- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01074203
Eine Pilotstudie zur Untersuchung der Rolle von Nitazoxanid zur Verhinderung des Wiederauftretens von Hepatitis C nach der Transplantation
Eine Pilotstudie zur Untersuchung einer möglichen Rolle von Nitazoxanid (NTZ) bei der Prävention rezidivierender Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektionen nach orthotoper Lebertransplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18-75
- HCV-Infektion identifiziert durch positive, quantifizierbare HCV-RNA vor der Transplantation
Ausschlusskriterien:
- Geplanter Empfänger einer Lebendspendetransplantation
- Vorgeschichte einer chronischen Hepatitis B- oder HIV-Infektion
- Transplantation bei fulminantem Leberversagen
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min
- Frauen, die schwanger sind oder stillen, und Männer oder Frauen, die sexuell aktiv sind, aber einer akzeptablen Empfängnisverhütung nicht zustimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Nitazoxanid-Arm
Alle Patienten erhalten Nitazoxanid
|
Medikamentenverabreichung: Das Medikament wird über die Forschungsapotheke erhältlich sein. Die Patienten erhalten 1000 mg (2 Tabletten) orales NTZ oder eine äquivalente Dosis einer NTZ-Suspension von 1500 mg (75 ml) gemäß dem untenstehenden Schema. Dosis-Timing Dosisplan Intervall Dosis Vor der Transplantation (bei Aufnahme) 1000 mg oral Einmal Insgesamt 1 Dosis Vor der Transplantation (verzögerte Operation > 12 Stunden) 1000 mg oral Alle 12 Stunden Variabel Postoperative Dosis 1000 mg oral/nasogastrale Sonde Alle 12 Stunden Insgesamt 6 Dosen Angesichts der erreichten höheren Fläche unter der Kurve werden alle Versuche unternommen, die Tablettenform des Medikaments zu verabreichen. Bei Bedarf wird die Suspensionsformulierung verwendet. Da die Suspensionsform eine Bioverfügbarkeit von 70 % aufweist, beträgt die verabreichte Suspensionsdosis alle 12 Stunden 1,5 Gramm, bis die Tablettenform verabreicht werden kann. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
nicht nachweisbare HCV-RNA durch Echtzeit-Reverse-Transkriptions-PCR am Tag 7 nach der Transplantation.
Zeitfenster: am Tag 7
|
nicht nachweisbare HCV-RNA durch Echtzeit-Reverse-Transkriptions-PCR am Tag 7 nach der Transplantation.
|
am Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Virale Kinetik
Zeitfenster: 4 Monate
|
Virale Kinetik: Der Rückgang der HCV-RNA wird anhand der HCV-RNA-Spiegel berechnet, die während der Studie zu den 12 Zeitpunkten erhalten wurden.
|
4 Monate
|
|
Sicherheit
Zeitfenster: 7 Tage
|
Sicherheit von NTZ: Die Sicherheit und Verträglichkeit von NTZ wird überwacht, indem Vitalfunktionen, Veränderungen der Labordaten gegenüber dem Ausgangswert, unerwünschte Ereignisse, UPIRSTOs, Dosisanpassungen und das Auftreten von vorzeitigem Absetzen des Arzneimittels ausgewertet werden.
Die Verträglichkeit wird definiert als die Anzahl der Patienten, die Medikamente absetzen oder aufgrund eines unerwünschten Ereignisses eine Dosisanpassung vornehmen.
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: W Ray Kim, MD, Mayo Clinic College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Wiederauftreten
- Antiinfektiva
- Antiparasitäre Mittel
- Nitazoxanid
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-006000
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