- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01211925
Distale venöse Arterialisierung einer ischämischen Extremität
29. September 2010 aktualisiert von: Clinical Centre of Serbia
Distale venöse Arterialisierung bei der Behandlung kritischer Ischämie der unteren Extremität
Die distale venöse Arterialisierung (DVA) verbessert das Behandlungsergebnis bei Patienten mit nicht rekonstruierbarer peripherer arterieller Verschlusskrankheit.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie war es, die Validität der distalen venösen Arterialisierung (DVA) als Gliedererhaltungsverfahren abzuschätzen.
Diese prospektive randomisierte Studie berichtete über frühe Ergebnisse von 30 nicht rekonstruierbaren Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (CLI), die im Jahr 2009 in der Klinik für Gefäßchirurgie des Serbischen Klinikzentrums in Belgrad behandelt wurden.
Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt, 10 behandelt mit DVA und 20 konservativ (CT) unter Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Belgrade, Serbien, 11000
- Clinical Center of Serbia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 91 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fehlende Möglichkeit zur direkten Revaskularisation aufgrund ausgedehnter Verschlusskrankheit der Kreuz- und Fußarterien
- Ausreichendes tiefes Venensystem und verwendbare V. saphena magna als Transplantat für in-situ-Bypass-Operation gemäß Duplex-Scanning
- lokalisierter infektiöser nekrotischer Prozess bis zum Metatarsalniveau
- Befriedigender Allgemeinzustand des Patienten
Ausschlusskriterien:
- fortgeschrittene Ischämie der unteren Extremitäten
- venöse Insuffizienz der unteren Extremität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: kritische Ischämie
|
Die Untersucher führen eine umgekehrte Revaskularisation der ischämischen Extremität mit arterieller Blutversorgung von der durchgängigen Arterie zum oberflächlichen dorsalen Venenbogen durch.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Beste medizinische Behandlung
|
100 mg pro Tag kontinuierlich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gliedmaßen retten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Prüfärzte werden die klinische Verbesserung bei Patienten mit kritischer Ischämie der Extremitäten, die einer distalen venösen Arterialisierung unterzogen wurden, einschätzen.
Die Vergleichsgruppe besteht aus Patienten, die mit Thrombozytenaggregationshemmern behandelt wurden.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Laktatspiegel im Blut des tiefen Venensystems
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Forscher messen Stoffwechselveränderungen bei den Patienten nach distaler venöser Arterialisierung
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Predrag Vl Djoric, MD, Clinical Center of Serbia in Belgrade, Clinic for Vascular and Endovascular Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. September 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2010
Zuletzt verifiziert
1. September 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Ischämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 440/III-3
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