- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01452724
Wirksamkeit und Sicherheit von TAK-438 im Vergleich zu AG-1749 (Lansoprazol) bei der Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren
19. August 2013 aktualisiert von: Takeda
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Parallelgruppen-Doppelblindstudie der Phase 3 zur Wirksamkeit und Sicherheit der einmal täglichen oralen Verabreichung von TAK-438 20 mg im Vergleich zu AG-1749 bei Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwür
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von TAK-438 einmal täglich (QD) im Vergleich zu Lansoprazol bei Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwür zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
372
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Aichi
-
Toyota-shi, Aichi, Japan
-
-
Chiba
-
Kamagaya-shi, Chiba, Japan
-
Kisarazu-shi, Chiba, Japan
-
-
Fukui
-
Fukui-shi, Fukui, Japan
-
-
Fukuoka
-
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan
-
Kitakyushu-shi, Fukuoka, Japan
-
Kurume-shi, Fukuoka, Japan
-
Onga-gun, Fukuoka, Japan
-
Tagawa-shi, Fukuoka, Japan
-
Yanagawa-shi, Fukuoka, Japan
-
Yukuhashi-shi, Fukuoka, Japan
-
-
Hokkaido
-
Sappori-shi, Hokkaido, Japan
-
-
Hyogo
-
Kobe-shi, Hyogo, Japan
-
Nishinomiya-shi, Hyogo, Japan
-
Takarazuka-shi, Hyogo, Japan
-
-
Ibaraki
-
Hitachi-shi, Ibaraki, Japan
-
Hitacinaka-shi, Ibaraki, Japan
-
-
Kagawa
-
Marugame-shi, Kagawa, Japan
-
Takamatsu-shi, Kagawa, Japan
-
-
Kagoshima
-
Kagoshima-shi, Kagoshima, Japan
-
Kanoya-shi, Kagoshima, Japan
-
-
Kanagawa
-
Kawasaki-shi, Kanagawa, Japan
-
Yokohama-shi, Kanagawa, Japan
-
-
Kumamoto
-
Kumamoto-shi, Kumamoto, Japan
-
Yashiro-shi, Kumamoto, Japan
-
-
Kyoto
-
Kyoto-shi, Kyoto, Japan
-
-
Nagasaki
-
Nagasaki-shi, Nagasaki, Japan
-
Sasebo-shi, Nagasaki, Japan
-
-
Oita
-
Oita-shi, Oita, Japan
-
-
Okayama
-
Okayama-shi, Okayama, Japan
-
-
Okinawa
-
Shimajiri-gun, Okinawa, Japan
-
-
Osaka
-
Daito-shi, Osaka, Japan
-
Fujiidera-shi, Osaka, Japan
-
Hirakata-shi, Osaka, Japan
-
Kishiwada-shi, Osaka, Japan
-
Osaka-shi, Osaka, Japan
-
Sakai-shi, Osaka, Japan
-
Suita-shi, Osaka, Japan
-
Takatsuki-shi, Osaka, Japan
-
Toyonaka-shi, Osaka, Japan
-
-
Saga
-
Saga-shi, Saga, Japan
-
-
Saitama
-
Ageo-shi, Saitama, Japan
-
Kumagaya-shi, Saitama, Japan
-
Tokorozawa-shi, Saitama, Japan
-
-
Shiga
-
Otsu-shi, Shiga, Japan
-
-
Shizuoka
-
Shizuoka-shi, Shizuoka, Japan
-
-
Tochigi
-
Ashikaga-shi, Tochigi, Japan
-
Otawara-shi, Tochigi, Japan
-
Shimotsuga-gun, Tochigi, Japan
-
Shimotsuke-shi, Tochigi, Japan
-
-
Tokushima
-
Tokushima-shi, Tokushima, Japan
-
-
Tokyo
-
Hachioji-shi, Tokyo, Japan
-
Kodaira-shi, Tokyo, Japan
-
Kokubunji-shi, Tokyo, Japan
-
Meguro-ku, Tokyo, Japan
-
Minato-ku, Tokyo, Japan
-
Mitaka-shi, Tokyo, Japan
-
Ota-ku, Tokyo, Japan
-
Setagaya-ku, Tokyo, Japan
-
Shinagawa-ku, Tokyo, Japan
-
-
Wakayama
-
Wakayama-shi, Wakayama, Japan
-
-
Yamagata
-
Yamagata-shi, Yamagata, Japan
-
-
Yamaguchi
-
Shimonoseki-shi, Yamaguchi, Japan
-
-
Yamanashi
-
Kofu-shi, Yamanashi, Japan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen endoskopisch bestätigte Zwölffingerdarmgeschwüre (Schleimhautdefekt mit weißer Beschichtung) haben. Mindestens ein Geschwür mit einer weißen Beschichtung von 5 mm oder größer sollte zu Studienbeginn beobachtet werden (Besuch 1).
- Ambulant (auch kurzstationär zur Untersuchung u.a.)
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einem Magengeschwür, das bei der Endoskopie zu Studienbeginn als bösartig vermutet wird (Besuch 1)
- Teilnehmer mit einer akuten duodenalen Schleimhautläsion (ADML) bei Endoskopie zu Studienbeginn (Besuch 1)
- Teilnehmer mit einem linearen Geschwür (einschließlich Narbenbildung) bei der Endoskopie zu Studienbeginn (Besuch 1)
- Teilnehmer mit einem postoperativen Ulkus (z. B. Ulkus nach EMR/ESD) bei Endoskopie zu Studienbeginn (Besuch 1)
- Teilnehmer mit einem Magengeschwür bei Endoskopie zu Studienbeginn (Besuch 1)
- Teilnehmer mit einem Geschwür, für das keine medizinische Behandlung indiziert ist (z. B. Perforation, Pylorusstenose, Duodenalstenose, große Blutung)
- Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn (Besuch 1) eine endoskopische Blutstillung wegen Magengeschwüren erhalten haben
- Teilnehmer mit einer früheren oder aktuellen Geschichte des Zollinger-Ellison-Syndroms oder anderer Magensäure-Hypersekretionsstörungen
- Teilnehmer, bei denen eine Operation durchgeführt wurde oder geplant ist, die die Magensäuresekretion beeinflusst (z. B. Resektion des oberen Gastrointestinaltrakts, Vagotomie)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: TAK-438 20 mg täglich
|
TAK-438 20 mg, Tabletten, oral, einmal täglich für bis zu 6 Wochen.
Lansoprazol-Placebo-Matching-Kapseln oral einmal täglich für bis zu 6 Wochen.
TAK-438 Placebo-passende Tabletten, oral einmal täglich für bis zu 6 Wochen.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Lansoprazol 30 mg einmal täglich
|
Lansoprazol-Placebo-Matching-Kapseln oral einmal täglich für bis zu 6 Wochen.
TAK-438 Placebo-passende Tabletten, oral einmal täglich für bis zu 6 Wochen.
Lansoprazol 30 mg, Kapseln, oral, einmal täglich für bis zu 6 Wochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endoskopische Heilungsrate von Zwölffingerdarmgeschwüren über 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Endoskopische Heilungsrate: Rate der Teilnehmer, bei denen endoskopisch bestätigt wurde, dass alle weißen Beläge verschwunden sind.
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Endoskopische Heilungsraten von Magengeschwüren bei der Endoskopie in Woche 2
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Endoskopische Heilungsraten von Zwölffingerdarmgeschwüren bei der Endoskopie über 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Änderung der Inzidenz von gastrointestinalen Symptomen im Zusammenhang mit Zwölffingerdarmgeschwüren gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 6 Wochen
|
Baseline und 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
17. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. August 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2013
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Geschwür
- Zwölffingerdarmgeschwür
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Dexlansoprazol
- Lansoprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-438/CCT-102
- U1111-1123-8648 (REGISTRIERUNG: WHO)
- JapicCTI-111608 (REGISTRIERUNG: JapicCTI)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Zwölffingerdarmgeschwür
-
Laval UniversityJohnson & Johnson; Centre de Recherche de l'Institut Universitaire de Cardiologie...UnbekanntGastrektomie | Biliopankreatische Diversion mit Duodenal SwitchKanada
-
University GhentUniversity of Nottingham; Oswaldo Cruz Foundation; Institut Pasteur; World Health... und andere MitarbeiterAbgeschlossenAscaris Lumbricoides | Ascaris Suum | Trichuris Trichiura | Trichuris Vulpis | Ancylostoma duodenal | Ancylostoma caninum | Ancylostoma Ceylanicum | Necator AmericanusArgentinien, Australien, Brasilien, Kambodscha, Kamerun, Äthiopien, Tansania, Vietnam
-
RenJi HospitalNoch keine RekrutierungThird-Line-Behandlung | Fortgeschrittenes Duodenal-Adenokarzinom | Furquinelon in Kombination mit Sintilimab
-
Laval UniversityJohnson & Johnson; Centre de Recherche de l'Institut Universitaire de Cardiologie...UnbekanntGastrektomie | Mikroalbuminurie | Biliopankreatische Diversion mit Duodenal SwitchKanada
-
A.O. Ospedale Papa Giovanni XXIIIUniversity of Pisa; World Society of Emergency SurgeryRekrutierungTrauma | Bauchwandhernie | Akute Pankreatitis | Darmischämie | Akuten Cholezystitis | Akute Blinddarmentzündung | Akute Divertikulitis | Fremdkörper | Postoperative Komplikationen | Perforierte Magen-Duodenal-Geschwüre | Selbstklebender Dünndarmverschluss | Kolonische neoplastische Notfälle | Gynäkologische Notfälle und andere BedingungenItalien
Klinische Studien zur TAK-438
-
TakedaAbgeschlossenJapanischer gesunder erwachsener MannJapan
-
TakedaAbgeschlossen
-
TakedaAbgeschlossenGastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) | Erosive Ösophagitis (EE)Vereinigtes Königreich
-
TakedaAbgeschlossenGesunde TeilnehmerChina
-
TakedaAbgeschlossenErosive ÖsophagitisJapan
-
TakedaAbgeschlossenStudie mit aufsteigender Einzeldosis
-
TakedaAbgeschlossenNicht-erosive gastroösophageale RefluxkrankheitJapan
-
TakedaAbgeschlossenNicht-erosive gastroösophageale RefluxkrankheitJapan
-
TakedaAbgeschlossenMagengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür und RefluxösophagitisJapan
-
TakedaAbgeschlossen