- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01012895
Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit einer antiviralen Kombinationstherapie zur Behandlung von mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infizierten Patienten, die zuvor die Standardbehandlung nicht bestanden haben
Parallele, offene, randomisierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BMS-790052 und BMS-650032 in Kombination bei Null-Respondern auf die Standardtherapie, die mit dem chronischen Hepatitis-C-Virus-Genotyp 1 infiziert sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Clichy Cedex, Frankreich, 92118
- Local Institution
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Creteil Cedex, Frankreich, 94010
- Local Institution
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Marseille Cedex 08, Frankreich, 13285
- Local Institution
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Paris Cedex 12, Frankreich, 75571
- Local Institution
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Paris Cedex 13, Frankreich, 75651
- Local Institution
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Paris Cedex 14, Frankreich, 75679
- Local Institution
-
Pessac, Frankreich, 33604
- Local Institution
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San Juan, Puerto Rico, 00927
- Local Institution
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Advanced Clinical Research Institute
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Coronado, California, Vereinigte Staaten, 92118
- Southern California Liver Centers
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San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95128
- San Jose Gastroenterology
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-
Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University Of Colorado Denver & Hospital
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21202
- Mercy Medical Center
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-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health System
-
-
North Carolina
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Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28677
- Carolinas Center For Liver Disease
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Texas
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Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76012
- Texas Clinical Research Institute, LLC
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Alamo Medical Research
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Metropolitan Research
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 70 Jahren
- HCV-infizierte Genotyp-1-Null-Responder auf den aktuellen Pflegestandard
- Die Erweiterungskohorten A1 und A2 sind ausschließlich auf Patienten beschränkt, die mit dem HCV-Genotyp 1b infiziert sind.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf einen anderen medizinischen Zustand im Zusammenhang mit einer chronischen Lebererkrankung als HCV
- Vorgeschichte von Varizenblutungen, hepatischer Enzephalopathie oder Aszites, die eine Behandlung mit Diuretika oder Parazentese erforderten
- Krebsgeschichte innerhalb von 5 Jahren nach der Einschreibung
- Vorgeschichte einer Magen-Darm-Erkrankung oder eines chirurgischen Eingriffs (außer Cholezystektomie)
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzerkrankung
- Vorgeschichte eines Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangels
- Dokumentierte Zirrhose innerhalb von 12 Monaten vor der Dosierung
- Positiv für das Humane Immundefizienzvirus (HIV) oder das Hepatitis-B-Virus (HBV)
- Schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm 1: Sentinel A
BMS-790052 (60 mg) einmal täglich + BMS-650032 (600 mg) zweimal täglich
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Tabletten, oral, 60 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 600 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, einmal täglich, 24 Wochen
|
Experimental: Arm 2: Sentinel B
BMS-790052 (60 mg) einmal täglich + BMS-650032 (600 mg) zweimal täglich + Pegyliertes Interferon alfa-2a + Ribavirin
|
Tabletten, oral, 60 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 600 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Spritze, subkutane Injektion, 180 µg, einmal wöchentlich
Andere Namen:
Tabletten, oral Für Personen mit einem Körpergewicht < 75 kg: 1000 mg; Für Probanden mit einem Körpergewicht ≥ 75 kg: 1200 mg Zweimal täglich (< 75 kg: 400 mg im Antemeridian (AM) und 600 mg im Postmeridian (PM); ≥ 75 kg: 600 mg im AM und PM), 24 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: Arm 3: Erweiterung A1
BMS-790052 (60 mg) einmal täglich + BMS-650032 (200 mg) zweimal täglich
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Tabletten, oral, 60 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 600 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, einmal täglich, 24 Wochen
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Experimental: Arm 4: Erweiterung A2
BMS-790052 (60 mg) einmal täglich + BMS-650032 (200 mg) einmal täglich
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Tabletten, oral, 60 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 600 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, einmal täglich, 24 Wochen
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Experimental: Arm 5: Erweiterung B1
BMS-790052 (60 mg) einmal täglich + BMS-650032 (200 mg) zweimal täglich + Pegyliertes Interferon alfa-2a + Ribavirin
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Tabletten, oral, 60 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 600 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Spritze, subkutane Injektion, 180 µg, einmal wöchentlich
Andere Namen:
Tabletten, oral Für Personen mit einem Körpergewicht < 75 kg: 1000 mg; Für Probanden mit einem Körpergewicht ≥ 75 kg: 1200 mg Zweimal täglich (< 75 kg: 400 mg im Antemeridian (AM) und 600 mg im Postmeridian (PM); ≥ 75 kg: 600 mg im AM und PM), 24 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: Arm 6: Erweiterung B2
BMS-790052 (60 mg) einmal täglich + BMS-650032 (200 mg) einmal täglich + Pegyliertes Interferon alfa-2a + Ribavirin
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Tabletten, oral, 60 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 600 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Spritze, subkutane Injektion, 180 µg, einmal wöchentlich
Andere Namen:
Tabletten, oral Für Personen mit einem Körpergewicht < 75 kg: 1000 mg; Für Probanden mit einem Körpergewicht ≥ 75 kg: 1200 mg Zweimal täglich (< 75 kg: 400 mg im Antemeridian (AM) und 600 mg im Postmeridian (PM); ≥ 75 kg: 600 mg im AM und PM), 24 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: Arm 7: Erweiterung B3
BMS-790052 (60 mg) einmal täglich + BMS-650032 (200 mg) zweimal täglich + Ribavirin
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Tabletten, oral, 60 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 600 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral, 200 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Tabletten, oral Für Personen mit einem Körpergewicht < 75 kg: 1000 mg; Für Probanden mit einem Körpergewicht ≥ 75 kg: 1200 mg Zweimal täglich (< 75 kg: 400 mg im Antemeridian (AM) und 600 mg im Postmeridian (PM); ≥ 75 kg: 600 mg im AM und PM), 24 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegel des Hepatitis-C-Virus (HCV) im Blut der Probanden vor, während und nach der Behandlung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Behandlung
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12 Wochen nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheitsbewertungen basieren auf einer medizinischen Untersuchung der Häufigkeit von SUEs und UEs, Abbrüchen aufgrund von UEs und Anomalien, die bei Vitalzeichen- und EKG-Messungen, körperlichen Untersuchungen und klinischen Laborergebnissen beobachtet wurden
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Behandlung
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), unerwünschte Ereignisse (UE), Elektrokardiogramm (EKG)
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12 Wochen nach der Behandlung
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Die maximale beobachtete Konzentration des pharmakokinetischen Parameters [Cmax] wird aus der Plasmakonzentration im Verhältnis zur Zeit abgeleitet. Es werden auch Proben der Talkonzentration (Ctrough) und der spärlichen Pharmakokinetik (PK) gesammelt.
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14
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Tag 1 und Tag 14
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Der pharmakokinetische Parameter durch die beobachtete Konzentration [Cmin] wird aus der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit abgeleitet. Es werden auch Proben der Talkonzentration (Ctrough) und der spärlichen Pharmakokinetik (PK) gesammelt.
Zeitfenster: Tage 1, Tage 7, Tage 14, Wochen 4, Wochen 8, Wochen 12, Wochen 16
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Tage 1, Tage 7, Tage 14, Wochen 4, Wochen 8, Wochen 12, Wochen 16
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Der pharmakokinetische Parameter Zeit der maximal beobachteten Konzentration [Tmax] wird aus der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit abgeleitet. Es werden auch Proben der Talkonzentration (Ctrough) und der spärlichen Pharmakokinetik (PK) gesammelt.
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14
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Tag 1 und Tag 14
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Die pharmakokinetische Parameterfläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in einem Dosierungsintervall [AUC(TAU)] wird aus der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit abgeleitet. Es werden auch Proben der Talkonzentration (Ctrough) und der spärlichen Pharmakokinetik (PK) gesammelt.
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14
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Tag 1 und Tag 14
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kao JH, Jensen DM, Manns MP, Jacobson I, Kumada H, Toyota J, Heo J, Yoffe B, Sievert W, Bessone F, Peng CY, Roberts SK, Lee YJ, Bhore R, Mendez P, Hughes E, Noviello S. Daclatasvir plus asunaprevir for HCV genotype 1b infection in patients with or without compensated cirrhosis: a pooled analysis. Liver Int. 2016 Jul;36(7):954-62. doi: 10.1111/liv.13049. Epub 2016 Jan 24.
- McPhee F, Hernandez D, Yu F, Ueland J, Monikowski A, Carifa A, Falk P, Wang C, Fridell R, Eley T, Zhou N, Gardiner D. Resistance analysis of hepatitis C virus genotype 1 prior treatment null responders receiving daclatasvir and asunaprevir. Hepatology. 2013 Sep;58(3):902-11. doi: 10.1002/hep.26388. Epub 2013 Jul 16.
- Lok AS, Gardiner DF, Lawitz E, Martorell C, Everson GT, Ghalib R, Reindollar R, Rustgi V, McPhee F, Wind-Rotolo M, Persson A, Zhu K, Dimitrova DI, Eley T, Guo T, Grasela DM, Pasquinelli C. Preliminary study of two antiviral agents for hepatitis C genotype 1. N Engl J Med. 2012 Jan 19;366(3):216-24. doi: 10.1056/NEJMoa1104430.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
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- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Protease-Inhibitoren
- Interferone
- Interferon-alpha
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
- Interferon alpha-2
- Asunaprevir
Andere Studien-ID-Nummern
- AI447-011
- 2010-024637-23 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C
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Tripep ABInovio PharmaceuticalsUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionSchweden
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Trek Therapeutics, PBCAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Genotyp 1 | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-VirusinfektionVereinigte Staaten, Neuseeland
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Trek Therapeutics, PBCAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-Genotyp 4 | Hepatitis-C-VirusinfektionVereinigte Staaten
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Hadassah Medical OrganizationXTL BiopharmaceuticalsZurückgezogenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
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Hadassah Medical OrganizationUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
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Humanity and Health Research CentreBeijing 302 HospitalAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-InfektionChina
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Klinische Studien zur BMS-790052
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
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Bristol-Myers SquibbNicht länger verfügbar
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Humanity and Health Research CentreBeijing 302 HospitalAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-InfektionChina
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis-C-InfektionJapan
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Bristol-Myers SquibbZurückgezogenHepatitis-C-VirusVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis CChina, Korea, Republik von, Taiwan
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis CFrankreich, Deutschland, Italien, Japan, Vereinigte Staaten, Australien, Puerto Rico, Spanien, Neuseeland