- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00988559
Therapeutische Impfung für Patienten mit HPV16+ zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CIN2/3)
6. Juli 2018 aktualisiert von: Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
Eine Pilotstudie zu pnGVL4a-CRT/E7 (Detox) zur Behandlung von Patienten mit HPV16+ zervikaler intraepithelialer Neoplasie 2/3 (CIN2/3)
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Verabreichungswege eines DNA-Impfstoffs bei Patienten mit HPV16+ CIN2/3 testen.
Die Probanden werden in eine von sechs Behandlungsgruppen eingeschrieben.
Probanden, die in die ersten beiden Gruppen eingeschrieben sind, erhalten eine intradermale Impfung mit einem nadelfreien Verabreichungsgerät.
Probanden, die in die Gruppen 3 und 4 eingeschrieben sind, erhalten eine intramuskuläre Impfung.
Probanden, die in die Gruppen 5 und 6 eingeschrieben sind, erhalten den Impfstoff intraläsional.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele
- Bewertung der Durchführbarkeit und Toxizität einer Impfung bei Frauen mit CIN2/3, verursacht durch HPV16
- Bewertung der Wirkung der Impfung auf die Histologie
- Vergleich der Immunogenität von drei verschiedenen Verabreichungswegen: intradermal (ID), intramuskulär (IM), intraläsional (IL).
Sekundäre Ziele:
- Um Veränderungen der HPV-Viruslast zu bewerten
- Bewertung der zellulären Immunantwort auf eine Impfung
- Bewertung der humoralen Immunantwort auf eine Impfung
- Zur Bewertung der Immunantwort des lokalen Gewebes
- Korrelieren von Maßen der Immunantwort mit der klinischen Reaktion
- Korrelieren von Maßen der Immunantwort mit denen, die im präklinischen Modell beobachtet wurden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
132
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins Bayview Medical Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins Outpatient Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit hochgradigen zervikalen intraepithelialen Läsionen (CIN2/3)
- Patienten, deren Läsionen HPV16+ sind
- Patienten, die 18 Jahre oder älter sind
- Patienten, die in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu geben
- Patienten, die immunkompetent sind
- Patientinnen, die nicht schwanger sind und sich verpflichtet haben, im gebärfähigen Alter eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
- Patienten mit einem Mindesthämoglobinwert von 9
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit zytologischem Nachweis einer Drüsendysplasie
- Patienten mit zytologischem Nachweis eines Adenokarzinoms in situ
- Patienten, die schwanger sind
- Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung
- Patienten, die immunsuppressive Medikamente einnehmen
- Patienten mit gleichzeitiger maligner Erkrankung, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautläsionen
- Patienten mit einer Goldallergie.
- Patienten mit Anzeichen von Hautschäden oder Muttermalen, Narben, Tätowierungen oder Markierungen an der/den geplanten Verabreichungsstelle(n), die die Interpretation lokaler Hautreaktionen beeinträchtigen könnten.
- Anamnese oder Nachweis einer ärztlich diagnostizierten chronischen oder rezidivierenden entzündlichen Hauterkrankung (z. Psoriasis, Ekzem, atopische Dermatitis, Überempfindlichkeit) am vorgeschlagenen Verabreichungsort in den letzten 5 Jahren.
- Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, die eine medizinische Behandlung mit systemischen Immunsuppressiva benötigen, einschließlich: entzündliche Darmerkrankung, systemische Vaskulitis, Sklerodermie, Psoriasis, Multiple Sklerose, hämolytische Anämie oder Immunthrombozytopenie, rheumatoide Arthritis, SLE und Sjögren-Syndrom , Sarkoidose. Asthma oder COPD, die keine systemischen Kortikosteroide oder die routinemäßige Anwendung von inhalativen Steroiden erfordern, sind akzeptabel
- Patienten, die zuvor eine Chrysotherapie (Verabreichung von Goldsalzen zur Behandlung von rheumatoider Arthritis) erhalten haben.
- Patienten mit arterieller oder venöser Thrombose in der Vorgeschichte
- Patienten mit nicht geheilten Wunden.
- Patienten mit Keloidbildung in der Vorgeschichte (nur ID-Entbindungsgruppe)
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Hepatitis B mit anhaltender Infektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: PMED-Lieferung – Gruppen 1 und 2
Die Probanden erhalten in den Wochen 0, 4, 8 vor der therapeutischen Resektion ihrer Läsion in Woche 15 pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) über eine Genkanone.
|
Impfung mit pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung)
Andere Namen:
8 Mikrogramm (Gruppe 1) oder 16 Mikrogramm (Gruppe 2)
Andere Namen:
in Woche 15 werden alle verbleibenden Läsionen reseziert
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: IM-Injektionen - Gruppen 5 und 6
Die Probanden erhalten pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intramuskulär in den Wochen 0, 4, 8 vor der therapeutischen Resektion ihrer Läsion in Woche 15.
|
Impfung mit pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung)
Andere Namen:
in Woche 15 werden alle verbleibenden Läsionen reseziert
Andere Namen:
1 mg (Gruppe 3) oder 3 mg (Gruppe 4) pNGVLra-CRT/E7 (Entgiftung) intramuskulär verabreicht
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Intraläsionale Entbindung – Gruppe 3 und 4
Die Probanden erhalten pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intramukosal in den Wochen 0, 4, 8 vor der therapeutischen Resektion ihrer Läsion in Woche 15.
|
Impfung mit pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung)
Andere Namen:
in Woche 15 werden alle verbleibenden Läsionen reseziert
Andere Namen:
1 mg (Gruppe 5) oder 3 mg (Gruppe 6) von pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intraläsional verabreicht
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Intraläsionale Abgabe + Imiquimod – Gruppe 7
Die Probanden erhalten pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intramukosal und Imiquimod, das in den Wochen 0, 4, 8 vor der therapeutischen Resektion ihrer Läsion in Woche 15 auf den Gebärmutterhals aufgetragen wird.
|
Impfung mit pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung)
Andere Namen:
in Woche 15 werden alle verbleibenden Läsionen reseziert
Andere Namen:
1 mg (Gruppe 5) oder 3 mg (Gruppe 6) von pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intraläsional verabreicht
Andere Namen:
Imiquimod wird vom Arzt auf den Gebärmutterhals aufgetragen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit damit verbundenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 9 Monate
|
Vorhandensein von eingriffsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE-Definition
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fehlen einer CIN2/3-Läsion bis Woche 15
Zeitfenster: 15 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer ohne CIN2/3-Läsion beim Besuch in Woche 15
|
15 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
2. Oktober 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen
- Karzinom in situ
- Zervikale intraepitheliale Neoplasie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Interferon-Induktoren
- Impfungen
- Imiquimod
Andere Studien-ID-Nummern
- J0866
- P50CA098252 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1R21CA128232 (NIH)
- NA_00020850 (ANDERE: JHM IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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