- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01172002
Leflunomid versus Azathioprin zur Erhaltungstherapie von Lupus Nephritis
Eine randomisierte multizentrische Studie zum Vergleich von Leflunomid und Azathioprin als remissionserhaltende Behandlung für proliferative Lupus-Glomerulonephritis.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
ShangHai, Shanghai, China, 200001
- Rekrutierung
- RenJi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Durch Biopsie nachgewiesene proliferative Lupusnephritis
- Krankheitsaktivität, SLEDAI-Score ≥ 8 Punkte
- Anhaltende Proteinurie (≥ 1 g/24 h), mit oder ohne mikroskopische Hämaturie;
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen LEF, CTX, AZA
- Kürzliche Behandlung mit hochdosierten Glukokortikoiden
- Gewicht <45 kg
- Kürzliche Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten
- ZNS (Zentrales Nervensystem) Lupus-Patienten
- Patienten mit Leberversagen
- Schwerwiegend abnorme Nierenfunktion oder Nierenversagen im Endstadium
- Weitere Ausschlusskriterien im Protokoll
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Leflunomid-Gruppe
|
Leflunomid, 20 mg/Tag, ORAL, jeden Tag. Anzahl der Zyklen: bis sich eine Progression oder eine inakzeptable Toxizität entwickelt. Predonin, 10 mg/Tag, ORAL, jeden Tag. Wenn ein zusätzlicher Nierenschub auftritt, kann die Dosis von Predonin für nicht mehr als 2 Wochen auf 1 mg/kg/Tag erhöht werden. |
|
Aktiver Komparator: Azathioprin-Gruppe
|
Azathioprin, 50-100 mg/d, ORAL, jeden Tag. Anzahl der Zyklen: bis sich eine Progression oder eine inakzeptable Toxizität entwickelt. Predonin, 10 mg/Tag, ORAL, jeden Tag. Wenn ein zusätzlicher Nierenschub auftritt, kann die Dosis von Predonin für nicht mehr als 2 Wochen auf 1 mg/kg/Tag erhöht werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Lupus-Nephritis-Flare
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
24-Stunden-Proteinurie im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Serumalbumin im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Anzahl der zusätzlichen renalen Flare
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Kumulierte Glucocorticoid-Einnahme
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bao Chun De, RenJi Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Glomerulonephritis
- Lupus erythematodes, systemisch
- Nephritis
- Lupusnephritis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Leflunomid
- Azathioprin
Andere Studien-ID-Nummern
- RenJiH-20100330
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