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Eine klinische Untersuchung von SM-01 Stenting im Vergleich zu PTA zur Behandlung der oberflächlichen femoralen Arterienerkrankung

31. März 2015 aktualisiert von: Johnson & Johnson K.K. Medical Company
Das Hauptziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des SM-01-Stents (Cordis S.M.A.R.T.™ Nitinol-Stent-System) zur Behandlung von SFA-Läsionen im Vergleich zu PTA (Ballon-Angioplastie). Wenn SM-01 bei einem PTA-Bailout-Patienten verwendet wird, wird der Fall separat beurteilt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

105

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tokyo
      • Meguro-ku, Tokyo, Japan
        • Toho University Ohashi Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter >= 20 Jahre.
  2. Symptomatische Beinischämie nach Rutherford-Klassifikation (Kategorie 1, 2 oder 3).
  3. Läsionslänge >= 40 mm bis <= 150 mm. (muss mit nicht mehr als zwei SM-01-Stents behandelbar sein. Die Überlappung sollte etwa 1 cm betragen, wenn zwei Stents verwendet werden.)
  4. Referenzgefäßdurchmesser (RVD) >= 4,0 mm und <= 7,0 mm.
  5. Alle Läsionen müssen >= 3,0 cm proximal zum oberen Patellarand und >= 1,0 cm distal zur SFA/PFA-Bifurkation liegen.
  6. >= 50 % Stenose oder totaler Verschluss.
  7. Durchgängige infrapopliteale und popliteale Arterien, d. h. Abfluss aus einem Gefäß oder besser, wobei mindestens eines von drei Gefäßen durchgängig (< 50 % Stenose) bis zum Knöchel oder Fuß ist.
  8. Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter muss vor Beginn des Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  9. Ein Patient mit bilateraler obstruktiver SFA-Erkrankung ist für die Aufnahme in die Studie geeignet. Wenn ein Patient mit bilateraler Erkrankung aufgenommen wird, ist die Zielgliedmaße die schwerere Gliedmaße. Je nach klinischer Symptomatik wird die schwerere Extremität ausgewählt. Wenn die klinische Symptomatik ähnlich ist, wird die klinisch schwerwiegendere Läsion ausgewählt. Das kontralaterale Verfahren sollte frühestens 30 Tage nach dem Versuch des Indexverfahrens der schwereren Extremität durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Kürzliche hämorrhagische Erkrankung innerhalb der letzten 3 Monate.
  2. Aneurysma in der SFA oder Kniekehlenarterie.
  3. Akuter Gliedmaßenverschluss.
  4. Verfahren, die vorab festgelegt sind, dass eine Stent-in-Stent-Platzierung erforderlich ist, um Durchgängigkeit zu erhalten, wie z.
  5. Schlechter iliakaler oder gemeinsamer femoraler "Zufluss". (Allerdings Ein Eingriff zur Wiederherstellung eines angemessenen Blutflusses vor der Behandlung der Studienläsion ist zulässig.)
  6. Bekannte Allergien gegen Aspirin, Heparin oder Ticlopidin oder Blutungsneigung.
  7. Patienten, die eine Therapie mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern nicht vertragen oder nicht vertragen.
  8. Patienten, die bei intravaskulären Verfahren verwendete Kontrastmittel nicht vertragen oder nicht vertragen.
  9. Allergisch gegen Nitinol oder Tantal.
  10. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind oder während der Studienzeit Eltern werden möchten.
  11. Signifikante Gefäßtortuosität oder andere Parameter, die den Zugang zur Läsion verhindern oder die Platzierung des Stents verhindern würden.
  12. Revaskularisation an derselben Extremität 30 Tage vor dem Indexverfahren oder eine geplante Revaskularisation innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
  13. Zuvor implantierte(r) Stent(s) an derselben Stelle in der zu behandelnden Arterie.
  14. Stent-Platzierung in der distalen SFA oder Arteria poplitea erforderlich.
  15. Vorhandensein eines femoralen künstlichen Transplantats.
  16. Vorgeschichte der Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 1 Jahr.
  17. Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren oder andere Faktoren, die eine klinische Nachsorge verhindern.
  18. Dialyse oder immunsuppressive Therapie erhalten
  19. Serumkreatininspiegel >= 2,0 mg/dL vor dem Eingriff.
  20. Ein Hauptprüfarzt oder ein Co-Hauptprüfarzt stellt fest, dass der Patient für diese Studie ungeeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SM-01
SM-01 ist ein selbstexpandierbarer, durch Quetschen wiederherstellbarer Stent mit einem Durchmesser, der größer ist als der des arteriellen Lumens. Der Stent ist zur Verwendung in einem Gefäß mit einem Durchmesser vorgesehen, der 1 bis 2 mm kleiner ist als der Nenndurchmesser des Stents. Dieser Stent öffnet sich bis zum Durchmesser der Arterie und übt weiterhin eine Expansionskraft auf die Arterie aus.
Aktiver Komparator: PTA
Ballon-Angioplastie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht-TVF-Rate (Target-Vessel Failure).
Zeitfenster: 12 Monate
Der primäre Endpunkt ist die Freiheit von TVF, definiert als alle Ereignisse klinisch bedingter (bestätigt durch Duplex-Ultraschall oder Angiographie) TLR/TVR, Verfahrensversagen, Amputation des Beins der Zielläsion, verfahrens- oder gerätebedingter Tod, Verschluss der Zielläsion oder > 70 % Restenose der Zielläsion.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verfahren Erfolgsquote
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Verfahren Erfolgsquote für Bailout
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Unterschied zwischen Pre- und Post-Procedure von ABI
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Unterschied zwischen Prä- und Postverfahren der Rutherford-Kategorien
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Nicht-TLR/TVR-Rate
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Stentbruchrate
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Unterschied zwischen Prä- und Postverfahren der QOL (SF-36)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Rate schwerer klinischer Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hidehiko Hara, MD, Toho University Ohashi Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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