- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01347411
Wirksamkeit der Behandlung mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) bei stabiler Herzinsuffizienz mit einer Ejektionsfraktion von mehr als 45 % und schlafbezogenen Atmungsstörungen
3. Mai 2011 aktualisiert von: Basque Health Service
Wirksamkeit der Behandlung mit KONTINUIERLICHEM POSITIVEM ATEMWEGSDRUCK (CPAP) bei stabiler Herzinsuffizienz mit einer Ejektionsfraktion von mehr als 45 % und schlafbezogenen Atmungsstörungen
Die respiratorischen Schlafstörungen sind ein wesentlicher kardiovaskulärer Risikofaktor.
Tatsächlich gibt es genügend wissenschaftliche Beweise, die den Zusammenhang zwischen dem Apnoe-Hypopnoe-Syndrom (SASH) und Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinsuffizienz ...) belegen. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des kontinuierlichen Überdruck-Atemwegs abzuschätzen ( CPAP) bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit normaler Ejektionsfraktion, aber dyastolischer Dysfunktion und schlafbezogenen Atmungsstörungen während des Schlafs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
420
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ejektionsfraktion > 45 %, was ebenfalls eine signifikante Dilatation des linken Ventrikels ausschloss
- Mindestens zwei abnormale Indikatoren der diastolischen Funktion.
Ausschlusskriterien:
- Kein Sinusrhythmus
- Schwere Lungenerkrankung (FEV1 oder FVC unter 50 %)
- Erhebliche Herzklappen- oder angeborene Herzerkrankung, primär
- Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Herzoperation innerhalb von drei Monaten vor der Aufnahme
- Hypertrophe Kardiomyopathie
- Vorliegen erheblicher psychiatrischer Störungen.
- Schwere Hypersomnie. (Epworth> 20)
- Schwere pulmonale Hypertonie, gemessen mittels Doppler,
- Gesichtsdeformation und/oder Defekt der Nasendurchgängigkeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Übliche Behandlung
|
|
|
EXPERIMENTAL: CPAP
Behandlung mit CPAP
|
Behandlung mit CPAP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten ohne diastolische Dysfunktion
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Anzahl der Patienten ohne diastolische Dysfunktion, definiert durch einen dieser Parameter: TRI (isovolumetrische Relaxationszeit): > 105 ms (> 50 Jahre), > 100 ms (30-50 Jahre).
2. Wellenverhältnis E/A-Welle <1 und Verzögerungszeit > 220 ms (unter 50) und E/A <0,5 und Verzögerungszeit > 280 ms (50+). 3. Zusammenhang zwischen systolischem und diastolischem Wellenfluss nach der Lungenvene (S/D): S/D > 1,5 (unter 50) und S/D > 2,5 (über 50).
Eine Wellengeschwindigkeit des pulmonalvenösen Flusses > 35 cm/s.
Strömungsausbreitungsgeschwindigkeit durch Farb-M-Modus <45 cm/s.
E-Wellen-Spitzengeschwindigkeit durch DTI des Rings: Em <5 cm/s
|
Ein Jahr
|
|
Anzahl der Krankenhauseinweisungen aus beliebigem Grund
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
4. Mai 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DIDAS
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur CPAP
-
Centre Hospitalier Intercommunal CreteilPr Xavier DURRMEYERNoch keine RekrutierungAtemnot bei NeugeborenenFrankreich
-
State Key Laboratory of Respiratory DiseaseAbgeschlossenSchlafapnoe, obstruktiv | Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck | PolysomnographieChina
-
Chinese University of Hong KongAbgeschlossen
-
University of ZurichSwiss National Science FoundationAbgeschlossen
-
Stanford UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenSchlafapnoe-Syndrome | Lungenkrankheit | SchlafenVereinigte Staaten
-
The Hospital for Sick ChildrenAbgeschlossenFettleibigkeit | Herzkreislauferkrankung | Obstruktive Schlafapnoe | SchlafstörungenKanada
-
Queen's UniversityBeendetObstruktive Schlafapnoe (OSA)Kanada
-
Federal University of São PauloRekrutierungObstruktive Schlafapnoe (OSA)Brasilien
-
Krishna M. SundarAbgeschlossen
-
University Hospital, GrenobleAbgeschlossenGedächtnisdefizitFrankreich