- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01489358
Chikungunya-Virus-Impfstoffversuch bei gesunden Erwachsenen
VRC 311: Eine offene klinische Phase-1-Studie mit Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines virusähnlichen Partikel (VLP)-Chikungunya-Impfstoffs, VRC-CHKVLP059-00-VP, bei gesunden Erwachsenen
Hintergrund:
- Das Chikungunya-Virus (CHIKV) wird durch Mücken übertragen. Es kann Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit und Gelenkschmerzen verursachen. Die Krankheit führt in der Regel nicht zum Tod. Aber die Gelenkschmerzen, die direkt mit dem infizierenden Virus zusammenhängen können, können schwerwiegend sein und mehrere Monate anhalten. CHIKV-Ausbrüche treten am häufigsten in Afrika, Indien und Asien auf. Ein neuer experimenteller Impfstoff gegen CHIKV wurde entwickelt und Forscher testen ihn an gesunden Erwachsenen. Die Teilnehmer können aus diesem Impfstoff kein CHIKV entwickeln.
Ziele:
- Prüfung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Impfstoffs gegen das Chikungunya-Virus.
Teilnahmeberechtigung:
- Gesunde Personen zwischen 18 und 50 Jahren.
Design:
- Diese Studie, einschließlich Impfdosen und Folgetests, wird etwa 44 Wochen dauern. Die Teilnehmer werden während dieser Studie drei Impfbesuche, sechs Folgebesuche in Kliniken und drei Telefonkontakte haben. Impfbesuche dauern etwa 4 Stunden. Die meisten anderen Klinikbesuche dauern in der Regel 2 Stunden. Die telefonische Kontaktaufnahme dauert ca. 15 Minuten.
- Die Teilnehmer werden mit einer körperlichen Untersuchung und Anamnese untersucht. Auch Blutproben werden entnommen.
- Die Teilnehmer werden einer von drei Dosisgruppen zugeordnet. Angaben zur Dosierung erfolgen vor Beginn der Impfungen.
- Impfstoffinjektionen werden zu Beginn der Studie, nach 4 Wochen und nach 20 Wochen verabreicht. Die Teilnehmer werden gebeten, die Injektionsstelle 7 Tage lang im Auge zu behalten und die Forscher zu benachrichtigen, wenn Nebenwirkungen auftreten.
- Die Teilnehmer werden während der gesamten Studie mit Blutproben und Klinikbesuchen überwacht.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunantwort auf einen Virus-Like Particle (VLP)-Chikungunya-Virus (CHIKV)-Impfstoff bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 50 Jahren. Es ist geplant, dass 25 Probanden 3 intramuskuläre Impfstoffinjektionen in den Wochen 0, 4 und 20 erhalten. Die drei Gruppen werden nacheinander aufgenommen, beginnend mit der niedrigsten Dosis von 10 Mikrogramm pro Injektion in Gruppe 1.
Die Hypothese ist, dass der Impfstoff sicher ist und Immunantworten auf CHIKV induziert. Das Hauptziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des Prüfimpfstoffs VRC-CHKVLP059-00-VP in drei Dosierungen, 10 Mikrogramm (mcg), 20 mcg und 40 mcg, bei gesunden Erwachsenen. Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Antikörperantwort gegen CHIKV-VLPs vier Wochen nach der dritten Impfstoffinjektion. Die Untersuchungsziele beziehen sich während der gesamten Studie auf antigenspezifische humorale und zelluläre Immunantworten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Ein Teilnehmer muss alle folgenden Kriterien erfüllen:
- 18 bis 50 Jahre alt
- Verfügbar für die klinische Nachsorge bis Woche 44
- In der Lage, einen Identitätsnachweis zur Zufriedenheit des Studienarztes vorzulegen, der den Registrierungsprozess abschließt
- Führen Sie vor der Einschreibung eine Verständnisprüfung durch und verbalisieren Sie das Verständnis aller falsch beantworteten Fragen
- In der Lage und bereit, das Einwilligungsverfahren abzuschließen
- Bereit, Blut für die Probenlagerung zu spenden, um sie für zukünftige Forschungen zu verwenden
- In gutem Allgemeinzustand, mit einem BMI von weniger als oder gleich 40, ohne klinisch signifikante Anamnese und mit zufriedenstellend abgeschlossenem Screening
Körperliche Untersuchung und Laborergebnisse ohne klinisch signifikante Befunde innerhalb der 56 Tage vor der Einschreibung
Laborkriterien innerhalb von 56 Tagen vor der Einschreibung:
- Hämoglobin größer oder gleich 11,5 g/dL für Frauen; größer oder gleich 13,5 g/dL für Männer
- Leukozyten: 3.000-12.000 Zellen/mm(3).
- Unterschiedlich entweder innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder begleitet von ärztlicher Zustimmung
- Gesamtzahl der Lymphozyten: größer oder gleich 800 Zellen/mm(3)
- Blutplättchen = 125.000-500.000/mm(3)
- Alanin-Aminotransferase (ALT) kleiner oder gleich dem 1,25-fachen der Obergrenze des Normalbereichs
- Serum-Kreatinin kleiner oder gleich 1x Obergrenze des Normalwerts (kleiner oder gleich 1,3 mg/dl für Frauen; kleiner oder gleich 1,4 mg/dl für Männer).
Negativer, von der FDA zugelassener HIV-Bluttest
Frauenspezifische Kriterien
- Negativer Beta-HCG-Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) am Tag der Einschreibung für Frauen, von denen angenommen wird, dass sie reproduktiv sind
- Eine Frau im gebärfähigen Alter muss zustimmen, mindestens 21 Tage vor der Aufnahme bis 12 Wochen nach der letzten Studienimpfung ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Ein Teilnehmer wird ausgeschlossen, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen zutreffen:
Frauenspezifische Kriterien
- Frauen, die stillen oder planen, während der für die individuelle Studienteilnahme vorgesehenen Zeit schwanger zu werden
- Systemische immunsuppressive Medikamente oder zytotoxische Medikamente innerhalb von 12 Wochen vor der Einschreibung [mit der Ausnahme, dass eine kurze Behandlung mit Kortikosteroiden (weniger als oder gleich 10 Tage Dauer oder eine einzelne Injektion) für einen selbstlimitierenden Zustand mindestens 2 Wochen vor der Einschreibung nicht erfolgt Studienteilnahme ausschließen]
- Blutprodukte innerhalb von 16 Wochen vor der Einschreibung
- Immunglobulin innerhalb von 8 Wochen vor der Einschreibung
- Vorherige Impfungen mit einem CHIKV-Prüfimpfstoff
- Investigative Research Agents innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
- Attenuierte Lebendimpfstoffe innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
- Medizinisch indizierte Subunit- oder Totimpfstoffe, z.B. Influenza-, Pneumokokken- oder Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung
Aktuelle Anti-TB-Prophylaxe oder -Therapie
Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von einem der folgenden klinisch signifikanten Zustände:
- Eine Vorgeschichte einer bestätigten oder vermuteten CHIKV-Infektion
- Eine Vorgeschichte von immunvermittelter oder klinisch signifikanter Arthritis
- Schwerwiegende Reaktionen auf Impfstoffe, die den Erhalt von Studienimpfungen ausschließen, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Hereditäres Angioödem (HAE), erworbenes Angioödem (AAE) oder idiopathische Formen des Angioödems
- Asthma, das instabil ist oder in den letzten zwei Jahren Notfallversorgung, Notfallversorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation erforderte oder das voraussichtlich die Anwendung von oralen oder intravenösen Kortikosteroiden erfordert
- Diabetes mellitus (Typ I oder II), mit Ausnahme von Schwangerschaftsdiabetes
- Idiopathische Urtikaria innerhalb des letzten Jahres
- Ärztlich diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern) oder erhebliche Blutergüsse oder Blutungsprobleme bei IM-Injektionen oder Blutabnahmen
- Malignität, die aktiv ist, oder behandelte Malignität, für die keine hinreichende Garantie für eine nachhaltige Heilung besteht, oder Malignität, die während der Studiendauer wahrscheinlich wieder auftritt
- Anfallsleiden außer: 1) Fieberkrämpfen, 2) Anfällen infolge eines Alkoholentzugs vor mehr als 3 Jahren oder 3) Anfällen, die in den letzten 3 Jahren keiner Behandlung bedurften
- Asplenie, funktionelle Asplenie oder jeder Zustand, der zum Fehlen oder Entfernen der Milz führt
- Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließen kann; vergangene oder gegenwärtige Psychosen; Störung, die Lithium erfordert; oder innerhalb von fünf Jahren vor der Einschreibung, eine Vorgeschichte von Selbstmordplänen oder -versuchen
- Jeder medizinische Zustand (z. B. Schilddrüsenerkrankung oder Bluthochdruck, der durch Medikamente nicht gut kontrolliert wird, oder Virushepatitis), der nach Einschätzung des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme am Protokoll darstellt oder die Fähigkeit eines Freiwilligen beeinträchtigt, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1
Gruppe 1 erhält drei IM-Injektionen von VRC-CHKVLP059-00-VP (in den Wochen 0, 4 und 20) mit einer Dosis von 10 mcg.
|
VRC-CHKVLP059-00-VP ist ein VLP-Impfstoff, der aus den E1-, E2- und Kapsidproteinen des Chikungunya-Virus besteht
|
|
Experimental: Gruppe 2
Gruppe 2 erhält drei IM-Injektionen von VRC-CHKVLP059-00-VP (in den Wochen 0, 4 und 20) mit einer Dosis von 20 mcg.
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VRC-CHKVLP059-00-VP ist ein VLP-Impfstoff, der aus den E1-, E2- und Kapsidproteinen des Chikungunya-Virus besteht
|
|
Experimental: Gruppe 3
Gruppe 3 erhält drei IM-Injektionen von VRC-CHKVLP059-00-VP (in den Wochen 0, 4 und 20) mit einer Dosis von 40 mcg.
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VRC-CHKVLP059-00-VP ist ein VLP-Impfstoff, der aus den E1-, E2- und Kapsidproteinen des Chikungunya-Virus besteht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden, die innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Impfung Anzeichen und Symptome einer lokalen Reaktogenität melden
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Impfung
|
Die Probanden zeichnen das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der ersten Impfung auf einer Memory Aid auf und überprüfen die Memory Aid mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Probanden werden für jedes Symptom einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums in beliebiger Schwere erlebt zu haben.
Die für alle lokalen Symptome gemeldete Zahl ist die Zahl, die ein oder mehrere lokale Symptome mit beliebigem Schweregrad meldet.
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7 Tage nach der ersten Impfung
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|
Anzahl der Probanden, die innerhalb von 7 Tagen nach der zweiten Impfung über lokale Reaktogenitätszeichen und -symptome berichteten
Zeitfenster: 7 Tage nach der zweiten Impfung
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Die Probanden zeichnen das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der zweiten Impfung auf einer Memory Aid auf und überprüfen die Memory Aid mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Probanden werden für jedes Symptom einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums in beliebiger Schwere erlebt zu haben.
Die für alle lokalen Symptome gemeldete Zahl ist die Zahl, die ein oder mehrere lokale Symptome mit beliebigem Schweregrad meldet.
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7 Tage nach der zweiten Impfung
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Anzahl der Probanden, die innerhalb von 7 Tagen nach der dritten Impfung über lokale Reaktogenitätszeichen und -symptome berichteten
Zeitfenster: 7 Tage nach der dritten Impfung
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Die Probanden zeichnen das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der dritten Impfung auf einer Memory Aid auf und überprüfen die Memory Aid mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Probanden werden für jedes Symptom einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums in beliebiger Schwere erlebt zu haben.
Die für alle lokalen Symptome gemeldete Zahl ist die Zahl, die ein oder mehrere lokale Symptome mit beliebigem Schweregrad meldet.
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7 Tage nach der dritten Impfung
|
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Anzahl der Probanden, die innerhalb von 7 Tagen nach einer Impfung Anzeichen und Symptome einer lokalen Reaktogenität melden
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung
|
Die Probanden zeichnen das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach jeder Impfung auf einer Memory Aid auf und überprüfen die Memory Aid mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Probanden werden für jedes Symptom einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums in beliebiger Schwere erlebt zu haben.
Die für alle lokalen Symptome gemeldete Zahl ist die Zahl, die ein oder mehrere lokale Symptome mit beliebigem Schweregrad meldet.
|
7 Tage nach jeder Impfung
|
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Anzahl der Probanden, die innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Impfung Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Impfung
|
Die Probanden zeichnen das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der ersten Impfung auf einer Memory Aid auf und überprüfen die Memory Aid mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Probanden werden für jedes Symptom einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums in beliebiger Schwere erlebt zu haben.
Die für alle systemischen Symptome gemeldete Zahl ist die Zahl, die ein oder mehrere systemische Symptome mit beliebigem Schweregrad meldet.
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7 Tage nach der ersten Impfung
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Anzahl der Probanden, die innerhalb von 7 Tagen nach der zweiten Impfung Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: 7 Tage nach der zweiten Impfung
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Die Probanden zeichnen das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der zweiten Impfung auf einer Memory Aid auf und überprüfen die Memory Aid mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Probanden werden für jedes Symptom einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums in beliebiger Schwere erlebt zu haben.
Die für alle systemischen Symptome gemeldete Zahl ist die Zahl, die ein oder mehrere systemische Symptome mit beliebigem Schweregrad meldet.
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7 Tage nach der zweiten Impfung
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Anzahl der Probanden, die innerhalb von 7 Tagen nach der dritten Impfung Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: 7 Tage nach der dritten Impfung
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Die Probanden zeichnen das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der dritten Impfung auf einer Memory Aid auf und überprüfen die Memory Aid mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Probanden werden für jedes Symptom einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums in beliebiger Schwere erlebt zu haben.
Die für alle systemischen Symptome gemeldete Zahl ist die Zahl, die ein oder mehrere systemische Symptome mit beliebigem Schweregrad meldet.
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7 Tage nach der dritten Impfung
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Anzahl der Probanden, die innerhalb von 7 Tagen nach einer Impfung Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung
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Die Probanden zeichnen das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach jeder Impfung auf einer Memory Aid auf und überprüfen die Memory Aid mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Probanden werden für jedes Symptom einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums in beliebiger Schwere erlebt zu haben.
Die für alle systemischen Symptome gemeldete Zahl ist die Zahl, die ein oder mehrere systemische Symptome mit beliebigem Schweregrad meldet.
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7 Tage nach jeder Impfung
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Anzahl der Probanden mit einem anormalen Laborergebnis
Zeitfenster: 44 Wochen nach der ersten Impfung
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Blutproben wurden für die Chemie, CBC mit Differential, zu Studienbeginn und in den Wochen 2, 4, 6, 8, 20, 22, 24 und 44 entnommen
|
44 Wochen nach der ersten Impfung
|
|
Anzahl der Probanden, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse gemeldet haben
Zeitfenster: 44 Wochen nach der ersten Impfung
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wurden bei jedem Studienbesuch vom Zeitpunkt der ersten Impfung bis zum letzten Studienbesuch 44 Wochen nach der ersten Impfung erfasst.
|
44 Wochen nach der ersten Impfung
|
|
Anzahl der Probanden, die über 1 oder mehr unerwünschte unerwünschte Ereignisse berichteten
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder Impfung
|
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse wurden von der Aufnahme bis 28 Tage nach der zweiten Impfung aufgezeichnet; und ab der dritten Impfung bis 28 Tage nach dieser Impfung. Zwischen und nach den angegebenen Zeiträumen bis zum letzten erwarteten Studienbesuch (d. h. 24 Wochen nach der dritten Impfung) wurden nur SUE und neue chronische Erkrankungen erfasst. Die Anzahl der unerwünschten Ereignisse, die hier für Gruppe 3 gemeldet werden, ist geringer als die Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse im Modul „Nebenwirkungen“, das sowohl erwünschte als auch unerwünschte unerwünschte Ereignisse meldet. |
28 Tage nach jeder Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chikungunya-Antigen-spezifischer ELISA Geometrischer mittlerer Titer (GMT)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der ersten Impfung
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ELISA-Titer (Stamm 37997) Für den ELISA wurden die Werte der Woche 0 verwendet, um die korrekten Titer für die nachfolgenden Wochen im Hintergrund darzustellen.
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24 Wochen nach der ersten Impfung
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|
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Chikungunya-Antigen-spezifischen neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Vorimpfung (Woche 0)
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Neutralisations-IC50-Titer (Stamm OPY1)
|
Vorimpfung (Woche 0)
|
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Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Chikungunya-Antigen-spezifischen neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: 24 Wochen nach der ersten Impfung
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Neutralisations-IC50-Titer (Stamm OPY1)
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24 Wochen nach der ersten Impfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Julie E Ledgerwood, D.O., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Powers AM, Logue CH. Changing patterns of chikungunya virus: re-emergence of a zoonotic arbovirus. J Gen Virol. 2007 Sep;88(Pt 9):2363-2377. doi: 10.1099/vir.0.82858-0. No abstract available.
- Strauss JH, Strauss EG. The alphaviruses: gene expression, replication, and evolution. Microbiol Rev. 1994 Sep;58(3):491-562. doi: 10.1128/mr.58.3.491-562.1994. Erratum In: Microbiol Rev 1994 Dec;58(4):806.
- Volk SM, Chen R, Tsetsarkin KA, Adams AP, Garcia TI, Sall AA, Nasar F, Schuh AJ, Holmes EC, Higgs S, Maharaj PD, Brault AC, Weaver SC. Genome-scale phylogenetic analyses of chikungunya virus reveal independent emergences of recent epidemics and various evolutionary rates. J Virol. 2010 Jul;84(13):6497-504. doi: 10.1128/JVI.01603-09. Epub 2010 Apr 21. Erratum In: J Virol. 2011 Jun;85(11):5706.
- Chang LJ, Dowd KA, Mendoza FH, Saunders JG, Sitar S, Plummer SH, Yamshchikov G, Sarwar UN, Hu Z, Enama ME, Bailer RT, Koup RA, Schwartz RM, Akahata W, Nabel GJ, Mascola JR, Pierson TC, Graham BS, Ledgerwood JE; VRC 311 Study Team. Safety and tolerability of chikungunya virus-like particle vaccine in healthy adults: a phase 1 dose-escalation trial. Lancet. 2014 Dec 6;384(9959):2046-52. doi: 10.1016/S0140-6736(14)61185-5. Epub 2014 Aug 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- 120041
- 12-I-0041 (Andere Kennung: NIH)
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