- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01295619
Leistung und Sicherheit von I-020805 bei der Prävention von Liquorleckagen (CSF) nach elektiver Kraniotomie
Eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige Studie zur Leistung und Sicherheit von I-020805 bei der Prävention von Liquorleckagen nach elektiven Schädeloperationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt hatten und die präoperativen Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten, wurden vor der chirurgischen Behandlung einem Screening unterzogen. Wenn die Patienten nach Duranaht die intraoperativen Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten, erhielten sie I-020805. Falls erforderlich, sollten autologe Transplantate verwendet werden, um den Duraverschluss zu verstärken.
I-020805 wurde von einem Doppelspritzenapplikator abgegeben, der eine feine Schicht über der Dura erzeugt. Diese Schicht härtet innerhalb von Sekunden schnell aus und bildet eine wasserdichte Versiegelung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charite Universitätsmedizin (01)
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1145
- Orszagos Idegtudomanyi Intezet (11)
-
Debrecen, Ungarn, 4023
- Debreceni Tudomanyegyetem (12)
-
Szeged, Ungarn, 6725
- Szegedi Tudomanyegyetem (10)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Präoperativ
- Mann oder Frau ab 18 Jahren
- Wahlweiser kranialer Eingriff mit einer Duralinzision von mindestens 2 cm Länge
- Erfordert ein Verfahren mit chirurgischer Wundklassifikation Klasse I/Sauber
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Negativer Schwangerschaftstest beim Screening für Frauen im gebärfähigen Alter und Zustimmung zur Anwendung einer akzeptablen Empfängnisverhütungsmethode oder Abstinenz bis 90 Tage nach der Operation
Intraoperativ
- Klassifikation der Operationswunde Klasse I/Sauber
- Duralrand von den knöchernen Rändern durchgehend mindestens 3 mm
- Spontane Liquorexpression visuell beurteilt oder Liquorleckage bei Valsalva-Manöver
Ausschlusskriterien:
Präoperativ
- Kranialer Eingriff, der einen translabyrinthischen, transoralen und/oder jeglichen Eingriff erfordert, der die Luftsinus- oder Mastoid-Luftzellen durchdringt
- Vorhandensein eines symptomatischen Hydrozephalus
- Vorbestehende externe Ventrikeldrainage oder lumbale Liquordrainage
- Strahlentherapie in der geplanten Operationsregion, die innerhalb von 3 Monaten vor der geplanten Operation beendet wurde
- Vorhandensein einer systemischen Infektion
- Bekannte Vorgeschichte von Hämophilie oder einer anderen klinisch signifikanten Koagulopathie
- Bekannte Anwendung von oralen Antikoagulanzien
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Bekannte Allergie gegen einen der Bestandteile von I-020805
- Vorherige Teilnahme an dieser Studie oder einer Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Bekannte klinisch signifikante Organ- oder Systemerkrankungen
- Bekannte oder vermutete Nichteinhaltung von Prüfungsverfahren
Intraoperativ
- Patient, der die präoperativen Zulassungskriterien nicht erfüllt
- Kann ein Valsalva-Manöver nicht tolerieren
- Lücke von mehr als 2 mm, die nach dem primären Verschluss der Dura verbleibt
- Verwendung von synthetischem oder nicht autologem Duroplastikmaterial
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: I-020805
Dies war eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige Studie zur Untersuchung von I-020805 bei Patienten nach elektiven Schädeloperationen.
Wenn sie die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllten, erhalten sie I-020805 nach Naht der Dura.
Falls erforderlich, sollten autologe Transplantate verwendet werden, um den Duraverschluss zu verstärken.
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Eine dünne Schicht I-020805 bis zu zweimal auf die vernähte Dura mater auftragen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Leistung von I-020805 zur Verhinderung von CSF-Leckage
Zeitfenster: Intraoperativ am Tag der Operation
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Intraoperativ am Tag der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von CSF-Leckage
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entlassung
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Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entlassung
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CSF-Leckage oder Pseudomeningozele-bedingter chirurgischer Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Operation
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Innerhalb von 90 Tagen nach der Operation
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CSF-Leckage bestätigt durch klinische Bewertung oder diagnostische Tests
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Operation
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Innerhalb von 90 Tagen nach der Operation
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Chirurgische Infektion und unerwartete neurologische Anzeichen
Zeitfenster: Postoperativ und innerhalb von 7 und 90 Tagen nach der Operation
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Postoperativ und innerhalb von 7 und 90 Tagen nach der Operation
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Wundheilungsstörung
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zu 90 Tage nach der Operation
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Während der gesamten Studie bis zu 90 Tage nach der Operation
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Inzidenz aller und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zu 90 Tage nach der Operation
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Während der gesamten Studie bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS I-020805/01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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