- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01543022
Symphony: Sicherheits- und Machbarkeitsstudie zum implantierbaren Counter Pulsation Device (CPD). (Symphony)
1. Mai 2013 aktualisiert von: Abiomed Inc.
First-in-Man-Studie – eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Machbarkeit des Symphony-Geräts
Das Counter Pulsation Device (CPD)-System „Symphony“ soll Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, deren Zustand sich trotz optimaler medizinischer Therapie dauerhaft verschlechtert, bis zu dreißig (30) Tage lang eine Gegenpulsationstherapie bieten.
Die Patienten leiden an einer Herzinsuffizienz der Klasse IIIb oder IV der New York Heart Association (NYHA) und haben alle medizinischen oder chirurgischen Möglichkeiten ausgeschöpft.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- Noch keine Rekrutierung
- St. Paul's Hospital
-
Hauptermittler:
- Anson Cheung, MD
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- Noch keine Rekrutierung
- London Health Sciences Center, University Hospital
-
Hauptermittler:
- Mackenzie A Quantz, MD
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
- Rekrutierung
- Royal Victoria Hospital
-
Hauptermittler:
- Renzo Cecere, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz der Klasse IIIB oder IV der New York Heart Association trotz optimaler medizinischer Therapie, einschließlich ACE-Hemmern, Betablockern, IV-Diuretika und Blutdrucksenkern
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %.
- Der Patient ist kein Kandidat für einen herkömmlichen katheterbasierten oder chirurgischen Eingriff wie einen Klappeneingriff oder eine Koronararterien-Bypass-Operation.
- Aufgrund von Komorbiditäten ist der Patient derzeit kein Kandidat für eine Herztransplantation oder die Platzierung eines Linksherzunterstützungssystems (LVAD) als Überbrückung zu einer Herztransplantation. Patienten können für diese Optionen in Frage kommen, wenn sie aufgrund einer verbesserten Herzleistung eine Verbesserung des Geräts erzielen.
- Die Patienten haben alle zugelassenen chirurgischen und medizinischen Therapien ausgeschöpft, wie von einem Kardiologen für Herzinsuffizienz und einem Chirurgen mit Erfahrung in Herzinsuffizienz festgestellt.
- Der Patient wurde von einem multidisziplinären Forschungsteam beurteilt und als geeigneter Kandidat für eine Forschungsstudie erachtet. Die endgültige Entscheidung über die Kandidatur des Patienten für die Forschung liegt beim behandelnden Kardiologen und Herzchirurgen.
- Eine verbesserte Hämodynamik bei der Geräteunterstützung bietet Potenzial für eine körperliche Rehabilitation.
- Unterzeichnete Einverständniserklärung oder mündliche Einverständniserklärung mit schriftlicher Bestätigung durch unbeteiligte Dritte
- Alter des Probanden mindestens 19 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Hohe Wahrscheinlichkeit, während des aktuellen Krankenhausaufenthalts zu sterben (nach Einschätzung des behandelnden Arztes) und ein anderer Zustand als Herzinsuffizienz, der das Überleben auf weniger als zwei Jahre beschränken würde.
- Erfordern eine mechanische Belüftung.
- Fehlende Entwöhnung von IABP, Impella, ECMO oder einer anderen Art der Kreislaufunterstützung.
- Komplexe Arrhythmien, die die Wirksamkeit der Gegenpulsation negativ beeinflussen.
- Abhängigkeit von hochdosierten Inotropika.
- Zerebrovaskulärer Unfall oder TIA innerhalb der letzten 3 Monate.
- Kontraindikation für gerinnungshemmende Medikamente wie Heparin, Coumadin, Aspirin und Plavix.
- Vorliegen eines hyperkoaguablen Zustands oder Vorgeschichte einer idiopathischen venösen oder arteriellen Thrombose.
- Starke Verkalkung im Zielgefäß, die das Einsetzen des Symphony-Geräts verhindert.
- Mittelschwere bis schwere Aorteninsuffizienz (2+ oder mehr).
Anhaltende systemische Infektion, definiert als zwei der folgenden:
- WBC > 12.500
- positive Blutkultur
- Fieber
- Abnormales Präalbumin (< 13 mg/dl) oder Albumin (< 3,0 mg/dl)
- Ein Herzrhythmus, der nicht zur Auslösung der CPD (Sinusrhythmus, ventrikuläre oder atriale Stimulation, A-V-Stimulation) verwendet werden kann.
- Eine abnormale bilaterale Karotis-Doppler- oder CT-Untersuchung wird als > 50 % Stenose definiert.
- Innendurchmesser der Arteria subclavia von < 7 mm bei Doppler-Untersuchung oder CT-Untersuchung.
- Fähigkeit, bei einem 6-minütigen Gehtest < 200 Meter weit zu gehen.
- Jede Aortenaneurysma-Erkrankung.
- Aktiv dokumentierter HIT.
- Vorhandensein einer mechanischen Herzklappe.
- Mittelschwerer bis schwerer RV-Versagen.
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz.
- Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Erkrankungen.
Funktionsstörung der Endorgane, einschließlich:
- Nierenversagen, definiert als Serum-Cr > 2,5 mg/dl,
- Leberfunktionsstörung, definiert als Bilirubin 2X normal oder erhöhter INR ohne Antikoagulation,
- Atemversagen, definiert als FEV1 < 50 % des Solls.
- Röntgenaufnahme des Brustkorbs zum Ausschluss einer Lungenpathologie, die das Risiko erhöht, dass vor der Implantation des Geräts eine Behandlung erforderlich ist.
- BMI > 40 kg/m2.
- Aktive Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die diese Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Symphony-System
|
Das Symphony-System wurde für die oberflächliche Implantation entwickelt, ohne dass der Brustkorb betreten werden muss.
Es ermöglicht vollständige Patientenmobilität und bietet bei Krankenhauspatienten eine Gegenpulsationstherapie für bis zu 30 Tage.
Das Gefäßtransplantat wird chirurgisch an der Arteria subclavia befestigt (anastomosiert).
Das Symphony-Gerät wird in eine Tasche unterhalb des Brustmuskels an der vorderen Brust implantiert und am Transplantat befestigt.
Der Antriebsstrang wird durch die Haut getunnelt und an der Antriebskonsole befestigt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA), Extremitätenischämie, die einen chirurgischen Eingriff erfordert
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus oder 30 Tage Unterstützung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
In der Studie wird in erster Linie die Patientensicherheit untersucht, definiert als Anteil der zusammengesetzten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (MAE) bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 30 Tagen CPD-Unterstützung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus oder 30 Tage Unterstützung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 184916
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