- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01286467
Eine Studie zur alleinigen Verabreichung von PF-04449913 bei ausgewählten soliden Tumoren
9. August 2023 aktualisiert von: Pfizer
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von PF-04449913, einem oralen Hedgehog-Inhibitor, der als Einzelwirkstoff bei ausgewählten soliden Tumoren verabreicht wird
Diese Studie untersucht die Wirkung eines niedermolekularen Inhibitors des Sonic Hedgehog-Signalwegs auf ausgewählte solide Tumoren.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck Hospital of University of Southern California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Los Angeles County-University of Southern California Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California/Norris Comprehensive Cancer Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California/Norris Comprehensive Cancer Center/Investigational Drug Service
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Anschutz Cancer Pavilion
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Dana-Farber Cancer Institute (DFCI)
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital (BWH)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische oder zytologische Diagnose eines fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumors
- Ausreichende Knochenmarksfunktion
- Ausreichende Nierenfunktion
- Ausreichende Leberfunktion
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannten symptomatischen Hirnmetastasen, die Steroide benötigen
- Derzeit aktive Behandlung in einer anderen klinischen Studie
- Größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1
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Steigende Dosis von PF-04449913, verabreicht als Tabletten PO QD in 28-Tage-Zyklen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) im ersten Zyklus
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Studientag 28)
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Jedes DLT-Ereignis in Zyklus 1: (1) Neutropenie Grad 4, die länger als 7 Tage andauert; (2) febrile Neutropenie; (3) neutropenische Infektion Grad >=3; (4) Thrombozytopenie Grad >=3 mit Blutung; (5) Thrombozytopenie Grad 4, die länger als 7 Tage anhält; (6) Grad >=3 nicht-hämatologische Toxizität; (7) Nichtverabreichung von mindestens 80 % der geplanten Dosen aufgrund von Toxizitäten, die auf PF-04449913 zurückzuführen sind
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Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Studientag 28)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE), nach Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) (Version 4.0) des National Cancer Institute (NCI) Grad
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (maximale Dauer: 14 Zyklen [jeder Zyklus von 28 Tagen])
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines Kausalzusammenhangs.
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen sind Ereignisse, die zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis auftraten und vor der Behandlung nicht auftraten oder sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlechterten.
Wenn derselbe Teilnehmer an einer bestimmten Behandlung mehr als ein Vorkommen in derselben Ereigniskategorie mit bevorzugtem Begriff aufwies, wurde nur der schlechteste CTCAE-Grad gemeldet.
Die Grade gemäß NCI CTCAE, v4.0 wurden wie folgt klassifiziert: Grad 1 – leicht, Grad 2 – mittelschwer, Grad 3 – schwer, Grad 4 – lebensbedrohlich und Grad 5 – Tod.
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Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (maximale Dauer: 14 Zyklen [jeder Zyklus von 28 Tagen])
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen, nach NCI CTCAE (Version 4.0) Grad
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (maximale Dauer: 14 Zyklen [jeder Zyklus von 28 Tagen])
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis, das auf das Studienmedikament bei einem Teilnehmer zurückzuführen war, der das Studienmedikament erhielt.
Behandlungsbedingte UE sind Ereignisse, die vom Prüfer im Zusammenhang mit der Studienmedikation beurteilt wurden.
Wenn derselbe Teilnehmer an einer bestimmten Behandlung mehr als ein Vorkommen in derselben Ereigniskategorie mit bevorzugtem Begriff aufwies, wurde nur der schlechteste CTCAE-Grad gemeldet.
Die Grade gemäß NCI CTCAE, v4.0 wurden wie folgt klassifiziert: Grad 1 – leicht, Grad 2 – mittelschwer, Grad 3 – schwer, Grad 4 – lebensbedrohlich und Grad 5 – Tod.
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Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (maximale Dauer: 14 Zyklen [jeder Zyklus von 28 Tagen])
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Hedgehog-Biomarker-Modulation: Relative GLI1-Genexpression (Verhältnis) zum Ausgangswert für normale Haut in Zyklus 1/Tag 15
Zeitfenster: Ausgangswert und Zyklus 1/Tag 15
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Ribonukleinsäure (RNA) wurde aus Hautproben extrahiert und komplementäre Desoxyribonukleinsäure (cDNA) hergestellt.
Die Genexpression wurde mit benutzerdefinierten Taqman Low Density Array (TLDA)-Karten gemessen, die auf dem ViiATM 7-System von Applied Biosystems betrieben wurden.
Das Verhältnis für jeden Teilnehmer bei jeder Dosierungsstufe wurde bei C1D15 zum Baseline-Assay-Wert (C1D1) berechnet und der Mittelwert davon wird in dieser Ergebnismessung angegeben.
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Ausgangswert und Zyklus 1/Tag 15
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) in Zyklus 1/Tag 1
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 1
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Cmax von PF-04449913 in Zyklus 1/Tag 1 wurde berichtet.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 1
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) in Zyklus 1/Tag 25
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Es wurde über Cmax von PF-04449913 in Zyklus 1/Tag 25 berichtet.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) in Zyklus 1/Tag 1
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 1
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Tmax von PF-04449913 in Zyklus 1/Tag 1 wurde berichtet.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 1
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) in Zyklus 1/Tag 25
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Tmax von PF-04449913 in Zyklus 1/Tag 25 wurde berichtet.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau) in Zyklus 1/Tag 1
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 1
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AUCtau von PF-04449913 in Zyklus 1/Tag 1 wurde berichtet.
AUCtau ist definiert als Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis Tau, wobei Tau das Dosierungsintervall von 24 Stunden ist.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 1
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau) in Zyklus 1/Tag 25
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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AUCtau von PF-04449913 in Zyklus 1/Tag 25 wurde berichtet.
AUCtau ist definiert als Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis Tau, wobei Tau das Dosierungsintervall von 24 Stunden ist.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2) in Zyklus 1/Tag 25
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Die Halbwertszeit des Plasmazerfalls ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte abnimmt.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Offensichtliche mündliche Clearance (CL/F) in Zyklus 1/Tag 25
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Die Clearance eines Arzneimittels ist ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) in Zyklus 1/Tag 25
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Das Verteilungsvolumen ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Akkumulationsverhältnis (Rac) bei Zyklus 1/Tag 25
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1/Tag 1 und vor der Dosis, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1/ Tag 25
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Das Akkumulationsverhältnis wurde als AUCtau im Steady State (Zyklus 1/Tag 25)/AUCtau am Studientag 1 berechnet
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Vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1/Tag 1 und vor der Dosis, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1/ Tag 25
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Durchschnittliche Konzentration im Steady State (Cavg) in Zyklus 1/Tag 25
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Vor der Einnahme, 1, 2, 4, 10, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1/Tag 25
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Anstieg des korrigierten QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des Intervalls der Fridericia-Formel (QTcF).
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Es wurden dreifache 12-Kanal-EKG-Messungen (jede Aufzeichnung im Abstand von ca. 2 Minuten) durchgeführt und der Durchschnitt berechnet.
Die Zeit von der Q-Welle im Elektrokardiogramm bis zum Ende der T-Welle, die der elektrischen Systole (QT) entspricht, wurde um die Herzfrequenz (QTc) korrigiert.
QTc wurde mithilfe der Formel von Fridericia (QTcF) berechnet.
Teilnehmer mit einem maximalen Anstieg gegenüber dem Ausgangswert von weniger als (<) 30 Millisekunden (ms), 30 bis <60 ms und >=60 ms wurden zusammengefasst.
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Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Abnahme des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Dreifache 12-Kanal-EKG-Messungen (jede Aufzeichnung im Abstand von ca. 2 Minuten) wurden durchgeführt und der Durchschnitt berechnet.
QTcF wurde berechnet.
Teilnehmer mit einer maximalen Abnahme vom Ausgangswert von <30 ms, 30 bis <60 ms und >=60 ms wurden zusammengefasst.
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Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit einem QTcF-Intervall nach Studienbeginn von mehr als oder gleich 500 Ms
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Dreifache 12-Kanal-EKG-Messungen (jede Aufzeichnung im Abstand von ca. 2 Minuten) wurden durchgeführt und der Durchschnitt berechnet.
Teilnehmer mit absoluten QTcF-Werten nach Studienbeginn >= 500 ms wurden zusammengefasst.
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Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Antwort
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen basierend auf der Bewertung des bestätigten vollständigen Ansprechens (CR) oder des bestätigten teilweisen Ansprechens (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
Bestätigte Reaktionen waren diejenigen, die bei einer wiederholten Bildgebungsstudie mindestens 4 Wochen nach der ersten Dokumentation der Reaktion bestehen blieben.
CR wurde als vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung definiert.
PR wurde als >=30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller messbaren Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert definiert.
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Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Zeit von Zyklus 1/Tag 1 bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
Progression wurde mit RECIST 1.1 als 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der messbaren Zielläsionen über der kleinsten beobachteten Summe definiert, mit einer minimalen absoluten Zunahme von 5 mm.
Das PFS (Tage) wurde berechnet als (Datum des ersten Ereignisses minus Datum der ersten Dosis der Studienmedikation plus 1).
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Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Zeit bis zum Fortschritt (TTP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Zeit von Zyklus 1/Tag 1 bis zur ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs.
Progression wurde mit RECIST 1.1 als 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der messbaren Zielläsionen über der kleinsten beobachteten Summe definiert, mit einer minimalen absoluten Zunahme von 5 mm.
Die TTP (Tage) wurde berechnet als (Datum des ersten Ereignisses minus Datum der ersten Dosis der Studienmedikation plus 1).
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Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Antwortdauer (DR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Dauer vom Datum der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes.
Progression wurde mit RECIST 1.1 als 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der messbaren Zielläsionen über der kleinsten beobachteten Summe definiert, mit einer minimalen absoluten Zunahme von 5 mm.
DR wurde berechnet als (das Datum der ersten Dokumentation der objektiven Tumorprogression oder des krebsbedingten Todes abzüglich des Datums der ersten objektiven Reaktion, die anschließend bestätigt wurde plus 1).
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Ausgangswert bis Zyklus 14 (jeder Zyklus 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fostvedt LK, Shaik N, Martinelli G, Wagner AJ, Ruiz-Garcia A. Exposure-response modeling of the effect of glasdegib on cardiac repolarization in patients with cancer. Expert Rev Clin Pharmacol. 2021 Jul;14(7):927-935. doi: 10.1080/17512433.2021.1925538. Epub 2021 May 18.
- Wagner AJ, Messersmith WA, Shaik MN, Li S, Zheng X, McLachlan KR, Cesari R, Courtney R, Levin WJ, El-Khoueiry AB. A phase I study of PF-04449913, an oral hedgehog inhibitor, in patients with advanced solid tumors. Clin Cancer Res. 2015 Mar 1;21(5):1044-51. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-14-1116. Epub 2014 Nov 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2011
Zuerst gepostet (Geschätzt)
31. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B1371002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
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