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Studie zur totalen endovaskulären Aortenbogenrekonstruktion (TEARS)

30. Dezember 2015 aktualisiert von: Xijing Hospital

Studie zur vollständigen endovaskulären Aortenbogenrekonstruktion (TEARS) ------ Chinas Register

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die kurz- bis mittelfristige Wirksamkeit und Sicherheit eines neu entwickelten verzweigten Stentgrafts bei Patienten mit komplexen Aortenläsionen wie aufsteigendem Aortenaneurysma/Bogenaneurysma, Pseudoaneurysma, Stanford-Typ-A-Dissektion oder retrograder Dissektion zu untersuchen Stanford-Typ-B-Dissektion, Dissektion mit primärem Riss im Aortenbogen, et al.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Aneurysmen und Dissektionen der aufsteigenden Aorta und des Aortenbogens wurden in der Vergangenheit mit offenen chirurgischen Techniken behandelt, die einen kardiopulmonalen Bypass und einen tiefen hypothermischen Kreislaufstillstand (DHCA) erforderten. Trotz zunehmender Erfahrung und Verfeinerung dieser Verfahren gibt es nach wie vor eine erhebliche Rate an Morbidität und Morbidität. Die vollständige endovaskuläre Reparatur des Aortenbogens und der aufsteigenden Aorta ist eine der ultimativen Lösungen für diese Krankheiten. Dieser Ansatz erfordert jedoch umfangreiche Technik und die Entwicklung neuer Geräte. Das Ziel der totalen endoluminalen Stenttransplantation besteht darin, die aufsteigende Aorta und den Aortenbogen zu rekonstruieren, um den primären Eintrittsriss der Dissektion abzudecken und die Aorta umzugestalten. Kürzlich wurden verzweigte und gefensterte Stentgrafts zur Behandlung komplexer aufsteigender Aorten und Aorten entwickelt Bogenkrankheit, die bisher als kontraindiziert für eine endovaskuläre Reparatur galt. Diese Studie zielt darauf ab, die kurz- bis mittelfristige Wirksamkeit und Sicherheit eines neu entwickelten verzweigten Stentgrafts bei Patienten zu untersuchen, die komplexe Aortenläsionen hatten, wie z. B. aufsteigendes Aortenaneurysma/Bogenaneurysma, Pseudoaneurysma, Stanford-Typ-A-Dissektion, retrograde Stanford-Typ-B-Dissektion Dissektion, Dissektion mit primärem Riss im Aortenbogen, et al.

Primärer Endpunkt ist die Gesamtmortalität. Zu den sekundären Ergebnisvariablen gehören die Umstellung auf einen Stent und/oder eine Operation, eine induzierte Thrombose des falschen Lumens, kardiovaskuläre Morbidität, eine Aortenexpansion (>5 mm/Jahr des maximalen Durchmessers einschließlich echter und falscher Lumina), Lebensqualität und die Dauer der Intensivstation und Krankenhausaufenthalt. Die Studie sieht die Aufnahme von 50 Patienten vor, die 24 Monate lang überwacht werden sollen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Rekrutierung
        • Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
        • Kontakt:
          • Jian Yang, MD,PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 90 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Aufsteigendes Aortenaneurysma/Bogenaneurysma
  2. Pseudoaneurysma der aufsteigenden Aorta/Bogen
  3. Stanford-Typ-A-Dissektion
  4. Retrograde Stanford-Typ-B-Dissektion
  5. Nicht klassifizierte Dissektion mit primärem Riss im Aortenbogen
  6. Kann eine endotracheale Intubation und Vollnarkose tolerieren
  7. Die Anatomie des Probanden muss die anatomischen Kriterien erfüllen, um das implantierte Gerät zu erhalten
  8. Der Proband oder Erziehungsberechtigte versteht die Art der Studie und stimmt deren Bestimmungen auf einer schriftlichen Einverständniserklärung zu
  9. Verfügbarkeit für entsprechende Nachuntersuchungen während der Nachbeobachtungszeit
  10. Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen

Ausschlusskriterien:

  1. ASA-Klassifizierung = V
  2. Schwere Niereninsuffizienz, definiert als SVS-Risiko-Nierenstatus = 3
  3. Schwere Ateminsuffizienz, definiert als SVS-Risiko-Lungenstatus = 3
  4. Vorliegen einer Bindegewebserkrankung
  5. Aktive Infektion oder aktive Vaskulitiden
  6. Schwangere Frau oder positiver Schwangerschaftstest
  7. Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Wochen vor Studieneinschluss
  8. Der Proband hatte innerhalb von 2 Monaten einen zerebralen Gefäßunfall (CVA).
  9. Geschichte des Drogenmissbrauchs
  10. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder lehnt eine Bluttransfusion ab.
  11. Der Proband hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber den Gerätekomponenten.
  12. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Antikoagulanzien oder Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung nicht zugänglich sind.
  13. Das Subjekt hat eine Komorbidität, die dazu führt, dass die erwartete Überlebenszeit weniger als 1 Jahr beträgt.
  14. Einschreibung in eine andere klinische Studie
  15. Unwilligkeit, bei Studienabläufen oder Nachuntersuchungen zu kooperieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endovaskulär
Totale endovaskuläre Bogenrekonstruktion
Ankura verzweigter/gefensterter Stentgraft (Lifetech Scientific Co., LTD., Shenzhen, China)
Andere Namen:
  • Ankura-TM Stentgraft
  • Ankura verzweigter Stentgraft
  • Ankura gefensterter Stentgraft

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
kumulatives MACE (einschließlich Tod, Ruptur, Querschnittslähmung, Aneurysmabildung)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Migration/Knicken des Stent-Grafts
Zeitfenster: 12 Monate
Migration des Stentgrafts, Stenose, Knicken und andere Zustände, die einen erneuten Eingriff erfordern
12 Monate
Endoleck
Zeitfenster: 12 Monate
Endoleckagen aller Art
12 Monate
kumulative zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
kumulative zerebrovaskuläre Ereignisse
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jian Yang, MD,PhD, Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
  • Studienstuhl: Dinghua Yi, M.D., PhD., Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortendissektion

Klinische Studien zur Ankura verzweigter/gefensterter Stentgraft

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