- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01110772
Vergleich von Jod + Isopropylalkohol mit Jod + antimikrobieller Versiegelung zur Hautvorbereitung
Vergleichsstudie von Jod + Cyanoacrylat (Integuseal) vs. Jod und Isopropylalkohol in der Hautvorbereitung zur Vorbeugung von postoperativen Wundinfektionen in der onkologischen Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hautflora des Patienten ist eine Hauptquelle für Krankheitserreger, und eine mikrobielle Kontamination der Operationsstelle ist ein wahrscheinlicher Vorläufer von SSI. Eine Vielzahl von Hautprodukten kann verwendet werden, einschließlich Jodophore, alkoholhaltige Produkte und Chlorhexidingluconat. Trotz dieser perioperativen Taktiken überleben Bakterien weiterhin auf Hautebene und wandern, um die Wunde zu kontaminieren.
Ein mikrobiologisches Versiegelungsmittel (InteguSEAL®, Kimberly-Clark), das Cyanoacrylat verwendet, um die endogene Hautflora zu versiegeln, reduziert nachweislich die Wundkontamination. Die Wirksamkeit des mikrobiellen Versiegelungsmittels zur Verhinderung von SSI wurde in der Herz-Kreislauf-Chirurgie und bei der Reparatur offener Leistenhernien getestet, wobei die SSI-Rate im Vergleich zu Standard-Hautpräparaten reduziert wurde. Dieses Cyanacrylat wurde nicht in onkologischen Operationen getestet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Diana Vilar-Compte, MD, MsC
- Telefonnummer: 262 +52 555 628 0400
- E-Mail: parakalomx@yahoo.com.mx
Studienorte
-
-
DF
-
Mexico City, DF, Mexiko, 14080
- Rekrutierung
- National Institute of Cancerology
-
Kontakt:
- Diana Vilar-Compte, MD, MsC
- Telefonnummer: 262 +52 555 628 0400
- E-Mail: parakalomx@yahoo.com.mx
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten >= 18 Jahre, die sich einer elektiven sauberen oder sauber kontaminierten Brust-, gynäkologischen oder Magen-Darm-Operation unterziehen
- Akzeptiert die Teilnahme und unterzeichnet die Einwilligungserklärung
- Haben Sie eine Telefonnummer, die nach der Operation kontaktiert werden kann
Ausschlusskriterien:
- Frühere Allergie gegen eines der Studienprodukte
- Zwei oder mehr Eingriffe an verschiedenen anatomischen Stellen gleichzeitig / Operation (s. Hysterektomie und Mastektomie)
- Schwangerschaft
- Stillen
- Kontaminierte oder infizierte Praxen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 2-Octylcyanoacrylat
Wie empfohlen wird Povidon-Jod zur Hautantiseptik verwendet.
Nach dem Trocknen wird eine Schicht Cyanacrylat auf die Hautoberfläche aufgetragen, um Hautbakterien zu immobilisieren.
|
Bei der Ankunft im Operationssaal vor der Operation wird Povidon-Jod wie empfohlen in konzentrischen Kreisen auf die Hautoberfläche aufgetragen; Nach dem Trocknen wird die Cyanoacrylat-Vorrichtung geöffnet und eine Schicht des Versiegelungsmittels auf die Inzisions- und Hautstelle aufgetragen (IS100 für Patientinnen, die sich einer Mastektomie unterziehen, und IS200 für Patientinnen, die sich einer gynäkologischen Operation oder einer Operation des Verdauungstrakts unterziehen).
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Jodpovacrylex in Isopropylalkohol
Jod-Povacrylex in Isopropylalkohol (Duraprep 3M) Dies gilt in unserem Krankenhaus wie in vielen anderen Einrichtungen als Standardbehandlung.
Seine Wirksamkeit und Sicherheit wurden nachgewiesen.
|
Bei der Ankunft im Operationssaal wenige Minuten vor der Inzision erfolgt die Reinigung und Hautantiseptik mit dem vorgefüllten Gerät mit Jod-Povacrylex in Isopropylalkohol, wie von 3M empfohlen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 30-45 Tage
|
Die Patienten werden wir prospektiv durch direkte Beobachtung verfolgen, um zu beurteilen, ob eine chirurgische Infektion auftritt.
Nach 30 Tagen Nachbeobachtung werden die Patienten anhand der CDC-Kriterien als mit oder ohne postoperative Wundinfektion klassifiziert.
|
30-45 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kostenanalyse
Zeitfenster: 30-45 Tage
|
Am Ende der Studie führen wir eine Kosten-Wirksamkeits-Analyse durch, die den Behandlungsarm, die von der Operation bis zum Ende der Nachsorge entwickelten Komplikationen und die Kosten für die Behandlung berücksichtigt.
|
30-45 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Diana Vilar-Compte, MD;MsC, Instituto Nacional de Cancerologia, Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09003INI
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