- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01496833
Studie zur totalen endovaskulären Aortenbogenrekonstruktion (TEARS)
Studie zur vollständigen endovaskulären Aortenbogenrekonstruktion (TEARS) ------ Chinas Register
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aneurysmen und Dissektionen der aufsteigenden Aorta und des Aortenbogens wurden in der Vergangenheit mit offenen chirurgischen Techniken behandelt, die einen kardiopulmonalen Bypass und einen tiefen hypothermischen Kreislaufstillstand (DHCA) erforderten. Trotz zunehmender Erfahrung und Verfeinerung dieser Verfahren gibt es nach wie vor eine erhebliche Rate an Morbidität und Morbidität. Die vollständige endovaskuläre Reparatur des Aortenbogens und der aufsteigenden Aorta ist eine der ultimativen Lösungen für diese Krankheiten. Dieser Ansatz erfordert jedoch umfangreiche Technik und die Entwicklung neuer Geräte. Das Ziel der totalen endoluminalen Stenttransplantation besteht darin, die aufsteigende Aorta und den Aortenbogen zu rekonstruieren, um den primären Eintrittsriss der Dissektion abzudecken und die Aorta umzugestalten. Kürzlich wurden verzweigte und gefensterte Stentgrafts zur Behandlung komplexer aufsteigender Aorten und Aorten entwickelt Bogenkrankheit, die bisher als kontraindiziert für eine endovaskuläre Reparatur galt. Diese Studie zielt darauf ab, die kurz- bis mittelfristige Wirksamkeit und Sicherheit eines neu entwickelten verzweigten Stentgrafts bei Patienten zu untersuchen, die komplexe Aortenläsionen hatten, wie z. B. aufsteigendes Aortenaneurysma/Bogenaneurysma, Pseudoaneurysma, Stanford-Typ-A-Dissektion, retrograde Stanford-Typ-B-Dissektion Dissektion, Dissektion mit primärem Riss im Aortenbogen, et al.
Primärer Endpunkt ist die Gesamtmortalität. Zu den sekundären Ergebnisvariablen gehören die Umstellung auf einen Stent und/oder eine Operation, eine induzierte Thrombose des falschen Lumens, kardiovaskuläre Morbidität, eine Aortenexpansion (>5 mm/Jahr des maximalen Durchmessers einschließlich echter und falscher Lumina), Lebensqualität und die Dauer der Intensivstation und Krankenhausaufenthalt. Die Studie sieht die Aufnahme von 50 Patienten vor, die 24 Monate lang überwacht werden sollen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
-
Kontakt:
- Jian Yang, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufsteigendes Aortenaneurysma/Bogenaneurysma
- Pseudoaneurysma der aufsteigenden Aorta/Bogen
- Stanford-Typ-A-Dissektion
- Retrograde Stanford-Typ-B-Dissektion
- Nicht klassifizierte Dissektion mit primärem Riss im Aortenbogen
- Kann eine endotracheale Intubation und Vollnarkose tolerieren
- Die Anatomie des Probanden muss die anatomischen Kriterien erfüllen, um das implantierte Gerät zu erhalten
- Der Proband oder Erziehungsberechtigte versteht die Art der Studie und stimmt deren Bestimmungen auf einer schriftlichen Einverständniserklärung zu
- Verfügbarkeit für entsprechende Nachuntersuchungen während der Nachbeobachtungszeit
- Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klassifizierung = V
- Schwere Niereninsuffizienz, definiert als SVS-Risiko-Nierenstatus = 3
- Schwere Ateminsuffizienz, definiert als SVS-Risiko-Lungenstatus = 3
- Vorliegen einer Bindegewebserkrankung
- Aktive Infektion oder aktive Vaskulitiden
- Schwangere Frau oder positiver Schwangerschaftstest
- Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Wochen vor Studieneinschluss
- Der Proband hatte innerhalb von 2 Monaten einen zerebralen Gefäßunfall (CVA).
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder lehnt eine Bluttransfusion ab.
- Der Proband hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber den Gerätekomponenten.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Antikoagulanzien oder Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung nicht zugänglich sind.
- Das Subjekt hat eine Komorbidität, die dazu führt, dass die erwartete Überlebenszeit weniger als 1 Jahr beträgt.
- Einschreibung in eine andere klinische Studie
- Unwilligkeit, bei Studienabläufen oder Nachuntersuchungen zu kooperieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Endovaskulär
Totale endovaskuläre Bogenrekonstruktion
|
Ankura verzweigter/gefensterter Stentgraft (Lifetech Scientific Co., LTD., Shenzhen,
China)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
kumulatives MACE (einschließlich Tod, Ruptur, Querschnittslähmung, Aneurysmabildung)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Migration/Knicken des Stent-Grafts
Zeitfenster: 12 Monate
|
Migration des Stentgrafts, Stenose, Knicken und andere Zustände, die einen erneuten Eingriff erfordern
|
12 Monate
|
|
Endoleck
Zeitfenster: 12 Monate
|
Endoleckagen aller Art
|
12 Monate
|
|
kumulative zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
kumulative zerebrovaskuläre Ereignisse
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jian Yang, MD,PhD, Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
- Studienstuhl: Dinghua Yi, M.D., PhD., Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJ-20111126
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