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Bewertung von Erythropoietin als Indikator für eine mögliche Nierenschädigung nach einer Herzoperation (EPO)

14. Dezember 2016 aktualisiert von: Yasser Kouatli, University of Michigan

EPO: Ein renaler Biomarker nach Herzoperationen

Ziel der Studie ist es, Nieren-Biomarker zu evaluieren und festzustellen, ob eine Korrelation zwischen Erythropoetin (EPO)-Spiegeln und akuter Nierenschädigung nach einer Herzoperation besteht. Ein früher Biomarker für Nierenschäden kann bei der Identifizierung, Überwachung und Behandlung von Patienten mit einem Risiko für Nierenversagen nach einer Herzoperation hilfreich sein. Um die Rolle von Erythropoietin als Prädiktor für eine schlechte Nierenfunktion unmittelbar nach dem Bypass zu bewerten, planen wir, die EPO-Spiegel mit Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertem Lipocalin (NGAL) zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das akute Nierenversagen (AKI) ist eine schwerwiegende Komplikation nach einer Herzoperation und einem Herz-Lungen-Bypass. AKI ist mit einer hohen Sterblichkeit verbunden.

Erythropoietin, ein von den Nieren produziertes Hormon, wird als potenzieller Biomarker für Nierenschäden bewertet. Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertes Lipocalin (NGAL) wurde als Biomarker für Nierenschäden untersucht. Die frühzeitige Erkennung von Nierenschäden wird seit langem angestrebt, und NGAL hat sich als vielversprechender Biomarker erwiesen. Ein Troponin-ähnlicher Biomarker für AKI, der leicht messbar ist und sowohl zur Früherkennung als auch zur Risikostratifizierung geeignet ist, würde einen Fortschritt in unserer Fähigkeit darstellen, eine akute Nierenschädigung von einem Versagen zu unterscheiden.

Die Erforschung von EPO als Biomarker könnte einen erhöhten prädiktiven Wert in der klinischen Versorgung von Herzchirurgiepatienten haben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Herzchirurgische Patienten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Herzchirurgie mit kardiopulmonalem Bypass mit DHCA
  • Normale Nierenfunktion oder Niereninsuffizienz – Serumkreatinin unter 2,5 mg/dL
  • Erwachsene männliche und weibliche Patienten ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • VADS
  • Auftauchende Fälle
  • Längere Hypoxämie vor, während oder nach Bypass
  • Nierenerkrankung im Endstadium
  • Die Patienten erhalten Erythropoietin-Rezeptor-Agonisten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nierenverletzung/-versagen
Zeitfenster: 18 Stunden nach der Operation
18 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yasser El Kouatli, MD, Department of Anesthesiology, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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