- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01139996
Verwendung von transdermalem Clonidin bei Traumapatienten
15. Mai 2017 aktualisiert von: Memorial Health University Medical Center
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit transdermalem Clonidin zur adjuvanten Sedierung bei beatmeten Traumapatienten mit Delirium
Diese Studie wird versuchen zu lernen, wie Traumapatienten mit Delirium, die an einem Beatmungsgerät sind, besser behandelt werden können.
Delirium, auch bekannt als akute, vorübergehende Hirnfunktionsstörung, ist ein häufiger Grund dafür, dass beatmete Patienten nicht von der Beatmungsmaschine entwöhnt werden können, obwohl ihre Lungen gesund genug sind, um ohne die Maschine zu atmen.
Die Studie hofft zu zeigen, dass die Verringerung des Deliriums des Patienten zu einer schnelleren Entwöhnung von der Beatmungsmaschine und möglicherweise auch zu einer schnelleren Genesung insgesamt führt.
Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, werden mit Clonidin oder Placebo behandelt.
Clonidin ist ein Medikament, das signifikante beruhigende Wirkungen hervorruft, Angstzustände verringert und Schmerzen lindert, jedoch mit einer geringeren Inzidenz von Delirium als andere Medikamente, die auf der Intensivstation zu diesem Zweck verwendet werden.
Clonidin ist von der Federal Food and Drug Administration nicht zur Behandlung von Delirium zugelassen, wird jedoch häufig für diesen Zweck verwendet.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Erzielung des angemessenen Ausmaßes an Sedierung und Analgesie bei schwer verletzten Traumapatienten, die auf die Intensivstation (ICU) eingeliefert werden, kann aufgrund der Vielfalt der Verletzungen sowie der Breite der Komorbiditäten in dieser Population eine Herausforderung darstellen.
Clonidin kann ein nützliches Adjuvans für traditionelle Analgetika wie Opioide und Beruhigungsmittel wie Benzodiazepine und Propofol sein.
Beatmungsabhängige Traumapatienten scheitern häufig an Extubationsversuchen infolge einer unangemessenen Sedierung, unzureichender Analgesie oder eines unterbehandelten Delirs.
Patienten, bei denen die Extubation aus diesen Gründen fehlschlägt, haben einen möglicherweise vermeidbaren verlängerten Beatmungs-, Intensiv- und Krankenhausaufenthalt.
Beatmungstraumapatienten, die die Kriterien für das SBT-Protokoll unserer Einrichtung erfüllen und bei denen Delir diagnostiziert wurde, werden für die Studie in Betracht gezogen, wenn sie einen dokumentierten fehlgeschlagenen SBT haben.
Wir gehen davon aus, dass die Behandlung dieser Patientenpopulation mit transdermalem Clonidin das Delirium bei Traumapatienten während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation verringern wird.
Patienten, die in die Behandlungsgruppe aufgenommen werden, erhalten eine orale Aufsättigungsdosis von 0,3 mg Clonidin und die Platzierung eines transdermalen Clonidin-Systems in einer Dosis von 0,3 mg/Tag (Catapres TTS-3), das von einer Pflasterauflage abgedeckt wird.
Innerhalb von 12 Stunden erhält der Patient eine zweite und letzte Dosis Clonidin 0,3 mg.
Die Placebo-Gruppe erhält nur eine orale Placebo-Tablette und das Overlay-Pflaster und innerhalb von 12 Stunden eine zweite und letzte Placebo-Tablette.
Insgesamt werden 120 Patienten aufgenommen, 60 Patienten in jeder Gruppe.
Alle Patienten werden die Studie am Ende von Tag 14 oder nach der Entlassung aus dem Krankenhaus abschließen, je nachdem, was früher eintritt.
Die Beatmungszeiten werden in jeder Gruppe sowie die Prävalenz des Delirs anhand der Anzahl positiver CAM-ICU-Scores im Verlauf der Studie gemessen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
- Memorial Health University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beatmungspatienten, männliche oder weibliche Traumapatienten ab 18 Jahren, die >24 Stunden auf der Intensivstation aufgenommen wurden
- Der Patient muss die minimalen medizinischen Kriterien für eine mögliche Extubation erfüllen (die Kriterien für die Aufnahme in Spontanatmungsversuche gemäß dem etablierten MUMC-SBT-Protokoll erfüllen)
- Die Patienten müssen gemäß Beurteilung durch das CAM-ICU-Beurteilungstool ein Delir aufweisen
- Der Patient muss aus neurologischer, respiratorischer und kardiovaskulärer Sicht für stabil erklärt werden, um Clonidin vom behandelnden MD erhalten zu können
- Die Einwilligung muss vor allen Studienverfahren eingeholt werden
Ausschlusskriterien:
- Patient < 18 Jahre alt
- Bradykardie (HF < 60)
- Vorhandensein eines aktiven Schrittmachers
- Hypotensive (<90/60) oder aktive Behandlung von Hypotonie mit vasoaktiven Medikamenten
- Patient, der aktiv mit Clonidin oder Dexmedetomidin behandelt wird
- Vorhandensein einer Allergie gegen Clonidin
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Transdermales Clonidin/Orales Clonidin
Eine orale Aufsättigungsdosis von 0,3 mg Clonidin und Platzierung eines transdermalen Clonidin-Systems mit einer Dosis von 0,3 mg/Tag (Catapres TTS-3) mit Pflasterüberlagerung, gefolgt von einer letzten Dosis von 0,3 mg Clonidin nach 12 Stunden
|
Eine orale Aufsättigungsdosis von Clonidin 0,3 mg und Platzierung des transdermalen Clonidin-Systems in einer Dosis von 0,3 mg/Tag (Catapres TTS-3) mit Pflasterüberlagerung, gefolgt von einer letzten Dosis von Clonidin 0,3 mg nach 12 Stunden
|
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PLACEBO_COMPARATOR: Komparator
Die Placebo-Gruppe erhält nur eine orale Placebo-Tablette und das Overlay-Pflaster und innerhalb von 12 Stunden eine zweite und letzte Placebo-Tablette
|
Nur eine Placebo-Tablette zum Einnehmen und das Overlay-Pflaster und in 12 Stunden erhalten sie eine zweite und letzte Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der mechanischen Beatmung nach Verabreichung der ersten Dosis von Clonidin oder Placebo
Zeitfenster: 2 oder mehr Jahre
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Daten wurden nicht erhoben
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2 oder mehr Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Dauer in Stunden des derzeit verwendeten Deliriums
Zeitfenster: 2 oder mehr Jahre
|
Wie anhand der Confusion Assessment Method for the Intensive Care Unit (CAM-ICU) bewertet, wurden keine Daten erhoben
|
2 oder mehr Jahre
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|
Zeit bis zum Bestehen des ersten SBT nach Verabreichung der ersten Dosis von Clonidin oder Placebo
Zeitfenster: 2 oder mehr Jahre
|
Std. Daten wurden nicht erhoben
|
2 oder mehr Jahre
|
|
Mittlere Häufigkeit und Dauer des Deliriums
Zeitfenster: 2 oder mehr Jahre
|
Wie anhand des derzeit verwendeten täglichen CAM-Scores bewertet.
Daten wurden nicht erhoben
|
2 oder mehr Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Sympatholytika
- Clonidin
Andere Studien-ID-Nummern
- MHUMC-2010-04-02
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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