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Humane Amnionmembrantransplantation und Behandlungsstandard versus Behandlungsstandard allein bei der Behandlung von venösen Beingeschwüren

14. März 2016 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.

Eine multizentrische randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Bewertung von zwei Anwendungsschemata der humanen Amnionmembrantransplantation und des Behandlungsstandards im Vergleich zum Behandlungsstandard allein bei der Behandlung von venösen Beingeschwüren.

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die menschliche Amnionmembran EpiFix bei der Behandlung von venösen Beingeschwüren wirksam ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33433
        • Eric J. Lullove DPM
    • Massachusetts
      • Framingham, Massachusetts, Vereinigte Staaten
        • MetroWest Medical Center
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten
        • St. Johns Wound Center
    • Pennsylvania
      • Erie, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16502
        • St. Vincent's Health Center
      • Kittanning, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16201
        • Armstrong County Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Knöchel-Arm-Druck-Index (ABI) > 0,75
  • Vorhandensein eines venösen Beingeschwürs, das sich durch die gesamte Hautdicke erstreckt, jedoch nicht bis zu Muskeln, Sehnen oder Knochen
  • Das Studiengeschwür war mindestens einen Monat vor dem ersten Screening-Besuch vorhanden und wird ausgeschlossen, wenn es während seiner Dauer 12 Monate lang einer kontinuierlichen hochfesten Kompressionstherapie unterzogen wurde
  • Das Studiengeschwür ist beim Randomisierungsbesuch mindestens 2 cm2 und höchstens 20 cm2 groß
  • Das Zielgeschwür wurde vor der Randomisierung mindestens 14 Tage lang mit einer Kompressionstherapie behandelt
  • Das Ulkus hat beim Randomisierungsbesuch eine saubere, granulierende Basis mit minimal anhaftendem Schorf
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (Antibabypille, Barrieren oder Abstinenz).
  • Der Patient versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und kann die wöchentlichen Besuche und das Nachsorgeschema einhalten
  • Der Patient hat die vom IRB/IEC genehmigte Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben, bevor Screening-Verfahren durchgeführt werden

Ausschlusskriterien:

  • Untersuchen Sie Geschwüre, die nach Ansicht des Prüfarztes durch einen anderen medizinischen Zustand als venöse Insuffizienz verursacht wurden
  • Studiengeschwür weist klinische Anzeichen und Symptome einer Infektion auf.
  • Nicht mobil, d. h. nicht ambulant oder bettlägerig
  • Studiengeschwüre, die nach Meinung des Prüfarztes krebsverdächtig sind, sollten sich einer Geschwürbiopsie unterziehen, um ein Karzinom des Geschwürs auszuschließen
  • Patienten mit einer mehr als zweiwöchigen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide), zytotoxischer Chemotherapie oder Anwendung topischer Steroide auf der Geschwüroberfläche innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening oder die solche Medikamente während des Screeningzeitraums erhalten, oder von denen erwartet wird, dass sie solche Medikamente im Verlauf der Studie benötigen
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening mit Prüfpräparaten oder therapeutischen Geräten behandelt werden
  • Geschichte der Bestrahlung an der Stelle des Geschwürs
  • Bekannte Vorgeschichte mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) oder HIV.
  • Das Studiengeschwür wurde zuvor mit Gewebezüchtungsmaterialien behandelt (z. Apligraf® oder Dermagraft®) oder andere Gerüstmaterialien (z.B. Oasis, Matristem) innerhalb der letzten 30 Tage
  • Untersuchen Sie Geschwüre, die im Laufe der Studie eine Unterdruck-Wundtherapie oder hyperbaren Sauerstoff erfordern.
  • Patienten, die die Absichten und Ziele der Studie nicht verstehen können
  • Vorhandensein von Bedingungen, die die Fähigkeit des Probanden ernsthaft beeinträchtigen, diese Studie abzuschließen, oder eine bekannte Vorgeschichte von schlechter Einhaltung der medizinischen Behandlung
  • Stauungsinsuffizienz (CHF) der NYHA-Klassen III und IV, wie durch die folgenden Kriterien definiert: Klasse III: Symptome bei mäßiger Anstrengung; Klasse IV: Symptome in Ruhe
  • Geschwüre auf dem Fußrücken oder mit mehr als 50 % des Geschwürs unterhalb des Knöchels sind ausgeschlossen.
  • Schwanger oder stillend
  • Nehmen Sie derzeit Medikamente ein, die die Eingliederung des Transplantats beeinträchtigen könnten (Überwachung Ermessen des Arztes)
  • Allergisch gegen Gentamicin und Streptomycin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: 1 Anwendung von EpiFix
1 x dehydrierte menschliche Amnion-/Chorionmembran
Dehydriertes Plazentagewebe
Kompressionsverband
Sonstiges: 2 Anwendungen von EpiFix
2 x dehydrierte menschliche Amnion-/Chorionmembran
Dehydriertes Plazentagewebe
Kompressionsverband
Sonstiges: Pflegestandard
Kompressionsverband
Kompressionsverband

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Wunden, die bei Patienten, die mit Amnionmembran behandelt wurden, einen Wundverschluss von 40 % erreichten, im Vergleich zur Standardbehandlung
Zeitfenster: 4 Woche
4 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Wunden, die bei Patienten, die mit einer Anwendung von Amnionmembran behandelt wurden, 40 % Wundverschluss erreichten, im Vergleich zur Standardbehandlung
Zeitfenster: 4 Woche
4 Woche
Der Anteil der Wunden, die bei Patienten, die mit einer Anwendung von Amnionmembran behandelt wurden, einen Wundverschluss von 40 % erreichten, im Vergleich zu 2 Anwendungen von Amnionmembran
Zeitfenster: 4 Woche
4 Woche
Der Anteil der Wunden, die bei Patienten, die mit zwei Anwendungen von Amnionmembran behandelt wurden, einen Wundverschluss von 40 % erreichten, im Vergleich zur Standardbehandlung
Zeitfenster: 4 Woche
4 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas E Serena, MD, Penn North Centers for Advanced Wound Care

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur EpiFix

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