- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00911573
Studie zur Bewertung von Tigecyclin im Vergleich zu Clindamycin oder Vancomycin bei komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektionen, einschließlich solcher aufgrund von Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus (MRSA), bei pädiatrischen Probanden
5. Juni 2012 aktualisiert von: Wyeth is now a wholly owned subsidiary of Pfizer
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tigecyclin im Vergleich zu einem Vergleichspräparat (Clindamycin oder Vancomycin) zur Behandlung komplizierter Haut- und Hautstrukturinfektionen, einschließlich solcher aufgrund von MRSA, bei pädiatrischen Patienten im Alter von 8 bis 8 Jahren 17 Jahre alt
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Tigecyclin im Vergleich zu Clindamycin (einschließlich mit Vancomycin behandelter Patienten) bei pädiatrischen Patienten (im Alter von 8 bis 17 Jahren) mit komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektionen (cSSSI), einschließlich solcher, die durch Methicillin verursacht werden, zu vergleichen -resistenter Staphylococcus aureus (MRSA).
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 8 bis 17 Jahren. Kinder mit einer Knochenreife unter 8 Jahren sollten wegen des möglichen Risikos einer Zahnverfärbung mit Vorsicht aufgenommen werden.
- Es wurde eine schwere Infektion diagnostiziert, die einen Krankenhausaufenthalt und die Verabreichung einer intravenösen Antibiotikatherapie erfordert.
- komplizierte Haut- und Hautstrukturinfektionen (cSSSI), die einen erheblichen chirurgischen Eingriff erfordern oder tieferliegendes Weichgewebe betreffen und bei denen mindestens ein Anzeichen einer systemischen Infektion vorliegt
Ausschlusskriterien:
- Proband mit einer Begleiterkrankung/einem Begleitzustand, der nach Einschätzung des Prüfers das mit der Teilnahme des Probanden an der Studie und/oder dem Abschluss der Studie verbundene Risiko erheblich erhöht oder die Bewertung der Reaktion des Probanden ausschließen könnte (z. B. Lebenserwartung < 30 Tage). ).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A
Tigecyclin
|
50 mg i.v. alle 12 Stunden bis zu 14 Tage
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: B
Clindamycin (oder Vancomycin, falls erforderlich)
|
Für Clindamycin 10 mg/kg (nicht mehr als 900 mg) intravenös alle 8 Stunden bis zu 14 Tage.
Für Vancomycin 15 mg/kg (nicht mehr als 2 g/Tag und je nach Bedarf bei eingeschränkter Nierenfunktion angepasst) intravenös alle 8 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klinische Ansprechrate beim Test-of-Cure-Besuch für die beiden Co-Primärpopulationen: klinisch auswertbare und klinisch modifizierte Intent-to-Treat-Populationen
Zeitfenster: 15-37 Tage
|
15-37 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mikrobiologische Reaktion auf Probandenebene und auf Erregerebene, gemessen am letzten Tag der intravenösen Therapie (IV LDOT), bei Test-of-Heilung (TOC) und bei Nachuntersuchungen (FUP).
Zeitfenster: 5-49 Tage
|
5-49 Tage
|
|
Klinische Heilungsraten nach Baseline-Erreger (einschließlich MRSA) beim Test-of-Cure-Besuch (TOC).
Zeitfenster: 15-37 Tage
|
15-37 Tage
|
|
Klinische Reaktion und mikrobiologische Reaktion auf Probandenebene für Probanden mit monomikrobiellen und polymikrobiellen Infektionen beim Test-of-Cure-Besuch (TOC).
Zeitfenster: 15-37 Tage
|
15-37 Tage
|
|
Entwicklung einer verminderten Anfälligkeit
Zeitfenster: 5-50 Tage
|
5-50 Tage
|
|
Klinische Reaktion und mikrobielle Reaktion auf Probandenebene nach Baseline-Erreger- und minimalen Hemmkonzentrationswerten (MIC) beim Test-of-Cure-Besuch (TOC).
Zeitfenster: 15-37 Tage
|
15-37 Tage
|
|
Anfälligkeitsdaten nach Krankheitserregern
Zeitfenster: 5-50 Tage
|
5-50 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Hautkrankheiten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Vancomycin
- Clindamycin
- Clindamycinpalmitat
- Clindamycinphosphat
- Tigecyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- 3074K4-3339
- B1811002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hautkrankheiten
-
Oystershell NVEurofins Dermscan PharmascanRekrutierung
-
Federal University of Health Science of Porto AlegreAbgeschlossenSkin-PickingBrasilien
-
Oystershell NVAbgeschlossen
-
University of Wisconsin, MilwaukeeAbgeschlossen
-
Utah State UniversityAktiv, nicht rekrutierendAbschürfungsstörung (Skin-Picking).Vereinigte Staaten
-
Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendPeeling-Skin-SyndromPakistan
-
Jordi Gol i Gurina FoundationAbgeschlossen
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreFederal University of Rio Grande do SulAbgeschlossenSkin-PickingBrasilien
-
University of ChicagoAbgeschlossenTrichotillomanie | Skin-PickingVereinigte Staaten
-
University of ChicagoAbgeschlossenDermatillomanie | Pathologisches Skin Picking | Neurotische Exkoriation | Psychogene ExkoriationVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Tigecyclin
-
PfizerAbgeschlossenIntraabdominale Infektionen | Hautkrankheit, ansteckend
-
yilong WangNoch keine RekrutierungBakterielle Meningitis | Blut-Hirn-SchrankeChina
-
Jin Soo LeeKorean Center for Disease Control and PreventionAbgeschlossen
-
Mohamed SabryAbgeschlossenIdentifizieren Sie die Prädiktoren für AntibiotikaresistenzenÄgypten
-
PfizerAbgeschlossenKomplizierte Haut- und Hautstrukturinfektionen | Komplizierte intraabdominale InfektionenPhilippinen
-
Air Force Specialized Hospital, Cairo, EgyptAktiv, nicht rekrutierendMultiresistente InfektionenÄgypten
-
Ain Shams UniversityNoch keine RekrutierungInfektionen des zentralen Nervensystems
-
Phramongkutklao College of Medicine and HospitalSilpakorn UniversityRekrutierungCarbapenem-resistente Klebsiella pneumoniaeThailand
-
Zealand University HospitalRekrutierungMikrobielle KrankheitDänemark
-
Tanta UniversityAbgeschlossenIntensivstation | Verhütung | Lock-Lösung | Zentralvenöse Katheterinfektion | TaurolidinÄgypten