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Nationale Trends bei Otitis media bei Kindern unter 5 Jahren

28. April 2023 aktualisiert von: Pfizer

Nationale Trends bei ambulanten Pflegebesuchen für Mittelohrentzündung bei Kindern unter fünf Jahren in den Vereinigten Staaten

Der Grundgedanke dieser Studie besteht darin, die Veränderung der ambulanten Behandlungsbesuchsraten bei akuter Mittelohrentzündung zwischen dem Zeitraum vor (2001-2009) und nach der Einführung des 13-valenten Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs (13vPnC) (2011-2013) bei Kindern zu bewerten weniger als 5 Jahre alt in den Vereinigten Staaten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

NAMCS-Die Umfrage verwendet ein dreistufiges Stichprobendesign basierend auf (1) Wahrscheinlichkeit der Auswahl einer primären Stichprobeneinheit (PSU), (2) Wahrscheinlichkeit der Auswahl eines Arztes innerhalb der PSU und (3) Wahrscheinlichkeit der Auswahl eines Patienten innerhalb der Arztpraxis. Diese letzte Wahrscheinlichkeit ist definiert als die genaue Anzahl der Arztbesuche während der vom Arzt festgelegten Berichtswoche dividiert durch die Anzahl der ausgefüllten Patientenakte. NHAMCS – Zur Erstellung einer unvoreingenommenen nationalen Schätzung verwendet diese Umfrage vier Stufen (a) Wahrscheinlichkeit der Auswahl einer PSU (b) Wahrscheinlichkeit der Auswahl eines Krankenhauses mit in PSU (c) Wahrscheinlichkeit der Auswahl einer Notaufnahme (ED) oder Ambulanz (OPD) innerhalb des Krankenhauses (d) Wahrscheinlichkeit, einen Besuch innerhalb von ED oder OPD auszuwählen. Die Gesamtauswahlwahrscheinlichkeit ist das Produkt der Wahrscheinlichkeiten in jeder Phase. Der Kehrwert der Gesamtauswahlwahrscheinlichkeit ist das Basisinflationsgewicht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

National Ambulatory Medical Care Survey (NAMCS) – nationale Stichprobe von Besuchen bei niedergelassenen niedergelassenen Ärzten, die hauptsächlich in der direkten Patientenversorgung tätig sind, und National Hospital Ambulatory Medical Care Survey (NHAMCS) – nationale Stichprobe von Besuchen in Notfall- und Ambulanzabteilungen und zu ambulanten chirurgischen Einrichtungen in nichtinstitutionellen Allgemein- und Kurzzeitkrankenhäusern, ausgenommen Bundes-, Militär- und Veteranenverwaltungskrankenhäuser, in den 50 Staaten und im District of Columbia

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Fünf Jahre oder jünger zum Zeitpunkt des Besuchs, ambulanter Besuch wegen Mittelohrentzündung, Myringotomiekanüleneinführung, Hautausschlag oder Trauma während des Studienzeitraums

Ausschlusskriterien:

Alter über 5 Jahre, keine ambulanten Besuche für die in den Einschlusskriterien aufgeführten Veranstaltungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studienpopulation
Alle ambulanten Besuche wegen Mittelohrentzündung, Myringotomie, Hautausschlag oder Trauma bei Kindern unter 5 Jahren während der Studienzeit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der ambulanten Behandlungsbesuchsraten bei akuter Mittelohrentzündung zwischen dem Zeitraum vor (2001-2009) und nach der Einführung des 13vPnC-Impfstoffs (2011-2013) bei Kindern unter 5 Jahren
Zeitfenster: 1) 2001–2009 einschließlich (9 Jahre) und 2) 2011–2013 einschließlich (3 Jahre)
1) 2001–2009 einschließlich (9 Jahre) und 2) 2011–2013 einschließlich (3 Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Besuchsraten in der ambulanten Versorgung bei akuter Mittelohrentzündung zwischen: 1) 1997-99 bis 2001-09; und 2) zwischen 1997-99 bis 2011-13 bei Kindern unter 5 Jahren. (Zeitrahmen sind rückwirkend)
Zeitfenster: 1) 1997-1999 einschließlich (3 Jahre); 2) 2001–09 einschließlich (9 Jahre) und 3) 2011–13 einschließlich (3 Jahre)
1) 1997-1999 einschließlich (3 Jahre); 2) 2001–09 einschließlich (9 Jahre) und 3) 2011–13 einschließlich (3 Jahre)
Änderung der ambulanten Behandlungsbesuchsraten für das Einsetzen von Myringotomie-Sonden zwischen: 1) 1997-99 bis 2001-09; und 2) zwischen 1997-99 bis 2011-13 bei Kindern unter 5 Jahren. (Zeitrahmen sind rückwirkend
Zeitfenster: 1) 1997-1999 einschließlich (3 Jahre); 2) 2001–09 einschließlich (9 Jahre) und 3) 2011–13 einschließlich (3 Jahre)
1) 1997-1999 einschließlich (3 Jahre); 2) 2001–09 einschließlich (9 Jahre) und 3) 2011–13 einschließlich (3 Jahre)
Veränderung der Besuchsraten in der ambulanten Versorgung wegen Hautausschlag zwischen 2001-09 und 2011-13 bei Kindern unter 5 Jahren. (Zeitrahmen sind rückwirkend)
Zeitfenster: 1) 2001–09 einschließlich (9 Jahre) und 2) 2011–13 einschließlich (3 Jahre)
1) 2001–09 einschließlich (9 Jahre) und 2) 2011–13 einschließlich (3 Jahre)
Veränderung der Besuchsraten in der ambulanten Versorgung wegen Traumata zwischen 2001-09 und 2011-13 bei Kindern unter 5 Jahren. (Zeitrahmen sind rückwirkend)
Zeitfenster: 1) 2001–09 einschließlich (9 Jahre) und 2) 2011–13 einschließlich (3 Jahre)
1) 2001–09 einschließlich (9 Jahre) und 2) 2011–13 einschließlich (3 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 6096A1-4018
  • B1851041 (Andere Kennung: Alias Study Number)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trauma

Klinische Studien zur kein Eingriff

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