- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00906347
Ein Versuch mit oralem Misoprostol zur Wehensteigerung
8. November 2012 aktualisiert von: University of Texas Southwestern Medical Center
Eine randomisierte, kontrollierte Studie mit oralem Misoprostol zur Wehensteigerung
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von oralem Misoprostol zur Wehensteigerung im Vergleich zu einer Standardtherapie mit intravenösem Oxytocin.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
350
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- The University of Texas Southwestern Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Entscheidung zur Wehenverstärkung
- Gestationsalter > oder gleich 36 Wochen
- Singleton-Schwangerschaft
- Cephalic-Präsentation
- Beruhigende Verfolgung der fetalen Herzfrequenz
- Zervikale Erweiterung zwischen 4 und 8 cm
- Geplatzte Membranen mit klarem Fruchtwasser
- Intrauteriner Druckkatheter vorhanden
- Weniger als 200 MVUs in einem Zeitraum von 10 Minuten
- 5 oder weniger Wehen innerhalb von 10 Minuten
- Englisch oder Spanisch sprechender Patient
Ausschlusskriterien:
- Nicht beruhigende Messung der fetalen Herzfrequenz zum Zeitpunkt der Aufnahme
- Mekoniumgefärbtes Fruchtwasser
- Vorheriger Uterusschnitt
- Mütterliches Fieber (definiert als mehr als 37,9 °C)
- Bekannte fetale Anomalien
- Placenta praevia oder ungeklärte vaginale Blutung
- Geschätztes fetales Gewicht von 4.500 Gramm oder mehr
- Abnormales knöchernes Becken der Mutter
- Großmultiparität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Oxytocin-Augmentation
Frauen mit hypotonen Wehen und einer klinischen Entscheidung zur Wehenverstärkung erhalten intravenöses Oxytocin.
|
Intravenöses Oxytocin wird gemäß dem festgelegten Wehen- und Entbindungsprotokoll im Parkland Memorial Hospital verabreicht
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Misoprostol-Augmentation
Frauen mit hypotonen Wehen und einer klinischen Entscheidung zur Wehenverstärkung erhalten orales Misoprostol.
|
75 Mikrogramm oral alle 4 Stunden für bis zu 2 Dosen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Uterustachysystole
Zeitfenster: Bis zu vier Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
|
Definiert als sechs Kontraktionen in zwei aufeinanderfolgenden 10-Minuten-Zeiträumen
|
Bis zu vier Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Säuglings-Apgar-Score <4
Zeitfenster: 5 Minuten nach Lieferung
|
Wird auf einer Skala von 0 bis 10 vom pädiatrischen Fachpersonal vergeben, das die Entbindung begleitet.
Ein niedrigerer Wert spiegelt die Notwendigkeit einer weiteren Wiederbelebung wider und ist möglicherweise mit einem erhöhten Risiko für unerwünschte neurologische Folgen verbunden.
|
5 Minuten nach Lieferung
|
|
PH-Wert der Nabelschnurarterie <7,1
Zeitfenster: Bei Lieferung erhalten
|
Bei Lieferung erhalten
|
|
|
Aufnahme der Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
|
Mütterliche Chorioamnionitis
Zeitfenster: Während der Wehen
|
Temperatur 38 Grad C oder höher, sofern keine anderen Infektionsquellen vorliegen
|
Während der Wehen
|
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Mütterliche Hypovolämie, die eine Bluttransfusion erfordert
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
|
Art der Lieferung
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Bei Lieferung
|
|
|
Vom Beginn der Wehensteigerung bis zur Entbindung verstrichene Zeit
Zeitfenster: Beginn der Augmentation bis zur Entbindung
|
Beginn der Augmentation bis zur Entbindung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: April Bleich, MD, University of Texas Southwestern Medical Center
- Studienleiter: Kenneth Leveno, MD, University of Texas Southwestern Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 102008-030
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