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Anästhesietiefe in der Herzchirurgie

11. September 2012 aktualisiert von: Northern State Medical University

Überwachung der Anästhesietiefe während der chirurgischen Korrektur erworbener Klappenerkrankungen

Ziel unserer Studie war es, die Bedeutung der Überwachung der Anästhesietiefe für die Durchführung der Anästhesie und die frühe postoperative Phase bei Patienten zu bewerten, die einer chirurgischen Korrektur kombinierter Herzklappenerkrankungen unterzogen wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unser Ziel war es, die Auswirkung der Überwachung der Narkosetiefe auf die Dauer der postoperativen mechanischen Beatmung und den Aufenthalt auf der Intensivstation nach chirurgischer Korrektur kombinierter Herzklappenerkrankungen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfordernis einer chirurgischen Korrektur von zwei oder mehr Klappen

Ausschlusskriterien:

  • NEIN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Die Patienten erhielten eine Aufrechterhaltung der Anästhesie mit einer kontinuierlichen Propofol-Infusion gemäß den Empfehlungen des Herstellers.
intraoperative Aufrechterhaltung der Anästhesie mit Propofol unter Kontrolle des Gehirnzustandsindex bei 40–60 Punkten
Andere Namen:
  • Kontrollierte Anästhesietiefe
intraoperative Aufrechterhaltung der Anästhesie mit Propofol gemäß den Empfehlungen des Herstellers
Andere Namen:
  • Kontrollierte Anästhesietiefe
ACTIVE_COMPARATOR: Gehirnzustandsindex
Die Patienten erhielten eine kontinuierliche Propofol-Infusion mit einer Rate, die den Cerebral State Index (CSI) zwischen 40 und 60 Punkten aufrechterhielt.
intraoperative Aufrechterhaltung der Anästhesie mit Propofol unter Kontrolle des Gehirnzustandsindex bei 40–60 Punkten
Andere Namen:
  • Kontrollierte Anästhesietiefe
intraoperative Aufrechterhaltung der Anästhesie mit Propofol gemäß den Empfehlungen des Herstellers
Andere Namen:
  • Kontrollierte Anästhesietiefe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der postoperativen mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Kriterien für den Abbruch der postoperativen Atemunterstützung waren: Kooperationsfähigkeit des Patienten; ausreichender Muskeltonus; SpO2 > 95 % mit FiO2 0,5; PaCO2 < 45 mm Hg; postoperative Blutungsrate < 50 ml h-1; stabile Hämodynamik ohne inotrope/vasopressorische Unterstützung; Körpertemperatur > 35 °C. Eine vorübergehende Stimulation wurde nicht als Kontraindikation für eine Trachealextubation angesehen.
24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 7 Tage postoperativ
Die Zeit bis zum Kriterium der Entlassung aus der Intensivstation sowie die tatsächliche Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation wurden erfasst. Die Kriterien für die Eignung für die Entlassung aus der Intensivstation umfassten Folgendes: vollständig orientierter Patient, SaO2 > 90 % der Raumluft, keine Episoden schwerer Arrhythmien, Blutung < 50 ml h-1, Diurese > 0,5 ml kg-1 h-1, nein Bedarf an inotroper/vasopressorischer Unterstützung und keine Anzeichen einer Ischämie im EKG.
7 Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

12. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzklappenerkrankungen

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