- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01445249
Medialer Vorfußblock zur Analgesie nach Fußoperationen
11. Juli 2019 aktualisiert von: Hull University Teaching Hospitals NHS Trust
Ein randomisierter, verblindeter Vergleich einer durch einen Nervenstimulator geführten Knöchelblockade im Vergleich zu einer wegweisenden geführten Knöchelblockade zur Schmerzlinderung nach einer Vorfußoperation.
Die Vorfußoperation umfasst eine Ballenoperation und ähnliche rekonstruktive Knochenschneideoperationen und ist sehr schmerzhaft.
Lokalanästhetische Nervenblockaden dienen der Schmerzlinderung nach dieser Arbeit.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei Techniken zu vergleichen: eine verwendet nur anatomische Orientierungspunkte, um die Lokalanästhesie-Infiltration zu steuern, die andere verwendet periphere Nervenstimulation, um die Lokalanästhesie-Infiltration zu steuern (als medialer Vorfußblock bezeichnet).
Die beiden Techniken werden hinsichtlich der Zuverlässigkeit der postoperativen Analgesie verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ausführlichere Beschreibung nicht erwünscht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
East Yorkshire
-
Hull, East Yorkshire, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
- Castle Hill Hospital. Castle Road, Cottingham,
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fitte Erwachsene, die eine Vorfußoperation mit Knochenschnitt benötigen
Ausschlusskriterien:
- Krankhaftes Übergewicht (BMI > 40)
- Bekannte Kontraindikationen für Regionalanästhesie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Landmark geführter Knöchelblock
Diese Gruppe erhält einen Landmark Guided Ankle Block.
|
25–30 ml 0,5 % Levobupivacain werden infiltriert, um eine wegweisende Knöchelblockade bereitzustellen.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Diese Gruppe erhält eine PNS-geführte Knöchelblockade
Periphere Nervenstimulation wird in dieser Gruppe verwendet, um die Infiltration von Lokalanästhetika zu steuern.
Die Technik wird als medialer Vorfußblock bezeichnet.
|
Dieser Gruppe werden 25–30 ml 0,5 % Levobupivacain infiltriert, wie es durch periphere Nervenstimulation angewiesen wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit der Lokalanästhesieblockade.
Zeitfenster: Mehr als neunzig Minuten ab Beginn der Studie.
|
Die Anzahl der Patienten in jedem Studienarm mit verändertem Kälte- und Nadelstichgefühl sowie ohne Notwendigkeit einer Opiatanalgesie nach der Operation wurde erfasst.
|
Mehr als neunzig Minuten ab Beginn der Studie.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intravenöser Opiatkonsum nach einer Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die Verwendung von intravenösem Morphin, verabreicht durch ein patientengesteuertes Analgesiesystem, wurde in jeder Gruppe aufgezeichnet.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew J Coe, MbChB FRCA, Hull and East Yorks NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 07/H1304/118
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