- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01039558
Die Wirkung von Lansoprazol in Kombination mit Ecabet-Natrium bei gastroösophagealer Refluxkrankheit
27. Juli 2011 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirkung von Lansoprazol in Kombination mit Ecabet-Natrium bei gastroösophagealer Refluxkrankheit
Wir werden das Ansprechen der Kombinationstherapie mit Lansoprazol und Ecabet-Natrium abschätzen und mit der Lansoprazol- und Placebotherapie bei Patienten vergleichen, die eine zusätzliche Therapie nach einer Standardbehandlung mit Protonenpumpenhemmern für mindestens 4 Wochen bei wiederkehrender gastroösophagealer Refluxkrankheit benötigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 19-75 Jahre
- Patienten mit typischen gastroösophagealen Symptomen oder erosiver Refluxösophagitis in der Gastroduodenoskopie
- Patienten mit rezidivierenden gastroösophagealen Symptomen nach Standardbehandlung mit Protonenpumpenhemmern für mindestens 4 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür
- Patienten mit Magenkrebs oder Speiseröhrenkrebs
- schwangere oder postpartale Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Lansoprazol + Ecabet-Natrium
|
Patienten der aktiven Vergleichsgruppe nehmen Lansoprazol 15 mg einmal täglich und Ecabet-Natrium 1,0 g dreimal täglich und Patienten der Placebogruppe nehmen Lansoprazol 15 mg einmal täglich und Placebo 1,0 g dreimal täglich für insgesamt 8 Wochen ein.
Andere Namen:
Patienten der aktiven Vergleichsgruppe nehmen Lansoprazol 15 mg einmal täglich und Ecabet-Natrium 1,0 g dreimal täglich und Patienten der Placebogruppe nehmen Lansoprazol 15 mg einmal täglich und Placebo 1,0 g dreimal täglich für insgesamt 8 Wochen ein.
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Lansoprazol + Placebo
|
Patienten der aktiven Vergleichsgruppe nehmen Lansoprazol 15 mg einmal täglich und Ecabet-Natrium 1,0 g dreimal täglich und Patienten der Placebogruppe nehmen Lansoprazol 15 mg einmal täglich und Placebo 1,0 g dreimal täglich für insgesamt 8 Wochen ein.
Patienten der aktiven Vergleichsgruppe nehmen Lansoprazol 15 mg einmal täglich und Ecabet-Natrium 1,0 g dreimal täglich und Patienten der Placebogruppe nehmen Lansoprazol 15 mg einmal täglich und Placebo 1,0 g dreimal täglich für insgesamt 8 Wochen ein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wir werden die Summen der Symptomwerte vergleichen und die Rücklaufquote berechnen
Zeitfenster: nach 4 wochen und 8 wochen
|
nach 4 wochen und 8 wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
das globale Ansprechen der Behandlung
Zeitfenster: nach 8 Wochen
|
nach 8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Dezember 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
25. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
28. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Ösophagitis
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Gastroösophagealer Reflux
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Antikarzinogene Mittel
- Dexlansoprazol
- Lansoprazol
- Ecabet
Andere Studien-ID-Nummern
- RECURRENT GERD
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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