- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01257568
Rejuvenate Modular Outcomes Study
Eine prospektive, multizentrische Post-Market-Studie der Ergebnisse des modularen Rejuvenate®-Hüftsystems
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48124
- Oakwood Healthcare
-
-
Minnesota
-
Sartell, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56377
- St. Cloud Orthopaedics Associates
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- The Orthopedic Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine vom IRB genehmigte, studienspezifische Einverständniserklärung des informierten Patienten unterzeichnet.
- Der Patient ist ein Mann oder eine nicht schwangere Frau, die zum Zeitpunkt der Implantation des Studiengeräts mindestens 18 Jahre alt ist.
- Der Patient hat die Primärdiagnose einer nichtentzündlichen degenerativen Gelenkerkrankung (NIDJD).
- Der Patient ist ein Kandidat für einen primären zementfreien Hüfttotalersatz.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die geplanten postoperativen klinischen und radiologischen Untersuchungen und Rehabilitationsmaßnahmen einzuhalten.
- Operative Femurschablonen des Patienten für Rejuvenate® Modular Schaftgröße 7-12.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40.
- Der Patient hat zum Zeitpunkt der Implantation des Studiengeräts eine aktive oder vermutete latente Infektion im oder um das betroffene Hüftgelenk.
- Der Patient hat eine neuromuskuläre oder neurosensorische Beeinträchtigung, die die Fähigkeit einschränkt, die Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts zu beurteilen.
- Beim Patienten wird eine systemische Erkrankung diagnostiziert (z. Lupus erythematodes) oder eine Stoffwechselstörung (z. Paget-Krankheit), die zu einem fortschreitenden Knochenabbau führt.
- Der Patient ist immunologisch supprimiert oder erhält Steroide, die über den normalen physiologischen Bedarf hinausgehen (z. > 30 Tage).
- Der Patient benötigt eine Revisionsoperation eines zuvor implantierten totalen Hüftersatzes oder eine Hüftfusion am betroffenen Gelenk.
- Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Gerätematerialien.
- Der Patient ist ein Gefangener.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Verjüngen Sie das modulare Hüftsystem
Modulare Hüfte verjüngen
|
Modulare Hüfte verjüngen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Überlebensrate des modularen Schafts/Halses von Rejuvenate
Zeitfenster: 5 Jahre postoperativ
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Die Erfolgsrate ist definiert als das Fehlen einer Revision/Entfernung des Rejuvenate Modular Femurschaft-/Halskonstrukts aus irgendeinem Grund.
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5 Jahre postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Biomechanische Messung des femoralen Offsets
Zeitfenster: 6 Wochen
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Wechsel vom präoperativen natürlichen femoralen Offset zum postoperativen femoralen Offset 6 Wochen nach der Operation, gemessen in Millimetern.
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6 Wochen
|
Biomechanische Messung des vertikalen Abstands des geplanten Hüftrotationszentrums
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung vom präoperativen vertikalen Abstand des anatomischen Hüftzentrums zum geplanten Rotationszentrum der Hüfte zum postoperativen Abstand vom geplanten Rotationszentrum nach 6 Wochen gemessen in Millimetern.
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6 Wochen
|
Biomechanische Messung des horizontalen Abstands des geplanten Hüftrotationszentrums
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung vom präoperativen horizontalen Abstand des anatomischen Hüftzentrums zum geplanten Rotationszentrum der Hüfte zum postoperativen Abstand vom geplanten Rotationszentrum nach 6 Wochen gemessen in Millimetern.
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6 Wochen
|
Mittlerer Harris Hip Score bei jedem Besuch
Zeitfenster: präoperativ, 6 Wochen, 1, 2, 3, 4, 5, 7 Jahre
|
Der Harris Hip Score (HHS) bewertet Schmerz, Funktion, Gelenkdeformität und Bewegungsumfang. Die Punktzahlen können zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 die schlechteste und 100 die beste Punktzahl ist. Eine Punktzahl von 80-100 gilt als gut-ausgezeichnet und eine Punktzahl von weniger als oder gleich 79 als ziemlich schlecht. 90-100 = ausgezeichnet 80-89 = gut 70-79 = befriedigend 0-69 = schlecht |
präoperativ, 6 Wochen, 1, 2, 3, 4, 5, 7 Jahre
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Mittlere SF-12-Ergebnisse bei jedem Besuch
Zeitfenster: präoperativ, 6 Wochen, 1, 2, 3, 4, 5, 7 Jahre
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Der SF-12 Health Survey ist ein 12-Punkte-Fragebogen, der von Patienten ausgefüllt wird, um die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu messen.
Es enthält eine Bewertung der Komponente für den körperlichen und geistigen Zustand; jeweils im Bereich von 0-100.
Niedrige Werte stehen für einen schlechten Gesundheitszustand und hohe Werte für einen guten Gesundheitszustand.
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präoperativ, 6 Wochen, 1, 2, 3, 4, 5, 7 Jahre
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Mittlere Werte der Aktivitätsskala der unteren Extremitäten (LEAS) bei jedem Besuch
Zeitfenster: präoperativ, 6 Wochen, 1, 2, 3, 4, 5, 7 Jahre
|
Der LEAS wird vom Teilnehmer ausgefüllt, um das Aktivitätsniveau zu beurteilen.
Aktivitätsniveaus wurden in Bezug auf die Intensität von 1 bis 18 geordnet, wobei 18 das höchste Aktivitätsniveau angibt.
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präoperativ, 6 Wochen, 1, 2, 3, 4, 5, 7 Jahre
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Auftreten von Senkungen nach sechs Wochen, Stammmigration, instabile Fixierung und röntgenologische Instabilität (Röntgendurchlässigkeit)
Zeitfenster: 6 Wochen, 1,2,3,4,5 Jahre
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Die röntgenologische Stabilität des Schafts ist wie folgt definiert: kein röntgenologischer Hinweis auf fortschreitende strahlendurchlässige Linien größer oder gleich 2 mm um die gesamte Femurkomponente und kein röntgenologischer Hinweis auf ein fortschreitendes Absinken der femoralen Komponente von größer oder gleich 5 mm.
Nur das Absinken wurde nach 6 Wochen gemessen, Migration und Fixierung werden ab 1 Jahr postoperativ analysiert.
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6 Wochen, 1,2,3,4,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yogesh Mittal, M.D., The Orthopedic Center
- Hauptermittler: Joseph Nessler, M.D., St. Cloud Orthopaedic Associates
- Hauptermittler: Lawrence Morawa, M.D., Oakwood Healthcare System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 68
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