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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01170351
Cyclosporin-A versus Prednisolon zur Induktion einer Remission bei Autoimmunhepatitis
17. Juli 2019 aktualisiert von: Siavosh Nasseri-Moghadam, Tehran University of Medical Sciences
Vergleich der Wirksamkeit und Verträglichkeit von Cyclosporin-A vs. Prednisolon zur Induktion einer Remission bei Autoimmunhepatitis
Unbehandelte Autoimmunhepatitis (AIH) ist eine fortschreitende Krankheit.
Hauptstütze der Behandlung sind Kortikosteroide (CS).
Neben der Unwirksamkeit in einer erheblichen Minderheit der Fälle behindern Kortikosteroid-Nebenwirkungen eine wirksame Therapie in einer anderen Untergruppe.
Alternative Möglichkeiten zur Remissionsinduktion sind begrenzt.
Es gibt Berichte über eine erfolgreiche Salvage-Therapie mit Cyclosporin-A (CsA) bei Steroid-refraktären Fällen.
Darüber hinaus haben offene Studien die Wirksamkeit von Cyclosporin-A bei behandlungsnaiven AIH-Patienten gezeigt.
Es gibt keine Studien, die CsA und CS in einem Kopf-an-Kopf-Versuch vergleichen.
Die Forscher zielen darauf ab, die Wirksamkeit und Verträglichkeit von CsA direkt gegenüber dem CS zur Induktion einer Remission bei behandlungsnaiven AIH-Patienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
55
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tehran, Iran, Islamische Republik, 14117
- Digestive Disease Research Center, Shariati Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 63 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 16-65-jährige Personen mit wahrscheinlicher definitiver AIH gemäß den überarbeiteten AIH-Kriterien.
- Bereit und in der Lage, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne Einwilligung
- dekompensierte Zirrhose, d. h. klinischer Aszites, hepatische Enzephalopathie, Varizenblutung in der Anamnese
- Vorhandensein einer schweren begleitenden kardiovaskulären, pulmonalen oder renalen Erkrankung
- Vorhandensein einer aktiven bösartigen Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe A
Behandlungsnaive AIH-Patienten, die der Teilnahme zustimmen
|
Cyclosprorin-A wird Patienten in Gruppe B gemäß einem festgelegten Protokoll verabreicht, und die Patienten werden in regelmäßigen Abständen mit angemessener Überprüfung der klinischen und paraklinischen Daten nachuntersucht.
|
Experimental: Gruppe-B
Behandlungsnaive AIH-Patienten, die der Teilnahme zustimmen.
Diese Gruppe erhält Cyclosporin-A gemäß einem festgelegten Protokoll.
|
Cyclosprorin-A wird Patienten in Gruppe B gemäß einem festgelegten Protokoll verabreicht, und die Patienten werden in regelmäßigen Abständen mit angemessener Überprüfung der klinischen und paraklinischen Daten nachuntersucht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Remission
Zeitfenster: 12 Monate
|
AST/ALT weniger als 2x UNL Kein klinisches Symptom
|
12 Monate
|
Behandlungsversagen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Nichterreichen von AST/ALT unter 2 x UNL trotz Anpassung der Dosis gemäß Protokoll
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jedes unerwünschte Ereignis (im Zusammenhang mit oder nicht im Zusammenhang mit dem Studienmedikament), das während der Induktionsphase auftritt.
|
12 Monate
|
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jedes unerwünschte Ereignis, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder zu einer Behinderung oder zum Tod führt
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Antiinfektiva
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- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
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- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- DDRC-301174
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