen Peg-Interferon und Ribavrin und unterstützen Sie die Patienten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75970
- Hôpital Tenon Service des Maladies Infectieuses
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- Gewicht 85 kg unter dem Besuch vor der Aufnahme.
- Dokumentierte HIV-Infektion (HIV-positiv)
- HCV-Infektion dokumentiert durch eine positive PCR
- HCV-Genotyp 1 oder 4
- Kompensierte Lebererkrankung (Child-Pugh unter/gleich 6)
- Lymphozyten CD4 über 200/mm3
- Patient reagiert nicht auf eine Behandlung gegen Hepatitis C.
- Patient, der seit mindestens drei Monaten nicht durch das Dual-by-Peg-IFN + Riba abgedeckt ist (Auswaschen)
Ausschlusskriterien:
- Koinfektion mit HBV (HBsAg positiv)
- Neutropenie unter 1000/mm3
- Thrombozytopenie unter 90.000/mm3 oder Thrombozytose über 500.000/mm3.
- Hämoglobin unter 11 g/dL (Männer und Frauen)
- Argumente radiologisch (Ultraschall, CT oder MRT) der hepatozellulären Karzinomzelle
- Antiretrovirales Mittel mit Didanosin (ddI) und Stavudin (d4T) sowie Zidovudin (AZT) und Abacavir (ABC).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: PegIFN-alpha 2a + RBV
|
Pilotstudie, multizentrisch, Open Label
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Untersuchen Sie den Anteil der Patienten mit HIV-HCV-Koinfektion, die nicht auf die Behandlung von HCV (Genotyp 1 und 4) ansprechen und bei einer erneut optimierten Behandlung eine anhaltende virologische Reaktion (6 Monate nach Beendigung der Behandlung (W72 oder W96)) aufweisen Hepatitis C.
Zeitfenster: W72 oder W96 (je nach Behandlungsende)
|
W72 oder W96 (je nach Behandlungsende)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Analysieren Sie die schnelle virologische Reaktion (W4) und die frühe (W12).
Zeitfenster: W4 und W12
|
W4 und W12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Philippe BONNARD, MD, Hopital Tenon
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Antiinfektiva
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- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Interferone
- Interferon-alpha
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
- Interferon alpha-2
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008-000859-10
- ANRS HC 20
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