- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01378741
Verringerung des Deliriums nach einer Herzoperation: Ein facettenreicher Ansatz der perioperativen Versorgung
17. April 2015 aktualisiert von: University Health Network, Toronto
Das Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz eines postoperativen Delirs nach einer Herzoperation bei älteren Patienten zu reduzieren.
Dieser Vorschlag ist eine klinische Studie zur Reduzierung des Delirs bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, indem standardmäßige postoperative Sedierungsprotokolle (Propofol, Midazolam, Opioide) durch einen neuen alpha2-adrenergen Rezeptoragonisten (Dexmedetomidin) mit sedierenden, analgetischen und antinozizeptiven Eigenschaften ersetzt werden.
Eine Ressourcennutzungsanalyse wird durchgeführt, um die Kostenwirksamkeit der neuen Behandlungsmodalität zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, offene Studie, in der multimodale Protokolle für die postoperative Sedierung nach Herzoperationen verglichen werden.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip entweder Dexmedetomidin- oder Propofol-(Kontroll-)Gruppen gemäß einem computergenerierten Randomisierungscode in Viererblöcken mit vorbestimmter Größe zugeteilt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
185
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- University Health Network
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥60 Jahre, sich einer Hochrisiko-Herzoperation unterziehend, unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischer zerebrovaskulärer Erkrankung, Delir in der Anamnese, Schizophrenie oder präoperativer Anwendung von Psychopharmaka.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Propofol
Bei der Ankunft auf der Intensivstation erhalten die Patienten eine Propofol-Infusion von 2-6 mg/kg bis zur Trachealextubation
|
Bei der Ankunft auf der Intensivstation erhalten die Patienten eine Propofol-Infusion von 2-6 mg/kg bis zur Trachealextubation
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Dexmedetomidin
Bei der Ankunft auf der Intensivstation erhalten die Patienten einen Dexmedetomidin-Bolus von 0,4 µg/kg, gefolgt von einer Infusion von 0,2-0,7 µg/kg
pro Stunde für einen Zeitraum von maximal 24 Stunden.
|
Bei der Ankunft auf der Intensivstation erhalten die Patienten einen Dexmedetomidin-Bolus von 0,4 µg/kg, gefolgt von einer Infusion von 0,2-0,7 µg/kg
pro Stunde für einen Zeitraum von maximal 24 Stunden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dichotome Ergebnis, eine Anzahl von Patienten mit Delir in den beiden Studiengruppen.
Zeitfenster: bis zu 7 Tage postoperativ oder Entlassung
|
Die Beurteilung des Delirs wird unter Verwendung der CAM-ICU durchgeführt
|
bis zu 7 Tage postoperativ oder Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Gesamtkosten pro Patient
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage oder Entlassung
|
Summierung von direkt variablen, direkt fixen und Gemeinkosten
|
Bis zu 7 Tage oder Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: George Djaiani, MD, Toronto General Hospital, UHN
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
21. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Herzkrankheiten
- Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Propofol
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- UHN10-0771A
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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