- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01465958
Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanem GAMUNEX-C bei pädiatrischen Patienten mit primärer Immunschwäche (KIDS)
23. Februar 2015 aktualisiert von: Grifols Therapeutics LLC
Eine Open-Label-Single-Sequence-Crossover-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanem GAMUNEX®-C bei pädiatrischen Patienten mit primärer Immunschwäche
Der Zweck dieser offenen Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutan (sc; unter die Haut) verabreichtem GAMUNEX-C im Vergleich zu intravenös (iv; durch die Vene) verabreichtem GAMUNEX-C bei den Probanden 2-16 Lebensjahr mit primärer Immunschwäche.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelte es sich um eine multizentrische, unverblindete Crossover-Studie mit einer Sequenz zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Verträglichkeit von SC verabreichtem GAMUNEX-C bei pädiatrischen Probanden mit PI (Alter 2–16).
Die Studie bestand aus einer Screening-Phase, einer Run-in-Phase, zwei Behandlungsphasen (einer IV-Phase und einer SC-Phase) und einem Besuch zum Studienende/vorzeitigen Abbruch (EOS/ET).
Einlaufphase: 3 - 4 Monate, IV-Phase: ~ 4 - 5 Wochen, SC-Phase: 12 Wochen und Besuch bei Studienende/vorzeitiger Beendigung (EOS/ET): eine Woche nach SC-Woche Nr. 12.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Childrens Hospital Los Angeles
-
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Colorado
-
Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- IMMUNOe International Research Centers
-
-
Florida
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Joe DiMaggio Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 16 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 2-16 Jahren, einschließlich.
- Dokumentierte und bestätigte vorbestehende Diagnose von PI mit Merkmalen einer Hypogammaglobulinämie, die einen Immunglobulinersatz erfordert.
- Derzeit unter IgG-Ersatztherapie mit einer Serum-IgG-Talkonzentration von ≥ 500 mg/dL beim Screening-Besuch.
- Ausreichend normale Haut, um SC-Infusionen zu ermöglichen.
- Unterzeichnet gegebenenfalls ein Zustimmungsformular (gemäß den Anforderungen des Institutional Review Board [IRB]). Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter muss eine Einwilligungserklärung unterschreiben.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden (was Abstinenz beinhalten kann).
Ausschlusskriterien:
- Anaphylaxie in der Vorgeschichte oder schwere systemische Reaktion auf ein Immunglobulin oder Blutprodukt.
- Vorgeschichte von blasenbildender Hauterkrankung, klinisch signifikanter Thrombozytopenie, Blutungsstörung, wiederkehrenden Hautinfektionen oder anderen Erkrankungen, bei denen eine subkutane Therapie kontraindiziert sein könnte.
- Hat eine spezifische Antikörpermangelstörung, einen IgG-Unterklassenmangel oder eine vorübergehende Hypogammaglobulinämie im Säuglingsalter.
- Vorgeschichte schwerer Nebenwirkungen auf parenterale Produkte, die Immunglobulin A (IgA) enthalten.
- Signifikante Proteinurie und/oder akutes Nierenversagen und/oder schwere Nierenfunktionsstörung in der Vorgeschichte (Serumkreatinin mehr als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts [ULN] für Alter und Geschlecht) und/oder Dialysepatient.
- Bekannter Missbrauch von Substanzen oder verschreibungspflichtigen Medikamenten in den letzten 12 Monaten.
- Erworbene Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie eine sekundäre Immunschwäche verursacht.
- Empfangen eines der folgenden Medikamente: systemische Kortikosteroide (langfristig täglich, > 1 mg Prednisonäquivalent/kg/Tag für > 30 Tage) (intermittierende Kurse würden das Subjekt nicht ausschließen); Immunsuppressiva (d. h. Antimetaboliten und systemische Calcineurin-Inhibitoren; HINWEIS: Inhalative Steroide sind erlaubt); oder Immunmodulatoren.
- Nicht eingestellte arterielle Hypertonie auf einem Niveau von ≥ dem 90. Perzentil des Blutdrucks (entweder systolisch oder diastolisch) für Alter und Körpergröße (basierend auf http://www.nhlbi.nih.gov/guidelines/hypertension/child_tbl.pdf ).
- Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose von thrombotischen Episoden; Venenthromben, die im Zusammenhang mit einem Medizinprodukt > 2 Jahre vor dem Screening aufgetreten sind, sind zulässig.
- Erhält derzeit eine Antikoagulationstherapie.
- Geschichte der Kawasaki-Krankheit.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Exposition gegenüber einem Prüfprodukt oder -gerät innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening (Bildgebungsstudien ohne Prüfbehandlungen sind zulässig) oder hat innerhalb der letzten 3 Monate ein Prüfblutprodukt erhalten.
- Unfähig oder nicht bereit, irgendeinen Aspekt des Protokolls einzuhalten, einschließlich der Blutentnahme und des Ausfüllens der Seiten „Reaktionen an der Infusionsstelle“ im SC-Infusionstagebuch.
- Nach Ansicht des Ermittlers kann der Proband Compliance-Probleme mit dem Protokoll und den Verfahren des Protokolls haben.
- Schwanger oder stillend.
- Klinischer Nachweis einer signifikanten akuten oder chronischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den erfolgreichen Abschluss der Studie beeinträchtigen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Intravenöses GAMUNEX-C
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GAMUNEX-C Immunglobulin-Injektion (Mensch), 10 %, Caprylat/chromatographisch gereinigt, intravenöse Verabreichung: 200–600 mg/kg pro intravenöser Infusion alle 3–4 Wochen
GAMUNEX-C Immunglobulin-Injektion (Mensch), 10 %, Caprylat/Chromatographie-gereinigt, subkutane Verabreichung: Wöchentliche subkutane Infusion in einer mg/kg-Dosis, basierend auf der intravenösen Dosis des Probanden und dem Dosierungsintervall x 1,37 Umrechnungsfaktor
|
|
Experimental: Subkutanes GAMUNEX-C
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GAMUNEX-C Immunglobulin-Injektion (Mensch), 10 %, Caprylat/chromatographisch gereinigt, intravenöse Verabreichung: 200–600 mg/kg pro intravenöser Infusion alle 3–4 Wochen
GAMUNEX-C Immunglobulin-Injektion (Mensch), 10 %, Caprylat/Chromatographie-gereinigt, subkutane Verabreichung: Wöchentliche subkutane Infusion in einer mg/kg-Dosis, basierend auf der intravenösen Dosis des Probanden und dem Dosierungsintervall x 1,37 Umrechnungsfaktor
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Steady-State-Fläche unter der Kurve (AUC) für Gesamt-Immunglobulin (IgG) im Serum
Zeitfenster: 4 bis 5 Wochen für IV-Verabreichung; 12 Wochen für SC-Verabreichung
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Steady-State-Fläche unter der Kurve (AUC): Für die IV-Phase wurde die mittlere angepasste AUC für alle 11 Probanden berechnet, darunter Probanden mit 3- und 4-wöchigen intravenösen (IV) Dosierungsschemata und mit ausreichend Immunglobulin G (IgG ) Daten.
Für die subkutane Phase wurde die mittlere AUC für 10 Probanden mit wöchentlicher subkutaner (sc) Verabreichung und ausreichenden IgG-Daten berechnet.
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4 bis 5 Wochen für IV-Verabreichung; 12 Wochen für SC-Verabreichung
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Mittleres Tal des Serum-Gesamt-IgG
Zeitfenster: 4–5 Wochen IV-Verabreichung und 12 Wochen SC-Verabreichung
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Die mittleren Gesamt-IgG-Talspiegel im Serum wurden für jede Person für die IV-Phase (IV Nr. 1 und IV Nr. 2) und die SC-Phase (SC-Wochen Nr. 9 und Nr. 12 und Besuch am Ende der Behandlung/vorzeitiger Abbruch) berechnet.
Mittlere Talkonzentrationswerte des Gesamt-IgG im Serum während der IV- und SC-Phasen wurden basierend auf der IgG-Population berechnet (Probanden, die eine beliebige Menge des Studienmedikaments erhielten und Daten zur Gesamt-IgG-Konzentration im Serum hatten).
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4–5 Wochen IV-Verabreichung und 12 Wochen SC-Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- T5004-401
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