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Optimale Alfentanil-Dosis zur Entfernung der Atemwege der obersten Larynxmaske nach dem Aufwachen aus der Desfluran-Anästhesie

25. Oktober 2017 aktualisiert von: Lee Chew Kiok, University of Malaya
Diese Studie zielt darauf ab, die optimale Dosis von Alfentanil zur Unterdrückung der Atemwegsreflexe während der höchsten LMA-Entfernung bei anästhesierten Erwachsenen zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Entfernung von LMA kann mit Husten, Beißen, Unruhe und Atemwegskomplikationen wie Laryngospasmus verbunden sein. Daher ist es ratsam, die LMA zu entfernen, wenn der Patient spontan atmet und die Atemwegsreflexe noch unterdrückt sind. Eine Reihe von Techniken wurden verwendet, um dieses nachteilige Austrittsphänomen zu verhindern, wie z. B. das Entfernen des Schlauchs, während sich der Patient in einer tiefen Ebene der Anästhesie befindet, oder die Verabreichung von Lokalanästhetika und intravenösen Opioiden

Die Verabreichung von intravenösen Opioiden vor dem Auftauchen kann nützlich sein, um Husten, Unruhe und hämodynamische Reaktionen zu verhindern. Alfentanyl unterdrückt nachweislich Husten und Unruhe während des Austritts des Endotrachealtubus. Seine Verwendung zur Unterdrückung von Husten bei LMA-Patienten wurde jedoch nicht bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
        • University Malaya Medical Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ASA-I- und -II-Patienten
  2. Alter 18 bis 49 Jahre alt
  3. Kleinere elektive Operationen in der Tagespflege (> 20 Minuten und weniger als 2 Stunden), die eine Infiltration mit Lokalanästhetika erfordern und keine Verwendung von langwirksamen Opioiden erfordern.

Ausschlusskriterien:

  1. Potenziell schwieriger Atemweg
  2. Reaktive Atemwegserkrankung oder Anzeichen und Symptome einer Infektion der oberen Atemwege.
  3. Vorgeschichte von Herz-, Lungen- und Nierenerkrankungen
  4. Body-Mass-Index > 30 kgm2.
  5. Aspirationsgefahr.
  6. Schlechtes Gebiss mit hohem Schadensrisiko.
  7. Ablehnung durch den Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Alfentanil
Der Patient erhält eine Alfentanil-Dosis, wobei die Alfentanil-Dosis durch die Reaktion des zuvor getesteten Patienten unter Verwendung der Dixon-Up-and-Down-Methoden bestimmt wird
Alfentanil wird am Ende der Operation intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Rapifen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Optimale Alfentanil-Dosis für eine erfolgreiche LMA-Entfernung bei spontan atmenden anästhesierten Erwachsenen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Atemwegskomplikationen
Zeitfenster: nach Verabreichung von Alfentanil und innerhalb von 1 Minute nach Entfernung der LMA
nach Verabreichung von Alfentanil und innerhalb von 1 Minute nach Entfernung der LMA

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lee Chew Kiok, MBBS, Department of Anaesthesiogy, UMMC.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Reaktion der Atemwege

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