- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01251003
Sicherheitsstudie von Nabelschnurblut zur Behandlung traumatischer Hirnverletzungen bei Kindern
Sicherheit der autologen Behandlung mit menschlichem Nabelschnurblut bei traumatischem Gehirn bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Traumatische Hirnverletzungen sind die Hauptursache für traumabedingte Morbidität und Mortalität bei Kindern. Derzeit gibt es keine reparative Therapieoption und alle Interventionen sind darauf ausgerichtet, ein Fortschreiten der Verletzung oder eine sekundäre Hirnverletzung zu verhindern. Präklinische Daten deuten darauf hin, dass Infusionen von Vorläuferzellen die Schwere der Verletzung durch eine Reihe vorgeschlagener Mechanismen verringern können. Die aktuelle Studie schlägt eine Phase-1-Sicherheitsstudie mit gespeichertem autologem UCB zur Behandlung von Patienten vor, die an einem schweren oder mittelschweren Schädel-Hirn-Trauma leiden und sich 6 bis 18 Monate nach der Verletzung noch nicht vollständig erholt haben, gemessen anhand des Glasgow Outcome Score-Expanded/Child. Wir haben uns für die Verwendung einer Bank entschieden, die ein standardisiertes Verarbeitungs- und Speicherprotokoll verwendet, um die Variabilität der Zellprodukte zu verringern.
Familien, die hUCB bei Cord Blood Registry, Inc. (CBR) gespeichert haben, werden künftig über die Möglichkeit informiert, das gespeicherte UCB ihres Kindes zu verwenden, wenn sie an einem mittelschweren oder schweren Schädel-Hirn-Trauma leiden und im Alter von 6 bis 18 Monaten ein anhaltendes Defizit aufweisen. Vor der Aufnahme in die Studie werden die Krankenakten der Patienten sowie bildgebende Untersuchungen überprüft und in einem Telefoninterview werden mögliche Eignungs- und Ausschlusskriterien ermittelt. Sofern berechtigt, reisen die Patienten nach Houston, um sich einer Anamnese und körperlichen Untersuchung, einer neuropsychiatrischen Untersuchung, einer DT-MRT-Bildgebung des Gehirns und einer Basislaboruntersuchung zu unterziehen. Das UCB wird zur Reanimation und Charakterisierung/Bestimmung der Freisetzungskriterien des Zellprodukts (kontaminationsfrei) an das Zentrum für Zell- und Gentherapie geschickt. Das UCB wird intravenös infundiert und der Patient wird 24 Stunden lang stationär auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU) im Children's Memorial Hermann Hospital überwacht. Danach wird der Patient entlassen, kehrt aber am nächsten Tag zurück eine Abschlussprüfung. Nachuntersuchungen finden 180 Tage, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Infusion an der UT-Houston statt. Diese Besuche umfassen Anamnese und körperliche Untersuchung, neurologische und neuropsychologische Untersuchungen sowie DT-MRT-Bildgebung des Gehirns.
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Medical School at Houston, Children's Memorial Hermann Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhauseinweisung Glasgow Coma Score zwischen 3 und 12 zum Zeitpunkt der Verletzung
- Verletzung, die 6 bis 18 Monate vor der untersuchten Nabelschnurblutinfusion aufgetreten ist (+/- 30 Tage)
- Fähigkeit des Kindes und der Betreuungsperson, nach Houston zu reisen, dort mindestens 4 Tage zu bleiben und für alle Folgebesuche zurückzukehren
- Fähigkeit des Kindes, Englisch zu verstehen (und zu sprechen).
- Das eigene Nabelschnurblut des Kindes wird im Nabelschnurblutregister aufbewahrt
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, alle relevanten medizinischen Unterlagen, einschließlich relevanter ärztlicher Aufzeichnungen, Laborbefunde und Röntgenbilder, im Zusammenhang mit der ursprünglichen Verletzung, dem Krankenhausaufenthalt und der Rehabilitation zu erhalten
- Aktueller radiologischer Nachweis eines ausgedehnten Schlaganfalls, nachgewiesen durch eine Läsion von mehr als 100 ml
- Vorgeschichte von Anfallsleiden und/oder neurologischen Beeinträchtigungen
- Obliteration der perimesenzephalen Zisterne im ersten Kopf-CT/MRT
- Anfänglicher intrakranieller Druck (ICP) im Krankenhaus > 40
- Nicht verheilte Frakturen oder Wunden, einschließlich Osteomyelitis
- Lungenentzündung oder chronische Lungenerkrankung, die Sauerstoff benötigt
- Rückenmarksverletzung, diagnostiziert durch CT- oder MR-Bildgebung oder durch klinische Befunde
- Kontamination der Nabelschnurblutprobe
- Teilnahme an einer begleitenden Interventionsstudie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Stellen Sie fest, ob die autologe hUCB-Transplantation sicher und frei von infusionsbedingten Toxizitäten ist.
Zeitfenster: 0–21 Tage nach der Infusion des Zellprodukts
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0–21 Tage nach der Infusion des Zellprodukts
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Stellen Sie fest, ob eine autologe hUCB-Transplantation die neuropsychologischen und bildgebenden Ergebnismessungen nach TBI verbessert.
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Infusion des Zellprodukts
|
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Infusion des Zellprodukts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charles S Cox, Jr., MD, University of Texas Medical School at Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-10-0061
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