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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01156740
Behandlung der hämolytischen Beta-Streptokokken-Pharyngitis der Gruppe A bei Kindern in ressourcenarmen Umgebungen (TOPS)
2. Juli 2010 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Studie zur Behandlung von Pharyngitis (TOPS): Eine randomisierte Äquivalenzstudie von intramuskulärem Penicillin G vs. oralen Amoxicillin-Antibiotika zur Behandlung von Streptokokken-Pharyngitis bei Kindern in Entwicklungsländern
Der Zweck dieser Studie war es, die mikrobiologischen Wirkungen von zwei verschiedenen Behandlungen zu vergleichen: eine Einzeldosis von intramuskulärem Benzathin-Penicillin G (IM BPG) vs. eine 10-tägige Tagesdosis von Amoxicillin zur Behandlung von GABHS-Pharyngitis bei Kindern in ressourcenarmen Umgebungen .
Diese Studie war eine prospektive multizentrische randomisierte aktive Kontrollbehandlungsstudie.
Bei der Studie handelt es sich um eine Nichtunterlegenheits-Äquivalenzstudie, um festzustellen, ob die Amoxicillin-Behandlung mindestens so wirksam ist wie die derzeit verabreichte IM-BPG-Behandlung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
558
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 12 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 2-12 Jahre alt,
- Vorstellung mit Beschwerden über Halsschmerzen
- Zustimmung der Eltern und des Kindes ab 5 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Der Elternteil/Erziehungsberechtigte berichtete über die Einnahme von oralen Antibiotika in den letzten 3 Tagen oder von injizierbarem Penicillin in den letzten 28 Tagen vor dem Screening
- Hatte eine Vorgeschichte von rheumatischem Fieber oder rheumatischer Herzerkrankung
- Erforderlicher Krankenhausaufenthalt aus irgendeinem Grund zum Zeitpunkt der Einschreibung
- War zuvor in die Studie eingeschrieben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Intramuskuläres Benzathin Penicillin G
Eine Einzeldosis von intramuskulär verabreichtem intramuskulärem Benzathin-Penicillin G (IM BPG).
Die Dosierung war wie folgt: IM BPG; 600.000 E > 27 kg oder 1.200.000 E < 27 kg
|
IM BPG; 600.000 E > 27kg oder 1.200.000 E
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Amoxicillin
Eine 10-tägige einmal tägliche Dosis von Amoxicillin wurde in oraler Form verabreicht.
Die erste Dosis wurde zum Zeitpunkt der Randomisierung verabreicht, und die Eltern wurden angewiesen, die verbleibenden Dosen zu verabreichen.
Die Dosierung war wie folgt: 750 mg/QD
|
750 mg/QD
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikation von Streptokokken der Gruppe A (GAS)
Zeitfenster: 21-28 Tage nach dem 1. Besuch
|
Das primäre Ergebnis der Studie war der bakteriologische Behandlungserfolg, der als Eradikation von GAS aus dem Pharynx beim Nachsorgetermin definiert wurde.
Eradikation wurde als kein GAS in der Rachenkultur definiert.
|
21-28 Tage nach dem 1. Besuch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einhaltung der Behandlung
Zeitfenster: 21-28 Tage nach dem 1. Besuch
|
Die Einhaltung des Amoxicillin-Behandlungsschemas wurde beim Nachsorgebesuch beurteilt.
Das primäre Maß für die Einhaltung war das Vorhandensein von antimikrobieller Aktivität in den mit Urin imprägnierten Filterpapierstreifen.
Bei denjenigen, die den Filterpapierstreifen nicht zurückgaben, wurde die Einhaltung anhand des Berichts der Eltern/Erziehungsberechtigten während des Ausgangsinterviews gemessen.
Patienten, die mindestens eines dieser Kriterien nicht erfüllten, galten als nicht konform.
|
21-28 Tage nach dem 1. Besuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark C. Steinhoff, MD, Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2001
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2003
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
5. Juli 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2010
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2009
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Amoxicillin
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- Penicillin G Benzathin
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- Beta-Lactame
Andere Studien-ID-Nummern
- HRN-A-00-96-90006-00
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