- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01606657
Spülung versus keine Spülung bei kutanem Abszess
1. Mai 2017 aktualisiert von: Brian Chinnock, University of California, San Francisco
Ist eine routinemäßige Spülung kutaner Abszesse notwendig?
In dieser Studie versuchen die Ermittler herauszufinden, ob es hilft, den Abszess (Eitertasche) mit Flüssigkeit auszuspülen, anstatt nur den Eiter zu entnehmen.
Ihre Pflege ist die gleiche wie üblich, außer dass Sie nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, ob Ihr Abszess mit Flüssigkeit ausgewaschen wird oder nicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Spülung der Abszesshöhle wird allgemein als Teil der Inzision und Drainage von Hautabszessen beschrieben (1-4).
Trotzdem gibt es keine randomisierten kontrollierten Studien, die den Nutzen der Spülung bei der Behandlung dieser Abszesse belegen.
Zu den möglichen Nachteilen der Spülung gehören eine verlängerte Eingriffszeit, Schmerzen, erhöhte Kosten für sterile Spüllösungen und Materialien zum Auffangen des Spülabflusses sowie ein erhöhtes Risiko einer mikrobiologischen Kontamination der Umgebung.
Das Ziel dieser Studie ist es, Patienten zu untersuchen, die sich einer Inzision und Drainage von Hautabszessen unterziehen, um festzustellen, ob die Spülung der Abszesshöhle die Notwendigkeit weiterer Eingriffe beeinflusst.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
201
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
- Community Regional Trauma and Burn Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten ab 18 Jahren
- Patienten, die einen kutanen Abszessschnitt und eine Drainage benötigen
Ausschlusskriterien:
- Rücksendung für 48-Stunden-Nachsorge nicht möglich.
- Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden oder zur Inzision und Drainage in den Operationssaal gehen
- Schwangere Patienten
- Gefangene
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Bewässerung
DER PATIENT MUSS ALS TEIL DES I&D-VERFAHRENS EINE SPÜLUNG DES ABSZESSES MIT KOCHSALZLÖSUNG ERHALTEN
|
Der Patient erhält im Rahmen seiner Wundversorgung eine Spülung
|
Placebo-Komparator: Keine Bewässerung
DER PATIENT DARF ALS TEIL DES I&D-VERFAHRENS KEINE SPÜLUNG DES ABSZESSES ERHALTEN
|
Der Patient erhält im Rahmen seiner Wundversorgung keine Spülung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patienten, die nach der Spülung für I&D eine weitere Behandlung benötigen
Zeitfenster: 7 Tage telefonische Nachverfolgung
|
Prozentsatz der Patienten, die eine weitere Behandlung benötigen i. Weiterbehandlung definiert als
|
7 Tage telefonische Nachverfolgung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VAS korreliert mit verminderten Schmerzen nach I&D
Zeitfenster: 2 Jahre
|
1) VAS-Schmerzscore nach dem Eingriff
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Chinnock, MD, UCSF, Community Regional Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stewart MP, Laing MR, Krukowski ZH. Treatment of acute abscesses by incision, curettage and primary suture without antibiotics: a controlled clinical trial. Br J Surg. 1985 Jan;72(1):66-7. doi: 10.1002/bjs.1800720125.
- Abraham N, Doudle M, Carson P. Open versus closed surgical treatment of abscesses: a controlled clinical trial. Aust N Z J Surg. 1997 Apr;67(4):173-6. doi: 10.1111/j.1445-2197.1997.tb01934.x.
- Llera JL, Levy RC. Treatment of cutaneous abscess: a double-blind clinical study. Ann Emerg Med. 1985 Jan;14(1):15-9. doi: 10.1016/s0196-0644(85)80727-7.
- O'Malley GF, Dominici P, Giraldo P, Aguilera E, Verma M, Lares C, Burger P, Williams E. Routine packing of simple cutaneous abscesses is painful and probably unnecessary. Acad Emerg Med. 2009 May;16(5):470-3. doi: 10.1111/j.1553-2712.2009.00409.x. Epub 2009 Apr 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10012010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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