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Therapeutische Impfung für Patienten mit HPV16+ zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CIN2/3)

Eine Pilotstudie zu pnGVL4a-CRT/E7 (Detox) zur Behandlung von Patienten mit HPV16+ zervikaler intraepithelialer Neoplasie 2/3 (CIN2/3)

Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Verabreichungswege eines DNA-Impfstoffs bei Patienten mit HPV16+ CIN2/3 testen. Die Probanden werden in eine von sechs Behandlungsgruppen eingeschrieben. Probanden, die in die ersten beiden Gruppen eingeschrieben sind, erhalten eine intradermale Impfung mit einem nadelfreien Verabreichungsgerät. Probanden, die in die Gruppen 3 und 4 eingeschrieben sind, erhalten eine intramuskuläre Impfung. Probanden, die in die Gruppen 5 und 6 eingeschrieben sind, erhalten den Impfstoff intraläsional.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele

  • Bewertung der Durchführbarkeit und Toxizität einer Impfung bei Frauen mit CIN2/3, verursacht durch HPV16
  • Bewertung der Wirkung der Impfung auf die Histologie
  • Vergleich der Immunogenität von drei verschiedenen Verabreichungswegen: intradermal (ID), intramuskulär (IM), intraläsional (IL).

Sekundäre Ziele:

  • Um Veränderungen der HPV-Viruslast zu bewerten
  • Bewertung der zellulären Immunantwort auf eine Impfung
  • Bewertung der humoralen Immunantwort auf eine Impfung
  • Zur Bewertung der Immunantwort des lokalen Gewebes
  • Korrelieren von Maßen der Immunantwort mit der klinischen Reaktion
  • Korrelieren von Maßen der Immunantwort mit denen, die im präklinischen Modell beobachtet wurden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

132

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama at Birmingham
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Johns Hopkins Bayview Medical Center
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins Outpatient Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit hochgradigen zervikalen intraepithelialen Läsionen (CIN2/3)
  • Patienten, deren Läsionen HPV16+ sind
  • Patienten, die 18 Jahre oder älter sind
  • Patienten, die in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu geben
  • Patienten, die immunkompetent sind
  • Patientinnen, die nicht schwanger sind und sich verpflichtet haben, im gebärfähigen Alter eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Patienten mit einem Mindesthämoglobinwert von 9

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit zytologischem Nachweis einer Drüsendysplasie
  • Patienten mit zytologischem Nachweis eines Adenokarzinoms in situ
  • Patienten, die schwanger sind
  • Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung
  • Patienten, die immunsuppressive Medikamente einnehmen
  • Patienten mit gleichzeitiger maligner Erkrankung, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautläsionen
  • Patienten mit einer Goldallergie.
  • Patienten mit Anzeichen von Hautschäden oder Muttermalen, Narben, Tätowierungen oder Markierungen an der/den geplanten Verabreichungsstelle(n), die die Interpretation lokaler Hautreaktionen beeinträchtigen könnten.
  • Anamnese oder Nachweis einer ärztlich diagnostizierten chronischen oder rezidivierenden entzündlichen Hauterkrankung (z. Psoriasis, Ekzem, atopische Dermatitis, Überempfindlichkeit) am vorgeschlagenen Verabreichungsort in den letzten 5 Jahren.
  • Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, die eine medizinische Behandlung mit systemischen Immunsuppressiva benötigen, einschließlich: entzündliche Darmerkrankung, systemische Vaskulitis, Sklerodermie, Psoriasis, Multiple Sklerose, hämolytische Anämie oder Immunthrombozytopenie, rheumatoide Arthritis, SLE und Sjögren-Syndrom , Sarkoidose. Asthma oder COPD, die keine systemischen Kortikosteroide oder die routinemäßige Anwendung von inhalativen Steroiden erfordern, sind akzeptabel
  • Patienten, die zuvor eine Chrysotherapie (Verabreichung von Goldsalzen zur Behandlung von rheumatoider Arthritis) erhalten haben.
  • Patienten mit arterieller oder venöser Thrombose in der Vorgeschichte
  • Patienten mit nicht geheilten Wunden.
  • Patienten mit Keloidbildung in der Vorgeschichte (nur ID-Entbindungsgruppe)
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Hepatitis B mit anhaltender Infektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: PMED-Lieferung – Gruppen 1 und 2
Die Probanden erhalten in den Wochen 0, 4, 8 vor der therapeutischen Resektion ihrer Läsion in Woche 15 pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) über eine Genkanone.
Impfung mit pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung)
Andere Namen:
  • Therapeutischer Impfstoff
8 Mikrogramm (Gruppe 1) oder 16 Mikrogramm (Gruppe 2)
Andere Namen:
  • PMED-Verwaltung
  • ND10-Gerät
in Woche 15 werden alle verbleibenden Läsionen reseziert
Andere Namen:
  • LEEP oder Kaltmesserkonisation
EXPERIMENTAL: IM-Injektionen - Gruppen 5 und 6
Die Probanden erhalten pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intramuskulär in den Wochen 0, 4, 8 vor der therapeutischen Resektion ihrer Läsion in Woche 15.
Impfung mit pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung)
Andere Namen:
  • Therapeutischer Impfstoff
in Woche 15 werden alle verbleibenden Läsionen reseziert
Andere Namen:
  • LEEP oder Kaltmesserkonisation
1 mg (Gruppe 3) oder 3 mg (Gruppe 4) pNGVLra-CRT/E7 (Entgiftung) intramuskulär verabreicht
Andere Namen:
  • DNA-Impfstoff
EXPERIMENTAL: Intraläsionale Entbindung – Gruppe 3 und 4
Die Probanden erhalten pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intramukosal in den Wochen 0, 4, 8 vor der therapeutischen Resektion ihrer Läsion in Woche 15.
Impfung mit pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung)
Andere Namen:
  • Therapeutischer Impfstoff
in Woche 15 werden alle verbleibenden Läsionen reseziert
Andere Namen:
  • LEEP oder Kaltmesserkonisation
1 mg (Gruppe 5) oder 3 mg (Gruppe 6) von pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intraläsional verabreicht
Andere Namen:
  • Intraläsionale DNA-Impfung
EXPERIMENTAL: Intraläsionale Abgabe + Imiquimod – Gruppe 7
Die Probanden erhalten pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intramukosal und Imiquimod, das in den Wochen 0, 4, 8 vor der therapeutischen Resektion ihrer Läsion in Woche 15 auf den Gebärmutterhals aufgetragen wird.
Impfung mit pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung)
Andere Namen:
  • Therapeutischer Impfstoff
in Woche 15 werden alle verbleibenden Läsionen reseziert
Andere Namen:
  • LEEP oder Kaltmesserkonisation
1 mg (Gruppe 5) oder 3 mg (Gruppe 6) von pNGVL4a-CRT/E7 (Entgiftung) intraläsional verabreicht
Andere Namen:
  • Intraläsionale DNA-Impfung
Imiquimod wird vom Arzt auf den Gebärmutterhals aufgetragen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit damit verbundenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 9 Monate
Vorhandensein von eingriffsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE-Definition
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehlen einer CIN2/3-Läsion bis Woche 15
Zeitfenster: 15 Wochen
Anzahl der Teilnehmer ohne CIN2/3-Läsion beim Besuch in Woche 15
15 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. Oktober 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HPV16-positiv

Klinische Studien zur DNA-Impfung

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