- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01371968
Optimale Alfentanil-Dosis zur Entfernung der Atemwege der obersten Larynxmaske nach dem Aufwachen aus der Desfluran-Anästhesie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Entfernung von LMA kann mit Husten, Beißen, Unruhe und Atemwegskomplikationen wie Laryngospasmus verbunden sein. Daher ist es ratsam, die LMA zu entfernen, wenn der Patient spontan atmet und die Atemwegsreflexe noch unterdrückt sind. Eine Reihe von Techniken wurden verwendet, um dieses nachteilige Austrittsphänomen zu verhindern, wie z. B. das Entfernen des Schlauchs, während sich der Patient in einer tiefen Ebene der Anästhesie befindet, oder die Verabreichung von Lokalanästhetika und intravenösen Opioiden
Die Verabreichung von intravenösen Opioiden vor dem Auftauchen kann nützlich sein, um Husten, Unruhe und hämodynamische Reaktionen zu verhindern. Alfentanyl unterdrückt nachweislich Husten und Unruhe während des Austritts des Endotrachealtubus. Seine Verwendung zur Unterdrückung von Husten bei LMA-Patienten wurde jedoch nicht bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- University Malaya Medical Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-I- und -II-Patienten
- Alter 18 bis 49 Jahre alt
- Kleinere elektive Operationen in der Tagespflege (> 20 Minuten und weniger als 2 Stunden), die eine Infiltration mit Lokalanästhetika erfordern und keine Verwendung von langwirksamen Opioiden erfordern.
Ausschlusskriterien:
- Potenziell schwieriger Atemweg
- Reaktive Atemwegserkrankung oder Anzeichen und Symptome einer Infektion der oberen Atemwege.
- Vorgeschichte von Herz-, Lungen- und Nierenerkrankungen
- Body-Mass-Index > 30 kgm2.
- Aspirationsgefahr.
- Schlechtes Gebiss mit hohem Schadensrisiko.
- Ablehnung durch den Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Alfentanil
Der Patient erhält eine Alfentanil-Dosis, wobei die Alfentanil-Dosis durch die Reaktion des zuvor getesteten Patienten unter Verwendung der Dixon-Up-and-Down-Methoden bestimmt wird
|
Alfentanil wird am Ende der Operation intravenös verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Optimale Alfentanil-Dosis für eine erfolgreiche LMA-Entfernung bei spontan atmenden anästhesierten Erwachsenen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit Atemwegskomplikationen
Zeitfenster: nach Verabreichung von Alfentanil und innerhalb von 1 Minute nach Entfernung der LMA
|
nach Verabreichung von Alfentanil und innerhalb von 1 Minute nach Entfernung der LMA
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lee Chew Kiok, MBBS, Department of Anaesthesiogy, UMMC.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Alfentanil LMA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
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