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Medialer Vorfußblock zur Analgesie nach Fußoperationen

11. Juli 2019 aktualisiert von: Hull University Teaching Hospitals NHS Trust

Ein randomisierter, verblindeter Vergleich einer durch einen Nervenstimulator geführten Knöchelblockade im Vergleich zu einer wegweisenden geführten Knöchelblockade zur Schmerzlinderung nach einer Vorfußoperation.

Die Vorfußoperation umfasst eine Ballenoperation und ähnliche rekonstruktive Knochenschneideoperationen und ist sehr schmerzhaft. Lokalanästhetische Nervenblockaden dienen der Schmerzlinderung nach dieser Arbeit. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei Techniken zu vergleichen: eine verwendet nur anatomische Orientierungspunkte, um die Lokalanästhesie-Infiltration zu steuern, die andere verwendet periphere Nervenstimulation, um die Lokalanästhesie-Infiltration zu steuern (als medialer Vorfußblock bezeichnet). Die beiden Techniken werden hinsichtlich der Zuverlässigkeit der postoperativen Analgesie verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ausführlichere Beschreibung nicht erwünscht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • East Yorkshire
      • Hull, East Yorkshire, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
        • Castle Hill Hospital. Castle Road, Cottingham,

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fitte Erwachsene, die eine Vorfußoperation mit Knochenschnitt benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Krankhaftes Übergewicht (BMI > 40)
  • Bekannte Kontraindikationen für Regionalanästhesie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Landmark geführter Knöchelblock
Diese Gruppe erhält einen Landmark Guided Ankle Block.
25–30 ml 0,5 % Levobupivacain werden infiltriert, um eine wegweisende Knöchelblockade bereitzustellen.
Andere Namen:
  • Andere Namen nicht erforderlich
Aktiver Komparator: Diese Gruppe erhält eine PNS-geführte Knöchelblockade
Periphere Nervenstimulation wird in dieser Gruppe verwendet, um die Infiltration von Lokalanästhetika zu steuern. Die Technik wird als medialer Vorfußblock bezeichnet.
Dieser Gruppe werden 25–30 ml 0,5 % Levobupivacain infiltriert, wie es durch periphere Nervenstimulation angewiesen wird.
Andere Namen:
  • Andere Namen nicht erforderlich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der Lokalanästhesieblockade.
Zeitfenster: Mehr als neunzig Minuten ab Beginn der Studie.
Die Anzahl der Patienten in jedem Studienarm mit verändertem Kälte- und Nadelstichgefühl sowie ohne Notwendigkeit einer Opiatanalgesie nach der Operation wurde erfasst.
Mehr als neunzig Minuten ab Beginn der Studie.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intravenöser Opiatkonsum nach einer Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Die Verwendung von intravenösem Morphin, verabreicht durch ein patientengesteuertes Analgesiesystem, wurde in jeder Gruppe aufgezeichnet.
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew J Coe, MbChB FRCA, Hull and East Yorks NHS Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 07/H1304/118

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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