Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheitsstudie von Nabelschnurblut zur Behandlung traumatischer Hirnverletzungen bei Kindern

9. Dezember 2015 aktualisiert von: Charles Cox

Sicherheit der autologen Behandlung mit menschlichem Nabelschnurblut bei traumatischem Gehirn bei Kindern

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob es sicher ist, gelagertes autologes menschliches Nabelschnurblut (hUCB) zur Behandlung von pädiatrischen Patienten zu verwenden, die ein schweres oder mittelschweres Schädel-Hirn-Trauma (TBI) erleiden und sich laut Glasgow-Messung noch nicht vollständig erholt haben Outcome Score-Expanded (GOS-EC)/Kind 6 bis 18 Monate nach der Verletzung.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Traumatische Hirnverletzungen sind die Hauptursache für traumabedingte Morbidität und Mortalität bei Kindern. Derzeit gibt es keine reparative Therapieoption und alle Interventionen sind darauf ausgerichtet, ein Fortschreiten der Verletzung oder eine sekundäre Hirnverletzung zu verhindern. Präklinische Daten deuten darauf hin, dass Infusionen von Vorläuferzellen die Schwere der Verletzung durch eine Reihe vorgeschlagener Mechanismen verringern können. Die aktuelle Studie schlägt eine Phase-1-Sicherheitsstudie mit gespeichertem autologem UCB zur Behandlung von Patienten vor, die an einem schweren oder mittelschweren Schädel-Hirn-Trauma leiden und sich 6 bis 18 Monate nach der Verletzung noch nicht vollständig erholt haben, gemessen anhand des Glasgow Outcome Score-Expanded/Child. Wir haben uns für die Verwendung einer Bank entschieden, die ein standardisiertes Verarbeitungs- und Speicherprotokoll verwendet, um die Variabilität der Zellprodukte zu verringern.

Familien, die hUCB bei Cord Blood Registry, Inc. (CBR) gespeichert haben, werden künftig über die Möglichkeit informiert, das gespeicherte UCB ihres Kindes zu verwenden, wenn sie an einem mittelschweren oder schweren Schädel-Hirn-Trauma leiden und im Alter von 6 bis 18 Monaten ein anhaltendes Defizit aufweisen. Vor der Aufnahme in die Studie werden die Krankenakten der Patienten sowie bildgebende Untersuchungen überprüft und in einem Telefoninterview werden mögliche Eignungs- und Ausschlusskriterien ermittelt. Sofern berechtigt, reisen die Patienten nach Houston, um sich einer Anamnese und körperlichen Untersuchung, einer neuropsychiatrischen Untersuchung, einer DT-MRT-Bildgebung des Gehirns und einer Basislaboruntersuchung zu unterziehen. Das UCB wird zur Reanimation und Charakterisierung/Bestimmung der Freisetzungskriterien des Zellprodukts (kontaminationsfrei) an das Zentrum für Zell- und Gentherapie geschickt. Das UCB wird intravenös infundiert und der Patient wird 24 Stunden lang stationär auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU) im Children's Memorial Hermann Hospital überwacht. Danach wird der Patient entlassen, kehrt aber am nächsten Tag zurück eine Abschlussprüfung. Nachuntersuchungen finden 180 Tage, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Infusion an der UT-Houston statt. Diese Besuche umfassen Anamnese und körperliche Untersuchung, neurologische und neuropsychologische Untersuchungen sowie DT-MRT-Bildgebung des Gehirns.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas Medical School at Houston, Children's Memorial Hermann Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauseinweisung Glasgow Coma Score zwischen 3 und 12 zum Zeitpunkt der Verletzung
  • Verletzung, die 6 bis 18 Monate vor der untersuchten Nabelschnurblutinfusion aufgetreten ist (+/- 30 Tage)
  • Fähigkeit des Kindes und der Betreuungsperson, nach Houston zu reisen, dort mindestens 4 Tage zu bleiben und für alle Folgebesuche zurückzukehren
  • Fähigkeit des Kindes, Englisch zu verstehen (und zu sprechen).
  • Das eigene Nabelschnurblut des Kindes wird im Nabelschnurblutregister aufbewahrt

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, alle relevanten medizinischen Unterlagen, einschließlich relevanter ärztlicher Aufzeichnungen, Laborbefunde und Röntgenbilder, im Zusammenhang mit der ursprünglichen Verletzung, dem Krankenhausaufenthalt und der Rehabilitation zu erhalten
  • Aktueller radiologischer Nachweis eines ausgedehnten Schlaganfalls, nachgewiesen durch eine Läsion von mehr als 100 ml
  • Vorgeschichte von Anfallsleiden und/oder neurologischen Beeinträchtigungen
  • Obliteration der perimesenzephalen Zisterne im ersten Kopf-CT/MRT
  • Anfänglicher intrakranieller Druck (ICP) im Krankenhaus > 40
  • Nicht verheilte Frakturen oder Wunden, einschließlich Osteomyelitis
  • Lungenentzündung oder chronische Lungenerkrankung, die Sauerstoff benötigt
  • Rückenmarksverletzung, diagnostiziert durch CT- oder MR-Bildgebung oder durch klinische Befunde
  • Kontamination der Nabelschnurblutprobe
  • Teilnahme an einer begleitenden Interventionsstudie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Stellen Sie fest, ob die autologe hUCB-Transplantation sicher und frei von infusionsbedingten Toxizitäten ist.
Zeitfenster: 0–21 Tage nach der Infusion des Zellprodukts
0–21 Tage nach der Infusion des Zellprodukts

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Stellen Sie fest, ob eine autologe hUCB-Transplantation die neuropsychologischen und bildgebenden Ergebnismessungen nach TBI verbessert.
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Infusion des Zellprodukts
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Infusion des Zellprodukts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles S Cox, Jr., MD, University of Texas Medical School at Houston

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schädel-Hirn-Trauma

Klinische Studien zur Autologes Nabelschnurblut

Abonnieren