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Studie zur Untersuchung der Kombination von Revlimid (Lenalidomid) und Vidaza (Azacitidin) bei rezidivierter/refraktärer CLL und SLL (VZCLLPI0146)

24. Juni 2022 aktualisiert von: Hackensack Meridian Health

Eine einarmige Phase-II-Studie zur Untersuchung der Kombination von Revlimid (Lenalidomid) und Vidaza (Azacitidin) (RA-CLL) zur Behandlung von rezidivierter/refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und kleinem lymphatischem Lymphom (SLL)

Bestimmung des Ansprechens auf die Kombination von Revlimid (Lenalidomid) + Vidaza (Azacitidin) bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer CLL und SLL

Hypothese: Die Aktivität von Lenalidomid in Kombination mit Azacitidin kann seine Aktivität und die Dauerhaftigkeit des Ansprechens auf die Behandlung weiter verstärken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Behandlungsansprechen der Aktivität von Lenalidomid in Kombination mit Azacitidin kann seine Aktivität und die Dauerhaftigkeit des Behandlungsansprechens weiter verstärken.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten müssen ≥ 18 Jahre alt sein müssen einen ECOG-PS ≤ 2 haben müssen die Anforderungen des Studienprotokolls und den Zeitplan verstehen und freiwillig ihre Einverständniserklärung unterschreiben müssen die Diagnose B-CLL/SLL tragen, SLL/CLL muss als rezidivierende oder refraktäre Erkrankung definiert sein Punkte muss mindestens ein Purin-basiertes Behandlungsschema erhalten haben und fehlgeschlagen sein (dh. FCR, FR, PCR, Fludarabin) oder Alemtuzumab-basiertes Regime oder Bendamustin-basiertes Regime vor Aufnahme in die Studie Serum-Bilirubinspiegel < 1,5-mal die obere Grenze des normalen Bereichs für das Labor (ULN) Höhere Werte sind akzeptabel, wenn diese zugeordnet werden können zu aktiver Hämolyse, ineffektiver Erythropoese oder Gilbert-Krankheit. min. Absolute Neutrophilenzahl > 1,0 x 109 / l Thrombozytenzahl > 50 x 109 / l (es sei denn, das Knochenmark ist stark von der Grunderkrankung infiltriert (50 % oder mehr) Krankheit frei von früheren Malignomen seit > 5 Jahren mit Ausnahme der derzeit behandelten Basalzellen, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom "insitu" des Gebärmutterhalses oder der Brust Alle Teilnehmer müssen in das obligatorische RevAssist®-Programm aufgenommen werden Tägliche Einnahme von Aspirin (81 oder 325 mg) als prophylaktische Antikoagulation (Patienten mit ASS-Unverträglichkeit ma y Warfarin oder niedermolekulares Heparin verwenden) Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest mit einer Empfindlichkeit von mindestens 50 mIU/ml innerhalb von 10 - 14 Tagen vor und erneut innerhalb von 24 Stunden vor der Verschreibung haben Lenalidomid (Rezepte müssen innerhalb von 7 Tagen ausgefüllt werden) und muss sich entweder dazu verpflichten, weiterhin auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten oder mindestens 28 Tage vor Beginn ZWEI akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung, eine hochwirksame Methode und eine zusätzliche wirksame Methode, GLEICHZEITIG beginnen Die Einnahme von Lenalidomid FCBP muss auch laufenden Schwangerschaftstests zustimmen. Männer müssen zustimmen, beim sexuellen Kontakt mit einem FCBP ein Latexkondom zu verwenden, auch wenn sie eine erfolgreiche Vasektomie hatten.

Ausschlusskriterien: - Der Patient darf keine schwerwiegenden Erkrankungen, Laboranomalien oder psychiatrischen Erkrankungen haben, die den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzen oder die Interpretation der Daten aus der Studie verfälschen würden. Die Patienten müssen vor Studieneinschluss Lenalidomid-/Azacitidin-naiv sein HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-positiv sein, mit Ausnahme von Patienten, die aufgrund einer Hepatitis-B-Virus-Impfung seropositiv sind Behandlungsbeginn Patienten mit B-CLL in der Anamnese und Entwicklung einer prolymphatischen Leukämie oder Richter-Transformation Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Azacitidin, Mannitol, Thalidomid oder Lenalidomid Schwangere oder stillende Frauen sind nicht geeignet oder stillende Frauen müssen zustimmen, während der Einnahme nicht zu stillen Lenalidomid Nachweis von Labor-TLS durch Cairo-Bisho p Definition des Tumorlysesyndroms Patienten können nach Korrektur von Elektrolytanomalien aufgenommen werden Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Lebertumoren; Gleichzeitige Anwendung anderer Antikrebsmittel oder -behandlungen oder Unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien- oder Virusinfektion (definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit der Infektion ohne Besserung trotz angemessener Antibiotika oder anderer Behandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Reaktion auf Vidaza + Revlimid
Ansprechen auf die Kombination von Azacitidin + Lenalidomid A Einarmige Phase-II-Studie zur Untersuchung der Kombination von Revlimid (Lenalidomid) und Vidaza (Azacitidin) (RA-CLL) zur Behandlung von rezidivierter/refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und kleinem lymphatischem Lymphom ( SL)
Lenalidomid PO täglich Tag 1-21. Bei Patienten mit einer zu Studienbeginn berechneten Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min und < 60 ml/min beträgt die Anfangsdosis 5 mg jeden zweiten Tag (ungerade Tage an den Tagen 1-21). Bei Patienten mit einer zu Studienbeginn berechneten Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min beträgt die Anfangsdosis 5 mg täglich an den Tagen 1-21).
Andere Namen:
  • Lenalidomid
Azacitidin 75 mg/m2 IV oder SC D 1-5
Andere Namen:
  • Vidaza

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Ansprechrate auf die Kombination von Azacitidin + Lenalidomid bei ausgewählten Patienten
Zeitfenster: 9 Monate
die Ansprechrate auf die Kombination Azacitidin + Lenalidomid bei ausgewählten Patienten mit rezidivierter/refraktärer CLL und kleinem lymphozytischem Lymphom (SLL).
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der behandlungsbedingten Toxizität nach Verabreichung von Lenalidomid/Azacitidin.
Zeitfenster: 30 Tage nach Abschluss der Behandlung (bis zu 10 Monate)
30 Tage nach Abschluss der Behandlung (bis zu 10 Monate)
Das progressionsfreie Überleben von Patienten, die mit der Kombination von Lenalidomid und Azacitidin behandelt wurden
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Das Gesamtüberleben von Patienten, die mit der Kombination von Lenalidomid und Azacitidin behandelt wurden
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony Mato, MD, Hackensack Meridian Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kleines lymphozytisches Lymphom

Klinische Studien zur Revlimid

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