- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01079247
Ein Versuch restriktiver versus traditioneller Bluttransfusionspraktiken bei Verbrennungspatienten
2. August 2023 aktualisiert von: American Burn Association
Eine randomisierte klinische Studie zu restriktiven vs. traditionellen Bluttransfusionspraktiken bei Verbrennungspatienten
Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob Patienten mit Brandverletzungen besser damit zurechtkommen, weniger Bluttransfusionen zu erhalten als herkömmlich.
Wir bieten traditionell Bluttransfusionen an, um einen Hämoglobinspiegel, der ein Indikator für den Gehalt an roten Blutkörperchen ist, die Sauerstoff in Ihrem Körper transportieren, auf über 10 g/dl zu halten (g/dl steht für Gramm pro Deziliter und ist das verwendete Standardmaß). um den Gehalt an roten Blutkörperchen in Ihrem Blut anzuzeigen).
Eine vorläufige Studie zeigte jedoch, dass die Aufrechterhaltung des Hämoglobinspiegels auf über 7-8 g/dl mit weniger Bluttransfusionen im Vergleich zu einem Hämoglobinspiegel von 10 g/dl und darüber das Auftreten von Blutinfektionen und die Dauer des Beatmungsgeräts verringern würde und Länge des Krankenhausaufenthalts, würden jedoch in beiden Gruppen ein ähnliches Überleben erzielen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
347
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G2B 7
- University of Alberta
-
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Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4J2N4
- Sunnybrook Health Science Center
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-
-
-
-
Auckland, Neuseeland, 1640
- New Zealand National Burn Centre-Middlemore Hospital
-
-
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-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008-4973
- Maricopa Integrated Health System (Arizona Burn Center)
-
-
California
-
Colton, California, Vereinigte Staaten, 92324
- Arrowhead Regional Medical Center
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
- Community Regional Medical Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Medical Center-Regional Burn Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- University of California, San Diego
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Burn Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida Health Science
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30909
- Doctors Hospital-Joseph M Still Burn Center
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina at Chapel Hill (Jaycee Burn Center)
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97232
- Oregon Burn Center Legacy Health System
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9158
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- U.S. Army Institute of Surgical Research (USAISR)
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Intermountain School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >20 % TBSA-Verbrennung mit erwarteter Operationsnotwendigkeit bei der Aufnahme, wie vom behandelnden Arzt festgestellt
- Alter >18 Jahre
- Aufnahme innerhalb von 96 Stunden nach Verletzung
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt
- Schwangerschaft
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Blutprodukte zu erhalten
- Chronische Anämie in der Vorgeschichte (Hämoglobin <9,0 g/dL einen Monat vor der Einschreibung)
- bereits bestehende Notwendigkeit einer Hämodialyse
- Hirntod oder drohender Hirntod
- nicht überlebbare Verbrennung, wie vom behandelnden Verbrennungschirurgen festgestellt
- Angina pectoris oder akuter Myokardinfarkt
- vorbestehende hämatologische Erkrankung
- Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich < 2 Wochen
- Transfusion in einem externen Krankenhaus vor der Aufnahme verabreicht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Liberale
Halten Sie den Hämoglobinwert bei 10–11 g/dl
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Halten Sie Hämoglobin bei 10-11 g/dL
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Aktiver Komparator: Restriktiv
Halten Sie den Hämoglobinwert bei 7–8 g/dl
|
Halten Sie den Hämoglobinwert bei 7-8 g/dL
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von Blutstrominfektionen
Zeitfenster: 1 Woche nach Randomisierung und danach wöchentlich bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
1 Woche nach Randomisierung und danach wöchentlich bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tina L Palmieri, MD, University of California, Davis
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carson JL, Stanworth SJ, Dennis JA, Trivella M, Roubinian N, Fergusson DA, Triulzi D, Doree C, Hebert PC. Transfusion thresholds for guiding red blood cell transfusion. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Dec 21;12(12):CD002042. doi: 10.1002/14651858.CD002042.pub5.
- Gibran NS, Shipper E, Phuong J, Braverman M, Bixby P, Price MA, Bulger EM; NTRAP Burns & Reconstructive Surgery Panel Group. Developing a national trauma research action plan: Results from the Burn Research Gap Delphi Survey. J Trauma Acute Care Surg. 2022 Jan 1;92(1):201-212. doi: 10.1097/TA.0000000000003409.
- Cartotto R, Taylor SL, Holmes JH 4th, Peck M, Cochran A, King BT, Bhavsar D, Tredget EE, Mozingo D, Greenhalgh D, Pollock BH, Palmieri TL. The Effects of Storage Age of Blood in Massively Transfused Burn Patients: A Secondary Analysis of the Randomized Transfusion Requirement in Burn Care Evaluation Study. Crit Care Med. 2018 Dec;46(12):e1097-e1104. doi: 10.1097/CCM.0000000000003383.
- Palmieri TL, Holmes JH 4th, Arnoldo B, Peck M, Potenza B, Cochran A, King BT, Dominic W, Cartotto R, Bhavsar D, Kemalyan N, Tredget E, Stapelberg F, Mozingo D, Friedman B, Greenhalgh DG, Taylor SL, Pollock BH. Transfusion Requirement in Burn Care Evaluation (TRIBE): A Multicenter Randomized Prospective Trial of Blood Transfusion in Major Burn Injury. Ann Surg. 2017 Oct;266(4):595-602. doi: 10.1097/SLA.0000000000002408.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Februar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2010
Zuerst gepostet (Geschätzt)
3. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABA-MCTG-0001
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