- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00992017
Sicherheit und Immunantwort auf einen H1N1-Influenza-Impfstoff bei HIV-infizierten schwangeren Frauen
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines inaktivierten monovalenten Influenza-A-(H1N1)-Impfstoffs bei HIV-1-infizierten schwangeren Frauen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Am 11. Juni 2009 erklärte die Weltgesundheitsorganisation eine Pandemie des neuen Influenzavirus H1N1, nachdem das Virus in Mexiko und den Vereinigten Staaten erhebliches Fieber und Atemwegserkrankungen verursacht hatte. Bei schwangeren Frauen besteht ein erhöhtes Risiko für Komplikationen durch eine Grippe. HIV-infizierte Menschen neigen dazu, auf saisonale Grippeimpfstoffe weniger als normal mit Antikörpern zu reagieren. Daten deuten darauf hin, dass überdurchschnittlich hohe Dosen eines Impfstoffs einer schwachen Antikörperreaktion entgegenwirken. Vorläufige Ergebnisse laufender Studien zu monovalenten Impfstoffen gegen Influenza A (H1N1) 2009 deuten darauf hin, dass der Impfstoff die Immunaktivierung erhöhen kann. Diese Studie testete die Sicherheit und Antikörperreaktion hoher Dosen des monovalenten Impfstoffs gegen Influenza A (H1N1) 2009 bei schwangeren Frauen, die mit HIV infiziert waren.
Die Teilnahme an dieser Studie dauerte bis zu 6 Monate, nachdem die Teilnehmer ihre Babys zur Welt gebracht hatten, oder bis zu 52 Wochen. Die Teilnehmer erhielten bei Studieneintritt und nach 21 Tagen zwei Dosen des H1N1-Impfstoffs. Jede Dosis bestand aus zwei intramuskulären Injektionen (insgesamt vier Injektionen). An den Tagen der Injektionen ließen die Teilnehmer die Herzfrequenz ihrer Babys vor und nach der Impfung überprüfen. Bei diesen Besuchen und bei Nachuntersuchungen an den Tagen 21, 31 und 42 führten die Teilnehmer eine Überprüfung der Symptome, körperliche und neurologische Untersuchungen sowie eine Blutabnahme durch. Zehn Tage lang nach Erhalt jeder Impfdosis wurden die Teilnehmer gebeten, ihre Temperaturen und Symptome oder Reaktionen in einem Tagebuch zu protokollieren. Die Teilnehmer wurden am 2. und 10. Tag nach Verabreichung der ersten Impfstoffdosis und am 2. Tag nach Verabreichung der zweiten Impfstoffdosis kontaktiert. Einige Teilnehmer erhielten auch nach 6 Monaten einen Anruf.
Bei der Geburt des Babys jedes Teilnehmers wurde sowohl der Mutter als auch der Nabelschnur Blut entnommen (oder dem Baby, wenn das Nabelschnurblut nicht gewonnen werden konnte). Drei und sechs Monate nach der Entbindung kamen die Teilnehmerinnen zu Nachuntersuchungen, die eine Überprüfung der Symptome von Mutter und Kind, kurze körperliche Untersuchungen und Blutabnahmen umfassten (nach sechs Monaten hatten nur einige Frauen einen Klinikbesuch, der Rest). einen Anruf erhalten hat).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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San Juan, Puerto Rico, 00936
- San Juan City Hosp. PR NICHD CRS
-
San Juan, Puerto Rico, 00935
- University of Puerto Rico Pediatric HIV/AIDS Research Program CRS
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California
-
Alhambra, California, Vereinigte Staaten, 91803
- Usc La Nichd Crs
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0672
- University of California, UC San Diego CRS
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Miller Children's Hosp. Long Beach CA NICHD CRS
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1752
- UCLA-Los Angeles/Brazil AIDS Consortium (LABAC) CRS
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Univ. of California San Francisco NICHD CRS
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Univ. of Colorado Denver NICHD CRS
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hosp. Ctr. NICHD CRS
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- South Florida CDTC Ft Lauderdale NICHD CRS
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- Univ. of Florida Jacksonville NICHD CRS
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Pediatric Perinatal HIV Clinical Trials Unit CRS
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- USF - Tampa NICHD CRS
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush Univ. Cook County Hosp. Chicago NICHD CRS
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614-3393
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago (LCH) CRS
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane Univ. New Orleans NICHD CRS
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Univ. Baltimore NICHD CRS
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center Ped. HIV Program NICHD CRS
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hosp. of Boston NICHD CRS
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- WNE Maternal Pediatric Adolescent AIDS CRS
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- Rutgers - New Jersey Medical School CRS
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Jacobi Med. Ctr. Bronx NICHD CRS
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10457
- Bronx-Lebanon CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia IMPAACT CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Metropolitan Hosp. NICHD CRS
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794-8111
- SUNY Stony Brook NICHD CRS
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- DUMC Ped. CRS
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hosp. of Philadelphia IMPAACT CRS
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105-3678
- St. Jude Children's Research Hospital CRS
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-2399
- Texas Children's Hospital CRS
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Seattle Children's Research Institute CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Schritt I:
- Bestätigte Diagnose einer HIV-1-Infektion
- Schwanger
- Zwischen der 14. und 35. Schwangerschaftswoche
- Dokumentierte Thrombozytenzahl von mehr als 50.000 mm3 und eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) von mehr als 500 mm3 innerhalb von 28 Tagen vor Studienbeginn
- Kann geplante Studienabläufe verstehen und einhalten
- Zur antiretroviralen Therapie (ART) gemäß den Behandlungsrichtlinien für schwangere HIV-1-infizierte Frauen. Frauen müssen derzeit ART einnehmen oder sollten mit der ART entweder vor oder gleichzeitig mit der ersten Impfdosis beginnen.
Einschlusskriterien für Schritt II:
- Erhielt die erste Dosis des monovalenten Impfstoffs gegen Influenza A (H1N1) 2009
- Hat eine dokumentierte Thrombozytenzahl von mehr als 50.000 mm3 und einen ANC von mehr als 500 mm3 innerhalb der 28 Tage vor dem Eintritt in Stufe II
Ausschlusskriterien für Schritt I:
- Hat eine bekannte Allergie gegen Eier, Eiprodukte, Neomycin oder Polymyxin
- Hat nach Ansicht des Standortforschers eine Vorgeschichte schwerer Reaktionen nach vorheriger Impfung mit saisonalem TIV
- Teilnahme an einer neuartigen H1N1-Influenza-Impfstoffstudie in den letzten 2 Jahren
- Durch Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) nachgewiesene Vorgeschichte einer neuartigen Influenza-H1N1-Infektion oder positiver Influenza-Diagnosetest seit Juni 2009 (Spezifität für H1N1 nicht erforderlich) vor Studienbeginn
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen einen anderen zugelassenen Lebendimpfstoff oder innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn einen inaktivierten zugelassenen Impfstoff erhalten
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Impfung in dieser Studie ein nicht zugelassenes Mittel (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) erhalten oder erwarten, vor der Entbindung ein weiteres nicht zugelassenes Mittel zu erhalten
- Akute Erkrankung und/oder eine Mundtemperatur von mindestens 100,0 Grad F innerhalb von 24 Stunden vor Studienbeginn
- Anwendung einer krebsbekämpfenden Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb der letzten 36 Monate nach Studieneinschreibung oder Immunsuppression aufgrund einer Grunderkrankung oder Behandlung (außer einer HIV-1-Infektion)
- Aktive neoplastische Erkrankung (ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs, zervikale Dysplasie im Zusammenhang mit dem humanen Papillomavirus [HPV] und zervikale intraepitheliale Neoplasie [CIN] Grad 1, 2 oder 3)
- Langzeitanwendung von Glukokortikoiden, einschließlich oralem oder parenteralem Prednison oder Äquivalent (mindestens 2,0 mg/kg pro Tag oder mindestens 20 mg Gesamtdosis) über mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen (oder 2 Wochen insgesamt) in den letzten 3 Monaten oder hoch -Inhalative Steroide (mehr als 800 µg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) innerhalb der letzten 3 Monate verabreicht. Nasale und topische Steroide sind erlaubt.
- Sie haben innerhalb der 3 Monate vor der Aufnahme in diese Studie Immunglobulin oder andere Blutprodukte (mit Ausnahme von Rho-D-Immunglobulin) erhalten
- Aktuelle Diagnose einer unkontrollierten schweren psychiatrischen Störung
- Vorgeschichte des Guillain-Barre-Syndroms bei der Person oder der Familie der Person (einschließlich Eltern, Geschwister, Halbgeschwister oder Kinder)
- Auftreten einer neurologischen Störung, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) fehlender Knöchel- und Patella-Tiefsehnenreflexe (DTRs) in beiden Beinen (alle vier fehlen) innerhalb der letzten 6 Monate
- Unverhältnismäßiger Kraftverlust in den unteren Extremitäten oder Extremitäten im Vergleich zu den oberen Extremitäten (kein Zusammenhang mit einer Schwangerschaft vermutet) innerhalb der letzten 6 Monate
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfers vor Ort dazu führen würde, dass die Testperson einem unannehmbaren Verletzungsrisiko ausgesetzt wird oder dass die Testperson nicht in der Lage ist, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen. Schwangerschaftskomplikationen wie vorzeitige Wehen, Bluthochdruck und Präeklampsie sind keine Ausschlusskriterien für diese Studie.
Ausschlusskriterien für Schritt II:
- Hat einen nicht lizenzierten Wirkstoff (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) erhalten, außer im Rahmen der Teilnahme an dieser Studie, da die Studienimpfstoffdosis Nr. 1 vorliegt oder erwartet, vor der Lieferung einen anderen nicht lizenzierten Wirkstoff zu erhalten
- Anwendung einer krebsbekämpfenden Chemotherapie oder Strahlentherapie seit Studienimpfstoffdosis Nr. 1, Neudiagnose einer aktiven bösartigen Erkrankung oder Immunsuppression infolge einer Grunderkrankung (außer einer HIV-1-Infektion) oder Behandlung
- Verwendung von Glukokortikoiden, einschließlich oralem oder parenteralem Prednison oder einem Äquivalent (mindestens 2,0 mg/kg pro Tag oder mindestens 20 mg Gesamtdosis) oder hochdosierten inhalativen Steroiden (mehr als 800 µg/Tag Beclomethasondipropionat oder einem Äquivalent) über mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen (oder insgesamt 2 Wochen) seit der Studienimpfstoffdosis Nr. 1. Nasale und topische Steroide sind erlaubt.
- Sie haben seit der Studienimpfdosis Nr. 1 Immunglobulin oder andere Blutprodukte (mit Ausnahme von Rho-D-Immunglobulin) erhalten
- Eine neue Diagnose einer unkontrollierten schweren psychiatrischen Störung seit der Impfstoffdosis Nr. 1 der Studie
- Neues Auftreten oder neues Bewusstsein für das Guillain-Barre-Syndrom bei der Person oder der Familie der Person (einschließlich Eltern, Geschwister, Halbgeschwister oder Kinder) seit der Impfstoffdosis Nr. 1 der Studie
- Ein neuer Ausbruch einer neurologischen Störung, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) fehlender Sprunggelenk- und Patella-DTRs in beiden Beinen (alle vier fehlen) seit der Studienimpfdosis Nr. 1
- Unverhältnismäßiger Kraftverlust in den unteren Extremitäten oder den unteren Extremitäten im Vergleich zu den oberen Extremitäten (kein Zusammenhang mit einer Schwangerschaft vermutet) seit der Impfstoffdosis Nr. 1 der Studie
- Jede Toxizität oder UE vom Grad 3, die bei einem Teilnehmer auftritt, es sei denn, der Prüfer hat die Genehmigung des Protokollteams erhalten
- Jede Toxizität oder unerwünschte Wirkung vom Grad 4 (außer Reaktion an der Injektionsstelle oder Fieber), die definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit der Studienimpfstoffdosis Nr. 1 zusammenhängt
- Jegliche Reaktionen oder Fieber an der Injektionsstelle 4. Grades, die bei einem Probanden auftreten, es sei denn, der Prüfer hat die Genehmigung des Protokollteams erhalten
- Alle UE 4. Grades, die definitiv nicht oder wahrscheinlich nicht mit dem Studienimpfstoff zusammenhängen, es sei denn, der Prüfer hat die Genehmigung des Protokollteams erhalten
- Alle neuen klinischen Erkenntnisse seit der Studienimpfstoffdosis Nr. 1, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers gefährden würden
- Teilnehmer lehnt weitere Impfung ab. Der Proband wird weiterhin gebeten, Sicherheitsbesuche durchzuführen und in der Studie beobachtet zu werden.
- Der Teilnehmer widerruft seine Einwilligung. Teilnehmer können ihre Einwilligung zur Studienteilnahme jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen, ohne dass dafür Strafen entstehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: H1N1-Impfstoff
Eingeschriebene schwangere Frauen erhielten zwei Dosen des H1N1-Impfstoffs im Abstand von 21 Tagen.
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Zwei intramuskuläre 15-Mikrogramm-Impfstoffinjektionen bilden zusammen eine Dosis; Zwei Dosen (insgesamt vier Injektionen) werden im Abstand von 21 Tagen verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftrat
Zeitfenster: Gemessen bis zu 6 Monate nach der Lieferung
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Zeigt die Anzahl der Teilnehmer an, bei denen in jeder Kategorie mindestens ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftrat.
Dazu gehören: abnormale Laborwerte, Anzeichen und Symptome oder Diagnosen; erbetene lokale AEs; und erbetene systemische Nebenwirkungen.
Unerwünschte Ereignisse wurden anhand des DAIDS-Bewertungsschweregrads von Nebenwirkungen (siehe Link unter „Weitere Informationen“) wie folgt bewertet: Grad 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer, 4 = lebensbedrohlich/behindernd, 5 = Tod.
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Gemessen bis zu 6 Monate nach der Lieferung
|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein auf den Studienimpfstoff zurückzuführendes UE auftrat
Zeitfenster: Gemessen bis zu 6 Monate nach der Lieferung
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Zeigt die Anzahl der Teilnehmer an, bei denen Ereignisse aufgetreten sind, von denen angenommen wurde, dass sie zumindest möglicherweise mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehen.
Unerwünschte Ereignisse wurden anhand des DAIDS-Bewertungsschweregrads von Nebenwirkungen (siehe Link unter „Weitere Informationen“) wie folgt bewertet: Grad 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer, 4 = lebensbedrohlich/behindernd, 5 = Tod.
|
Gemessen bis zu 6 Monate nach der Lieferung
|
|
Zurückhalten der zweiten Impfdosis aufgrund von Nebenwirkungen, die auf die erste Dosis zurückzuführen sind
Zeitfenster: Gemessen am 21. Tag
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Gemessen am 21. Tag
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Prozent der schwangeren Frauen mit einem Hämagglutinationshemmungstiter (HAI) von >= 40
Zeitfenster: Gemessen 21 Tage nach der ersten Dosis und 10 Tage nach der zweiten Dosis des Studienimpfstoffs
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Antikörper gegen Influenza A (H1N1) 2009 wurden mit einem HAI-Assay gemessen.
Die potenziellen Titerwerte des verwendeten Tests waren <10 (gilt als nicht nachweisbar), 10, 20, 40, 60, 80, 160, 320, 640 und >=1280.
Als Seroprotektion wurde ein Titer von >=40 nach der Impfung definiert.
|
Gemessen 21 Tage nach der ersten Dosis und 10 Tage nach der zweiten Dosis des Studienimpfstoffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der schwangeren Frauen mit einem HAI-Titer von >= 40 bei der Entbindung, 3 Monate und 6 Monate nach der Entbindung
Zeitfenster: Gemessen bei der Entbindung des Babys sowie 3 Monate und 6 Monate nach der Entbindung
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Antikörper gegen Influenza A (H1N1) 2009 wurden mit einem HAI-Assay gemessen.
Die potenziellen Titerwerte des verwendeten Tests waren <10 (gilt als nicht nachweisbar), 10, 20, 40, 60, 80, 160, 320, 640 und >=1280.
Als Seroprotektion wurde ein Titer von >=40 nach der Impfung definiert.
|
Gemessen bei der Entbindung des Babys sowie 3 Monate und 6 Monate nach der Entbindung
|
|
Prozentsatz der Säuglinge mit einem HAI-Titer von >= 40
Zeitfenster: Gemessen bei der Geburt (über Nabelschnurblut) und im Alter von 3 Monaten und 6 Monaten
|
Antikörper gegen Influenza A (H1N1) 2009 wurden mit einem HAI-Assay gemessen.
Die potenziellen Titerwerte des verwendeten Tests waren <10 (gilt als nicht nachweisbar), 10, 20, 40, 60, 80, 160, 320, 640 und >=1280.
Als Seroprotektion wurde ein Titer von >=40 nach der Impfung definiert.
|
Gemessen bei der Geburt (über Nabelschnurblut) und im Alter von 3 Monaten und 6 Monaten
|
|
Mütterliche geometrische Mitteltiter (GMT) der Antikörper HAI
Zeitfenster: Gemessen nach der ersten und zweiten Impfdosis, bei der Entbindung sowie 3 und 6 Monate nach der Entbindung
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Zeigt den Wert des geometrischen Mitteltiters zu jedem Zeitpunkt an.
Antikörper gegen Influenza A (H1N1) 2009 wurden mit einem HAI-Assay gemessen.
Die potenziellen Titerwerte des verwendeten Tests waren <10 (gilt als nicht nachweisbar), 10, 20, 40, 60, 80, 160, 320, 640 und >=1280.
|
Gemessen nach der ersten und zweiten Impfdosis, bei der Entbindung sowie 3 und 6 Monate nach der Entbindung
|
|
Säuglings-GMT von Antikörpern HAI
Zeitfenster: Gemessen bei der Geburt sowie im Alter von 3 und 6 Monaten
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Zeigt den Wert des geometrischen Mitteltiters zu jedem Zeitpunkt an.
Antikörper gegen Influenza A (H1N1) 2009 wurden mit einem HAI-Assay gemessen.
Die potenziellen Titerwerte des verwendeten Tests waren <10 (gilt als nicht nachweisbar), 10, 20, 40, 60, 80, 160, 320, 640 und >=1280.
|
Gemessen bei der Geburt sowie im Alter von 3 und 6 Monaten
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Mütterliche zellvermittelte Immunitätsreaktionen (CMI), gemessen anhand der Werte des B-Zell- und T-Zell-Enzym-Immunosorbent-Spot-Assays (ELISPOT).
Zeitfenster: Gemessen bei der Einreise, 21 Tage nach der ersten Impfdosis, 10 Tage nach der zweiten Impfdosis
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Der Median und Interquartilbereich (IQR) von B-Zell-ELISPOT-gemessenen IgG-Antikörper-sezernierenden Zellen (ASC)/10^6 PBMC und der Median und Interquartilbereich (IQR) von T-Zell-ELISPOT-gemessenen pH1N1 IFNgamma-Spot-bildenden Zellen (SFC)/10^6 PBMC.
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Gemessen bei der Einreise, 21 Tage nach der ersten Impfdosis, 10 Tage nach der zweiten Impfdosis
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Reaktion auf den saisonalen trivalenten Influenza-Impfstoff (TIV)
Zeitfenster: Gemessen am Eingang
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Zeigt den Wert des Mediantiters sowie des Interquartilbereichs bei Studieneintritt an.
Antikörper gegen den saisonalen Grippeimpfstoff wurden mithilfe eines HAI-Tests gemessen.
Die potenziellen Titerwerte des verwendeten Tests waren <10 (gilt als nicht nachweisbar), 10, 20, 40, 60, 80, 160, 320, 640 und >=1280.
|
Gemessen am Eingang
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Sharon Nachman, MD, State University of New York at Stony Brook
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Novel Swine-Origin Influenza A (H1N1) Virus Investigation Team, Dawood FS, Jain S, Finelli L, Shaw MW, Lindstrom S, Garten RJ, Gubareva LV, Xu X, Bridges CB, Uyeki TM. Emergence of a novel swine-origin influenza A (H1N1) virus in humans. N Engl J Med. 2009 Jun 18;360(25):2605-15. doi: 10.1056/NEJMoa0903810. Epub 2009 May 7. Erratum In: N Engl J Med. 2009 Jul 2;361(1):102.
- Jamieson DJ, Honein MA, Rasmussen SA, Williams JL, Swerdlow DL, Biggerstaff MS, Lindstrom S, Louie JK, Christ CM, Bohm SR, Fonseca VP, Ritger KA, Kuhles DJ, Eggers P, Bruce H, Davidson HA, Lutterloh E, Harris ML, Burke C, Cocoros N, Finelli L, MacFarlane KF, Shu B, Olsen SJ; Novel Influenza A (H1N1) Pregnancy Working Group. H1N1 2009 influenza virus infection during pregnancy in the USA. Lancet. 2009 Aug 8;374(9688):451-8. doi: 10.1016/S0140-6736(09)61304-0. Epub 2009 Jul 28.
- S. Nachman, A. Weinberg, P. Muresan, M. Abzug, R. Ebiasah, E. Petzold, B. Heckman, H. Watts, J. Miller and M. Levin Safety of an Inactivated Influenza A (H1N1) 2009 Monovalent Vaccine (H1N1 vaccine) in HIV-1 Infected Pregnant Women, P1086. Presented at the Retroviruses Conference, Feb 2010
- Weinberg A, Muresan P, Fenton T, Handelsman E, Watts H, Miller J, Heckman B, Bloom A, Ebiasah R, Petzold E, Levy W, Abzug M, Levin M and Nachman S for IMPAACT P1086 Team: Safety and Immunogenicity of Two Doses of Monovalent Pandemic H1N1 (pH1N1) Influenza Vaccine in HIV-Infected Pregnant Women. Presented at the IDSA conference, October 2010.
- Abzug MJ, Nachman SA, Muresan P, Handelsman E, Watts DH, Fenton T, Heckman B, Petzold E, Weinberg A, Levin MJ; International Maternal Pediatric Adolescent AIDS Clinical Trials Group P1086 Protocol Team. Safety and immunogenicity of 2009 pH1N1 vaccination in HIV-infected pregnant women. Clin Infect Dis. 2013 May;56(10):1488-97. doi: 10.1093/cid/cit057. Epub 2013 Feb 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P1086
- 10835 (Registrierungskennung: DAIDS ES Registry Number)
- IMPAACT P1086
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