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Pilot-LDE225 bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem BCC + zuvor Tx-nicht-LDE225-geglättete Inhibitoren

23. November 2016 aktualisiert von: Anne Chang

Eine offene Pilotstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von oralem LDE225 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Basalzellkarzinom, die zuvor mit Nicht-LDE225-Smoothened-Inhibitor(en) behandelt wurden

Dies ist eine prospektive monozentrische, offene Pilotstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von LDE225 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Basalzellkarzinom.

Hauptziele:

• Untersuchung der Auswirkungen von oralem LDE225 auf das progressionsfreie Überleben (PFS) von Personen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem BCC, die zuvor mit einem Nicht-LDE225-Smo-Inhibitor behandelt wurden.

Sekundäre Ziele:

  • Bewertung der Wirkung von oralem LDE225 auf Tumorgewebe-Biomarker der BCC-Aktivierung (Gii 1, 2, Patched 1,2 und Ki67) bei Personen, die gegenüber anderen Smo-Inhibitoren als LDE225 nicht naiv sind, zu Studienbeginn und am Ende der Studie -Behandlung
  • Beschreibung der Nebenwirkungen von oralem LDE225 bei Personen mit einer Vorgeschichte der Verwendung von Nicht-LDE225-Smo-Inhibitoren
  • Bewertung der Gesamtüberlebensraten von Personen mit lokal fortgeschrittenem BCC oder metastasiertem BCC, die zuvor nach der Behandlung mit LDE225 einen Nicht-LDE225-Smo-Inhibitor eingenommen haben

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive monozentrische, offene Pilotstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von LDE225 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Basalzellkarzinom.

Hauptziele:

• Untersuchung der Auswirkungen von oralem LDE225 auf das progressionsfreie Überleben (PFS) von Personen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem BCC, die zuvor mit einem Nicht-LDE225-Smo-Inhibitor behandelt wurden.

Sekundäre Ziele:

  • Um die Wirkung von oralem LDE225 auf Tumorgewebe-Biomarker der BCC-Aktivierung (z. Gli und Ki67) bei Personen, die gegenüber anderen Smo-Inhibitoren als LDE225 nicht naiv sind, zu Studienbeginn und am Ende der Behandlung
  • Beschreibung der Nebenwirkungen von oralem LDE225 bei Personen mit einer Vorgeschichte der Verwendung von Nicht-LDE225-Smo-Inhibitoren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University, School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter.
  2. Histologisch dokumentierte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Basalzellkarzinoms, die zuvor einen Nicht-LDE225-Smo-Inhibitor erhalten haben.
  3. Leistungsstatus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) <= 2
  4. Mindestens eine messbare Krankheitsstelle (wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors definiert) oder gegebenenfalls andere krankheitsspezifische Response-Bewertungskriterien. Geben Sie Altersbeschränkungen und/oder geschlechtsspezifische/ethnische Beschränkungen an.
  5. Patienten mit ausreichender Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion, wie unten angegeben:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1,5 x 10^9/L
    • Hämoglobin (Hgb) >= 9 g/dl
    • Blutplättchen >= 80 x 10^9/L
    • Gesamtbilirubin im Serum <= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) <= 2,5 x ULN oder <= 5 x ULN, wenn Lebermetastasen vorliegen
    • Plasma-Kreatinphosphokinase (CK) < 1,5 x ULN
    • Serumkreatinin <= 1,5 x ULN oder 24-Stunden-Clearance >= 50 ml/min
  6. Schriftliche Einverständniserklärung vor allen Screening-Verfahren eingeholt

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienmedikation einer größeren Operation unterzogen haben.
  2. Patienten mit gleichzeitigen unkontrollierten Erkrankungen, die ihre Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder möglicherweise die Interpretation der Studiendaten beeinflussen können.

    Staatliche Beschränkungen bezüglich des Einsatzes anderer Untersuchungsagenten.

  3. Patienten, die nicht in der Lage sind, orale Arzneimittel einzunehmen oder bei denen der obere Gastrointestinaltrakt körperlich nicht intakt ist oder bei denen ein Malabsorptionssyndrom bekannt ist.

    Staatliche Ausschlussanforderungen aufgrund von Begleiterkrankungen oder wiederkehrenden Erkrankungen, je nach Bedarf.

  4. Patienten, die zuvor mit systemischem LDE225 behandelt wurden.
  5. Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen (z. entzündliche Myopathien, Muskeldystrophie, amyotrophe Lateralsklerose und spinale Muskelatrophie) oder gleichzeitig mit Arzneimitteln behandelt werden, die bekanntermaßen eine Rhabdomyolyse verursachen, wie 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-Coenzym A (HMG-CoA)-Hemmer (Statine), Clofibrat und Gemfibrozil, und das nicht mindestens 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit LDE225 abgesetzt werden darf. Wenn es unbedingt erforderlich ist, dass der Patient zur Kontrolle der Hyperlipidämie ein Statin einnimmt, darf nur Pravastatin mit besonderer Vorsicht angewendet werden.

    b) Patienten, die beabsichtigen, nach Beginn der Studienbehandlung mit einem neuen anstrengenden Trainingsprogramm zu beginnen. Hinweis: Muskelaktivitäten, wie z. B. anstrengende Übungen, die zu einem signifikanten Anstieg der Plasma-CK-Spiegel führen können, sollten während der Behandlung mit LDE225 vermieden werden.

  6. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Behandlung mit LDE225 an einer experimentellen Arzneimittelstudie teilgenommen haben.
  7. Patienten, die eine andere antineoplastische Therapie erhalten (z. Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder Strahlentherapie) gleichzeitig oder innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Behandlung mit LDE225.
  8. Patienten, die eine Behandlung mit Medikamenten erhalten, von denen bekannt ist, dass sie moderate und starke Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom (CYP)3A4/5 sind, oder Medikamente, die durch CYP2B6 oder CYP2C9 metabolisiert werden, die eine geringe therapeutische Breite haben und die vor Beginn der Behandlung mit LDE225 nicht abgesetzt werden können. Medikamente, die starke CYP3A4/5-Hemmer sind, sollten mindestens 7 Tage und starke CYP3A/5-Induktoren mindestens 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit LDE225 abgesetzt werden.
  9. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven Labortest für humanes Choriongonadotropin (hCG) (> 5 mIU/ml).

10 Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, einschließlich Frauen, deren Karriere, Lebensstil oder sexuelle Orientierung den Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner ausschließen, und Frauen, deren Partner durch Vasektomie oder andere Mittel sterilisiert wurden, sofern dies nicht der Fall ist mit zwei Verhütungsmethoden. Die zwei Methoden können eine doppelte Barrieremethode oder eine Barrieremethode plus eine hormonelle Methode sein. Angemessene Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung umfassen:

  • Diaphragma, Kondom (vom Partner), Intrauterinpessar (Kupfer oder Hormon), Schwamm oder Spermizid. Hormonelle Verhütungsmittel umfassen jedes vermarktete Verhütungsmittel, das ein Östrogen und/oder ein gestagenes Mittel enthält.
  • Eine zuverlässige Empfängnisverhütung sollte während der gesamten Studie und für 3 Monate nach Absetzen des Studienmedikaments aufrechterhalten werden.

    11 Patienten, die das Protokoll nicht einhalten wollen oder können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Feuerfeste Gruppe
Patienten, die zuvor mit einem Nicht-LDE225-Smo-Inhibitor behandelt wurden und refraktär waren.
800-mg-Kapsel (4 200-mg-Kapseln/Tag).
Andere Namen:
  • NVP-LDE225
ACTIVE_COMPARATOR: Widerstand entwickelte Gruppe
Patienten, die zuvor mit einem Nicht-LDE225-Smo-Inhibitor behandelt wurden und anfänglich ansprachen, aber mit fortschreitender Erkrankung resistent wurden.
800-mg-Kapsel (4 200-mg-Kapseln/Tag).
Andere Namen:
  • NVP-LDE225

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) aller Teilnehmer
Zeitfenster: Ende der Behandlung oder zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit (bis zu 58 Wochen)
Ende der Behandlung oder zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit (bis zu 58 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Molekulare Marker im Zusammenhang mit klinischem Ansprechen
Zeitfenster: Bewertet am 1
Nach Zustimmung wurden historische Biopsieproben auf molekulare Marker analysiert, die mit dem klinischen Ansprechen assoziiert sind. Die Tumore wurden analysiert und wiesen eine Smooth-Mutation auf (SMO [genetische Veränderungen, die die Ki 67- und Gli-Spiegel beeinflussen]). wurde festgelegt. Die Anzahl der Teilnehmer mit und ohne SMO wurde nach klinischem Ergebnis angegeben (SD = stabile Erkrankung; PD = fortschreitende Erkrankung).
Bewertet am 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Anne Chang, MD, Stanford University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SKIN0009
  • SU-09022011-8371 (ANDERE: Stanford University)
  • 21759 (ANDERE: Stanford IRB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Basalzellkarzinom

Klinische Studien zur LDE225

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