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Vergleich der Intubationsdauer zwischen der RSI-Technik (Rapid Sequence Intubation) und der Nicht-RSI-Technik

1. Juni 2016 aktualisiert von: Mingkwan Wongyingsinn, MD, Siriraj Hospital

Vergleich der Intubationsdauer zwischen der Intubationstechnik mit schneller Sequenz und der Intubationstechnik mit nicht schneller Sequenz im Siriraj-Krankenhaus durch Notfallmedizin-Residenzen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Intubationsdauer zwischen der Intubationstechnik mit schneller Sequenz (RSI) und der Intubationstechnik mit nicht schneller Sequenz (nicht RSI) zu bewerten, die von Bewohnern der Notfallmedizin im Siriraj-Krankenhaus durchgeführt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive Kohortenstudie wurde in der nichttraumatischen Notaufnahme (ED) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

224

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Siriraj Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten benötigten eine Atemwegskontrolle durch tracheale Intubation

Ausschlusskriterien:

  • Herzstillstand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RSI-Technik

Intubation mit RSI-Technik. Die RSI-Technik umfasst die Verabreichung von induktiven und neuromuskulären Blockern, um eine Intubation zu erleichtern.

In dieser Studie gibt es keine Einschränkung der Medikamenteneinnahme. Ärzte können jedes Medikament nach individuellem Ermessen auswählen.

Alle Medikamente werden vor der Intubation nur einmal verabreicht

Anästhetika:

Propofol 2–2,5 mg/kg Thiopental 3–5 mg/kg Etomidat 1–2 mg/kg

Neuromuskuläre Blocker:

Succinylcholin 1-1,5 mg/kg Rocuronium 0,9 mg/kg

Opioid:

Fentanyl 1-2ug/kg

Andere Namen:
  • Schnelle Sequenzintubation
Kein Eingriff: Nicht-RSI
Intubation ohne RSI-Technik. Keine Einnahme von Medikamenten während der Intubationszeit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die gesamte Intubationsdauer
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden während der gesamten Intubationsdauer bis zur Bestätigung der endotrachealen Position beobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 2 Minuten
Die gesamte Intubationsdauer wird bei der Entscheidung zur Intubation des Patienten aufgezeichnet und entspricht dem Zeitpunkt der Bestätigung der endotrachealen Position durch Thoraxauskultation
Die Teilnehmer werden während der gesamten Intubationsdauer bis zur Bestätigung der endotrachealen Position beobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 2 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Intubationsdauer
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Intubation bis zur Bestätigung der endotrachealen Position beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 5 Minuten entspricht
Die Intubationsdauer (Ti) wird vom Einführen des Laryngoskops in den Mund des Patienten bis zum Zeitpunkt der Bestätigung einer endotrachealen Position definiert
Die Teilnehmer werden für die Dauer der Intubation bis zur Bestätigung der endotrachealen Position beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 5 Minuten entspricht
Komplikation
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden während des Aufenthalts in der Notaufnahme und im Krankenhaus überwacht, der voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen beträgt
Komplikationen, die während und nach der Intubation auftreten, werden aufgezeichnet und bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus überwacht.
Die Teilnehmer werden während des Aufenthalts in der Notaufnahme und im Krankenhaus überwacht, der voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen beträgt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mingkwan Wongyingsinn, M.D., Siriraj Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SIRB213

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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