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Spülung versus keine Spülung bei kutanem Abszess

1. Mai 2017 aktualisiert von: Brian Chinnock, University of California, San Francisco

Ist eine routinemäßige Spülung kutaner Abszesse notwendig?

In dieser Studie versuchen die Ermittler herauszufinden, ob es hilft, den Abszess (Eitertasche) mit Flüssigkeit auszuspülen, anstatt nur den Eiter zu entnehmen. Ihre Pflege ist die gleiche wie üblich, außer dass Sie nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, ob Ihr Abszess mit Flüssigkeit ausgewaschen wird oder nicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Spülung der Abszesshöhle wird allgemein als Teil der Inzision und Drainage von Hautabszessen beschrieben (1-4). Trotzdem gibt es keine randomisierten kontrollierten Studien, die den Nutzen der Spülung bei der Behandlung dieser Abszesse belegen. Zu den möglichen Nachteilen der Spülung gehören eine verlängerte Eingriffszeit, Schmerzen, erhöhte Kosten für sterile Spüllösungen und Materialien zum Auffangen des Spülabflusses sowie ein erhöhtes Risiko einer mikrobiologischen Kontamination der Umgebung. Das Ziel dieser Studie ist es, Patienten zu untersuchen, die sich einer Inzision und Drainage von Hautabszessen unterziehen, um festzustellen, ob die Spülung der Abszesshöhle die Notwendigkeit weiterer Eingriffe beeinflusst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

201

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
        • Community Regional Trauma and Burn Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Patienten ab 18 Jahren
  2. Patienten, die einen kutanen Abszessschnitt und eine Drainage benötigen

Ausschlusskriterien:

  1. Rücksendung für 48-Stunden-Nachsorge nicht möglich.
  2. Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden oder zur Inzision und Drainage in den Operationssaal gehen
  3. Schwangere Patienten
  4. Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Bewässerung
DER PATIENT MUSS ALS TEIL DES I&D-VERFAHRENS EINE SPÜLUNG DES ABSZESSES MIT KOCHSALZLÖSUNG ERHALTEN
Der Patient erhält im Rahmen seiner Wundversorgung eine Spülung
Placebo-Komparator: Keine Bewässerung
DER PATIENT DARF ALS TEIL DES I&D-VERFAHRENS KEINE SPÜLUNG DES ABSZESSES ERHALTEN
Der Patient erhält im Rahmen seiner Wundversorgung keine Spülung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienten, die nach der Spülung für I&D eine weitere Behandlung benötigen
Zeitfenster: 7 Tage telefonische Nachverfolgung

Prozentsatz der Patienten, die eine weitere Behandlung benötigen i. Weiterbehandlung definiert als

  1. I&D wiederholen
  2. Zugabe eines Antibiotikums (wie neu oder zu einem bereits vorhandenen Antibiotikum)
  3. Einweisung ins Krankenhaus wegen eines Problems im Zusammenhang mit Hautabszessen

    1. Abszess
    2. Zellulitis
    3. Septische Arthritis
    4. Sepsis
7 Tage telefonische Nachverfolgung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS korreliert mit verminderten Schmerzen nach I&D
Zeitfenster: 2 Jahre
1) VAS-Schmerzscore nach dem Eingriff
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Chinnock, MD, UCSF, Community Regional Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10012010

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kutaner Abszess

Klinische Studien zur Bewässerung

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