- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01080846
Fieber nach Verabreichung von Misoprostol zur Behandlung primärer postpartaler Blutungen
9. November 2010 aktualisiert von: Gynuity Health Projects
Beurteilung des Fiebers nach Verabreichung von Misoprostol zur Behandlung primärer postpartaler Blutungen
In dieser Studie werden Nebenwirkungen nach sublingualem Misoprostol (600 µg) als Erstlinienbehandlung bei primärer postpartaler Blutung (PPH) aufgrund des Verdachts auf Uterusatonie bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der Studie besteht darin, zu bestätigen, ob eine niedrigere Dosis von 600 µg sublingualem Misoprostol das Auftreten einer mit Misoprostol verbundenen erhöhten Körpertemperatur (≥ 40 °C) verringert.
In der Studie wird die Inzidenz von hohem Fieber nach der Behandlung mit 600 µg sublingualem Misoprostol mit zuvor dokumentierten Raten unter Verwendung von 800 µg sublingualem Misoprostol verglichen.
Ein weiterer Forschungsschwerpunkt besteht darin, zu untersuchen, ob manche Frauen nach der Gabe von Misoprostol anfälliger für hohes Fieber sind und ob genetische Faktoren für Misoprostol-induziertes Fieber verantwortlich sind.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pichincha
-
Quito, Pichincha, Ecuador
- Hospital Gineco Obstétrico Isidro Ayora
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann und willens sein, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Vaginale Entbindung
- Postpartale Blutung aufgrund des Verdachts auf eine Uterusatonie
- Oxytocin wird während der 3. Phase der Wehen verabreicht
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen Prostaglandine oder Misoprostol
- Hatte einen Kaiserschnitt
- Postpartale Blutung NICHT aufgrund des Verdachts auf eine Uterusatonie
- Oxytocin wird im dritten Stadium der Wehen NICHT verabreicht
- Schwerer Gesundheitszustand
- Es ist nicht möglich, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 600 µg sublinguales Misoprostol
|
600 µg sublinguales Misoprostol
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fieberrate über 40,0 Grad Celsius
Zeitfenster: Körpertemperatur gemessen 60 Minuten und 90 Minuten nach der Behandlung mit Misoprostol gegen PPH
|
% der Frauen haben eine Körpertemperatur von ≥40 °C
|
Körpertemperatur gemessen 60 Minuten und 90 Minuten nach der Behandlung mit Misoprostol gegen PPH
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungsprofil von Misoprostol zur PPH-Behandlung
Zeitfenster: Nebenwirkungen, die 3 Stunden nach der Behandlung mit Misoprostol gegen PPH beobachtet wurden
|
% der Frauen leiden unter Frösteln und Fieber oder anderen Nebenwirkungen
|
Nebenwirkungen, die 3 Stunden nach der Behandlung mit Misoprostol gegen PPH beobachtet wurden
|
|
Akzeptanz des Nebenwirkungsprofils bei Frauen
Zeitfenster: Frauen, die vor der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Akzeptanz von Nebenwirkungen befragt wurden (24 Stunden nach der Geburt)
|
% der Frauen, die Nebenwirkungen als akzeptabel, neutral oder inakzeptabel einstufen, wissen es nicht
|
Frauen, die vor der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Akzeptanz von Nebenwirkungen befragt wurden (24 Stunden nach der Geburt)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jill Durocher, Gynuity Health Projects
- Hauptermittler: Andrew Weeks, MD, The University of Liverpool
- Hauptermittler: Wilfrido Leon, MD, Hospital Gineco Obstétrico Isidro Ayora
- Hauptermittler: Gustavo Barrera, MD, Hospital Gineco Obstétrico Isidro Ayora
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Winikoff B, Dabash R, Durocher J, Darwish E, Nguyen TN, Leon W, Raghavan S, Medhat I, Huynh TK, Barrera G, Blum J. Treatment of post-partum haemorrhage with sublingual misoprostol versus oxytocin in women not exposed to oxytocin during labour: a double-blind, randomised, non-inferiority trial. Lancet. 2010 Jan 16;375(9710):210-6. doi: 10.1016/S0140-6736(09)61924-3. Epub 2010 Jan 6.
- Blum J, Winikoff B, Raghavan S, Dabash R, Ramadan MC, Dilbaz B, Dao B, Durocher J, Yalvac S, Diop A, Dzuba IG, Ngoc NT. Treatment of post-partum haemorrhage with sublingual misoprostol versus oxytocin in women receiving prophylactic oxytocin: a double-blind, randomised, non-inferiority trial. Lancet. 2010 Jan 16;375(9710):217-23. doi: 10.1016/S0140-6736(09)61923-1. Epub 2010 Jan 6.
- Leon W, Durocher J, Barrera G, Pinto E, Winikoff B. Dose and side effects of sublingual misoprostol for treatment of postpartum hemorrhage: what difference do they make? BMC Pregnancy Childbirth. 2012 Jul 7;12:65. doi: 10.1186/1471-2393-12-65.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. November 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. November 2010
Zuletzt verifiziert
1. November 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Misoprostol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2.4.6
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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