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Eine kurze Intervention zur Reduzierung des Suizidrisikos bei Militärangehörigen und Veteranen – Studie 1 (SAFE VET)

30. Januar 2019 aktualisiert von: VA Eastern Colorado Health Care System
Die Ermittler schlagen vor, die Suizidbeurteilung und das Follow-up-Engagement zu evaluieren: Veteran Emergency Treatment (SAFE VET), das derzeit in 4 VA ED/Urgent Care Units in den Vereinigten Staaten (Portland VA Medical Center (VAMC), Denver VAMC, Manhattan) implementiert wird VAMC und Philadelphia VAMC).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Im Jahr 2009 wurde ein neuartiges klinisches Demonstrationsprojekt mit dem Titel „Suicide Assessment and Follow-up Engagement: Veteran Emergency Treatment“ (SAFE VET) als potenzieller Pflegestandard für suizidgefährdete Veteranen initiiert, die in den Notaufnahmen der Veterans Affairs (VA) (ED) behandelt werden ). SAFE VET soll das Suizidrisiko verringern, indem es Veteranen hilft, mit Suizidgedanken und -verhalten umzugehen und die vorgeschriebene klinische Versorgung einzuhalten. Dadurch werden die Widerstandsfähigkeit und die Fähigkeit zur Bewältigung suizidaler Zustände gefördert.

Ziele: Mithilfe eines quasi-experimentellen Designs besteht das Ziel dieser Studie darin, die Wirksamkeit der SAFE VET-Intervention mit der erweiterten üblichen Pflege (E-CARE) in Bezug auf Folgendes zu vergleichen: 1) den Anteil der Patienten, die innerhalb von 6 Monaten einen Selbstmordversuch unternehmen Indexbesuch in der Notaufnahme (ED); 2) die Schwere der Suizidgedanken innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme; 3) der Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme an > einem ambulanten Behandlungstermin für psychische Gesundheit oder Drogenmissbrauch teilnehmen; und 4) der Grad der suizidbedingten Bewältigung für die Teilnahme an der Behandlung während des 6-Monats-Zeitraums.

Methodik: Sechshundert Veteranen, bis zu 300 pro Erkrankung (SAFE VET oder E-CARE), die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden eingeschrieben. Die E-CARE-Standorte sind: Long Beach VAMC, Bronx VAMC, Milwaukee VAMC und San Diego VAMC. Alle Probanden nehmen telefonisch an einer etwa einstündigen Baseline-Bewertungsbatterie (Index-ED-Besuch) teil und werden etwa 1, 3 und 6 Monate nach dem Index-ED-Besuch telefonisch kontaktiert, um Nachsorgemaßnahmen abzuschließen. Auch medizinische Unterlagen werden überprüft, um die Inanspruchnahme des VA-Gesundheitsdienstes im Zeitraum von sechs Monaten nach der Studieneinschreibung zu ermitteln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90822
        • Long Beach VAMC
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
        • San Diego VAMC
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
        • Denver VAMC
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10468
        • Bronx VAMC
      • Manhattan, New York, Vereinigte Staaten, 10010
        • Manhattan VAMC
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Portland Vamc
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Philadelphia Vamc
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53295
        • Milwaukee VAMC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Veteranen, die in einer VA-Notaufnahme behandelt wurden und bei denen ein Suizidrisiko festgestellt wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Es werden Veteranen eingeschrieben, die:

  1. die SAFE VET-Intervention in VA SAFE VET EDs oder die übliche Behandlung in E-CARE EDs erhalten haben;
  2. 18 Jahre oder älter;
  3. aufgrund der Vorlage von Beschwerden und/oder der Einschätzung eines Notaufnahmearztes als suizidgefährdet eingestuft wurde;
  4. Kann 2 Kontakten Telefonnummern zur Nachverfolgung zur Verfügung stellen; Und
  5. in der Lage sein, eine Privat-/Wohn-/Unterkunftsadresse anzugeben, an der der Teilnehmer wohnt, und entweder eine Privat-, Mobilfunk- oder andere Telefonnummer, unter der der Teilnehmer erreichbar ist.

Ausschlusskriterien:

Veteranen werden nicht eingeschrieben, wenn sie:

  1. nicht in der Lage, Englisch zu lesen und zu verstehen;
  2. nicht in der Lage oder nicht willens, eine Einverständniserklärung abzugeben, wie vom überweisenden klinischen Personal der VA ED oder vom Forschungspersonal festgelegt (siehe Mini-Quiz unten); und/oder
  3. von der Notaufnahme in die stationäre psychiatrische Abteilung der VA eingewiesen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
SICHERER TIERARZT

Alle SAFE VET EDs bieten eine standardisierte Intervention, die speziell für den Einsatz in der Notaufnahme zur Minderung des Suizidrisikos angepasst ist. Da die SAFE VET-Intervention für den Einsatz in einer geschäftigen Notaufnahmeumgebung entwickelt wurde, beträgt die Dauer der Intervention etwa 45 Minuten. Die SAFE VET-Intervention wird von einem speziell geschulten klinischen Anbieter durchgeführt und besteht aus:

  1. Risikoabschätzung
  2. Sicherheitsplanungsintervention: Die Sicherheitsplanungsintervention wurde von Stanley und Brown (2008) entwickelt und besteht aus einer hierarchisch geordneten Liste von Bewältigungsstrategien, die für den Einsatz in einer nachfolgenden Suizidkrise identifiziert wurden.
  3. Klinisches Nachsorgeprotokoll
E-CARE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Columbia Suicide-Severity Rating Scale (C-SSRS; Posner et al., 2006; Posner et al. 2008).
Zeitfenster: Baseline- und 1-, 3- und 6-Monats-Follow-up-Bewertungen
Baseline- und 1-, 3- und 6-Monats-Follow-up-Bewertungen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Skala für Suizidgedanken (SSI; Beck, Kovacs & Weissman, 1979).
Zeitfenster: Baseline- und 1-, 3- und 6-Monats-Follow-up-Bewertungen
Baseline- und 1-, 3- und 6-Monats-Follow-up-Bewertungen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marjan Holloway, Ph.D., Uniformed Services University of the Health Sciences
  • Hauptermittler: Gregory Brown, Ph.D., University of Pennsylvania
  • Hauptermittler: Lisa Brenner, Ph.D., Denver VAMC, VISN 19 MIRECC
  • Hauptermittler: Barbara Stanley, Ph.D., Columbia University
  • Hauptermittler: Kerry Knox, Ph.D., Canadaigua VAMC- Center of Excellence
  • Hauptermittler: Glenn Currier, M.D., Canandaigua VAMC- Center of Excellence

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • W81XWH-09-2-0129-1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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